Beiträge von kalogo

Die Hersteller passen dann einfach ihre Preise um die erhöhte Umweltprämie an. Am Ende ist das ein Konjunkturpaket für die Industrie. Der Verbraucher steht da gar nicht so im Focus. Sollten die Zuschüsse sinken, oder gar wegfallen, würden die Hersteller auch noch unten gehen mit den Preisen. Wer kauft denn einen Opel Corsa, oder Mokka für über 40.000 Euro??

164 Neuzulassungen Mokka e im April.... Und das ist ja nur Deutschland. Andere Europäer haben sicher auch ein paar geliefert bekommen.

Interessant wäre mal zu wissen, wieviele Bestellungen momentan aufgelaufen sind.

Werde mal zum (unverbindlich) genannten Liefertermin am 20.5. meinen FOH "nerven", ob es Prognosen gibt. Mich interessiert mal, wieviel Zeit zwischen Lieferung Ladekabel und Lieferung Auto lag.

Tesla baut in der brandenburgischen Giga-Factory ein Model 3 in 10! Stunden. Angenommen andere Hersteller (mit älteren, nicht ganz so automatisierten Werken) benötitigen die doppelte Zeit, dann ist der Mokka auch an einem Tag fertig. Es könnte meiner Meinung nach eher am Transport zum Händler scheitern. Da klemmt es wohl massiv. Keine LKW-Fahrer. Drücke Dir die Daumen, das es noch diesen Monat klappt.

Der Vorläufer ist nur solange ein Vorläufer, bis ein Kunde die Bestellung übernimmt. Dann kommt der Händler raus, und der Kunde kommt rein in den Vertrag. So lief das bei mir.

Faktisch kennt Opel keine Vorläufer, sondern nur Bestellungen, die entweder auf einen Kunden, oder einen Händler lauten.

Sie werden aber vom Händler so beworben, um eben zu zeigen, das etwas bestellt und unterwegs ist.

Wahrscheinlich wird Opel als erstes Händlerbestellungen stornieren, da diese faktisch bis zu diesem Zeitpunkt noch keinem Endkunden zugeordnet sind. Wenn es denn mal wieder dazu käme.

Was für ein Modell? Edition, GS-Line, Ultimate, Elegance? Habe letztens einen Artikel gelesen, das viele Hersteller hochwertigere und somit teurere Austattungen bevorzugt herstellen und auch verkaufen wollen, da mit denen mehr Geld verdient wird. Wobei es ja sowieso alle von einem Werk/Band kommen...

Warum jetzt hier solche Unterschiede in der Lieferzeit sind, ist mir auch ein Rätsel. Ein im September bestellter Wagen sollte schon längst auf der Straße sein.

Mein Händler ist aus Niedersachsen. Wo hast Du bestellt?