Ich war tatsächlich gestern wegen der unplausibelen Anzeige bei Opel. Der Mokka verlangte die 2. Inspektion schon nach insgesamt 20.000 km, oder in 9!?! Monaten . Passte beides nicht. Der FOH erklärte mir, ich könnte bis 25.000 fahren, jedoch max bis zum November. Dann ist er 2 Jahre alt. Ich bin vielmehr entsetzt über den kurzen Kilometerintervall. Alle 12.500 km will Opel die E-Kutschen (durch)sehen. Einen vernünftigen Grund konnte mir in der Werkstatt niemand nennen. Im Gegenteil: der Meister hat dafür kein Verständnis. Geldschneiderei. Ein Grund, beim nächsten E-Auto auch darauf zu achten. Wenn jemand 25.000 km im Jahr fährt, ist er zweimal vorstellig beim PSA-Schrauber. Völliger Irrsinn.
Beiträge von kalogo
-
-
Meiner bringt bei 17.400 km und 18 Monaten, den Hinweis ich möge in 2600 km, oder 6 Monaten zur Inspektion. 6 Monate kann ich nachvollziehen - 2 Jahre sind dann rum, aber 20.000 km??
Meine erste Inspektion lag bei 208 Euro. Für NICHTS! Bin mal gespannt, was ich für die nächste blechen muss. Da wird dann noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
-
Ich habe mit allen Rabatten und Prämien, inklusive Allwetterreifen für meinen e Ultimate 26700€ bezahlt. Bestellt im Januar - geliefert im November. Dafür sind die „Kompromisse“, welcher der „e“ mit sich bringt in Ordnung. Bin immer noch begeistert…
-
Er fährt übrigens beim Foto selber, keine Meckerer bitte, ich weiß
Trotzdem 19 km/h zu schnell unterwegs
Dein Durchschnittsverbruch ist übrigens beeindruckend. Wieviele Winter sind da schon dabei?
-
Hier noch ein kleines Update zur ersten Fahrt und gleichzeitig auch ersten Langstreckenfahrt mit dem Mokka. Es waren 501 km zu bewältigen. Der Wagen war voll und ich habe ihn 3x unterwegs geladen, jeweils für ca 150km. Der durchschnittliche Verbrauch lag bei 18,9 kw/h pro 100 km. bin dann mit Restreichweite von 60 km angekommen. Ich war gemütlich mit 100-110 km/h unterwegs. Sitzheizung und Heizung waren an. Außentemperatur lag zwischen 0 und 5 Grad.
Was soll ich sagen - bin hochzufrieden. Die Musikanlage ist übrigens der Hammer!
Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt.
PS: mein FOH meinte, dass einige Fahrzeuge -unangekündigt- ohne Matrix-Licht geliefert worden sind. Jedoch nur bei Fahrzeugen, wo das optional zu bestellen war.
-
-
Liebe Wartesaalgemeinde. Heute konnte ich meinen Opel Mokka e Ultimate abholen. War irgendwie, als wenn Heiligabend vorgezogen wurde . Von Bestellung bis Abholung ziemlich genau 10 Monate vergangen. Davon 2 Monate Logistiktheater.
Und gleich die erste Challenge für mich und das Auto: ich muss jetzt 500 km nach Hause fahren. Es sind hier schlanke 3 Grad.
Die App schlägt 3 Ladestops vor. Werde berichten.
Danke für die tolle Zeit hier im Forum. Hat sehr geholfen beim warten.
-
Da warst du auch einer von der besonders schnellen Truppe. Allseits Gute Fahrt!
-
ER ist da!!! Heute kam der Anruf vom FOH, das der Mokka UND die Papiere eingetroffen sind. Inklusive Beweisfoto. Abholung wird wohl in etwa 10 Tagen erfolgen.
Scheint auch mit Matrix ausgestattet zu sein.
-
Mein FOH wechselt mir die Sommer in Allwetter für 460€, behält aber die Sommerreifen zum Selbstverwerten. Soll mir recht sein