Der heutige Anruf beim FOH ergab, das etliche "seiner" Autos auf dem Zwischenlagerplatz auf Weitertransport warten. Der ursprüngliche Spediteur hat schon seit längerem abgesagt, da Personal und Laster fehlen. Nun holt er seit einiger Zeit die Fahrzeuge mit einer eigens beauftragten Spedition ab. Mein Mokka ist bei der nächten Fuhre dabei. In 1-2 Wochen steht er auf dem Hof. Es klingt nach einem Ende der Odysee...
Beiträge von kalogo
-
-
Mein Mokka-e ist zu einem ähnlichen Zeitpunkt produziert worden und noch nicht beim FOH eingetroffen. Meiner geht ins südliche Schleswig-Holstein. Und Deiner?
Mein FOH sitzt auch im Norden Deutschlands. Nähe Braunschweig. Vielleicht liegts tatasächlich an der geografischen Lage...
-
Ich finde so ungewöhnlich ist das garnicht, da bei meinem zum Beispiel auch nur gute 5 Wochen zwischen Vergabe der FIN und Lieferung lagen.
Aus der Sichtweise könntr es also noch einen Monat dauern und du könntest ihn trotzdem noch in diesem Jahr bekommen. So zumindest die Theorie.
Hast Du eigentlich dein Auto schon abgeholt? Ging ja wirklich flott.
-
Mein regelmäßiger "WostecktmeinAuto"-Anruf beim immer noch sehr FOH ergab leider auch bei mir keine Neuigkeiten. Angedachte Anlieferung beim Händler war ja mal der 13.09. Seit dem ist nix passiert. Kein Brief, keine Rechnung seitens Opel, kein Auto. Laut interner "Sendungsverfolgung" ist er in Deutschland. Nun ja...
Er könnte quasi jeden Tag vom Laster fallen. Kann aber auch noch 4 Wochen dauern. Geduld ist gefragt
Das Ladekabel liegt nun auch schon 10 Tage beim Händler - ist wohl auch kein sicherer Indikator mehr
-
In der App sah man die Änderung am 3.10.
Herzlichen Glückwunsch! Dann ging der Transport ja wirklich flott.
Bei mir änderte sich die App bereits am 6.9., und bis heute noch keine Lieferung.
Zwischen 2 Wochen und zwei Monaten, ist wohl alles drin...
-
Hallo zusammen,
Ich konnte meine Mokka e Ultimate (MJ22C) in weiß am Freitag abholen. Er stand schon zwei Wochen beim Händler nur die Papiere waren noch nicht da.
Bestellt habe ich den Mokka am 18.01.2022. Er war aber wohl schon Ende 2021 vom Händler bestellt worden.
Ausstattung ist so wie bestellt, also keine Abzüge der Ausstattung wie etwa Entfall der InteliLUX etc.
Da es manche vielleicht interessiert hier die Opelnummern und die ungefähren Preise für die Umrüstung auf schwarze Embleme, um den Ultimate ein wenig hübscher zu machen
Emblem Vorne 98358368XU ca.42€
Schriftzug "Mokka" Heck 98338342XU ca.32,50€
Emblem Hinten 98352699XK ca. 39€
Den Rest Chrom kann man ja folieren lassen
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Timo
Bestellst Du die Teile beim FOH,oder online? Wenn online, auf welcher Seite? Wie sind die Embleme beim Mokka befestigt? Wollte auch gern so schnell wie möglich das ganze Chrom entfernen.
-
Es gibt neues vom FOH: auf die 14-tägige "Nachfrage Bestellstatus", gab es heute Neuigkeiten in Form eines gelieferten Ladekabels. Das ist allgemein der Vorbote für die Autolieferung.
Man(n) klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Heute sollte wohl ein Achterzug Autos ankommen, jedoch stornierte die Spedition kurzfristig aus "Gründen".
Ich gehe hoffnungsvoll ins Wochenende, dass der Mokka nächste Woche seinem Ladekabel folgt
-
Lese hier schon eine Weile mit und will meine Informationen auch teilen:
Wir haben Mitte April 2022 einen Mokka e Elegance mit eher wenig Zusatzausstattungen (Sitzheizung und park and go) bestellt.
….
Und jetzt kommts: Das Auto steht seit letzter Woche beim Händler und sollte morgen oder übermorgen abholbereit und zugelassen sein.
Glückwunsch. Das wäre ja wirklich der absolute Sprint. Berichte bitte weiter, ob es auch so eingetretenen ist.
-
Ja genau so, denke ich
In Berlin dauert die Produktion eines Tesla vom Start, bis er auf eigenen Rädern aus der GigaFactory rollt, nur 10! Stunden. Inkl. Lacktrocknung. Frag mich auch, wie das geht... Trockenkammer?
-
Es ist vollbracht. Bestellung 13.12.2021, Zulassung 11.10.2022, Übergabe am 13.10.2022. Sogar das bei Bestellung noch optionale Matrix-LED ist dabei.
Glückwunsch. Die Nachricht macht Hoffnung. Hast Du zufällig eine Angabe über die Lieferzeit?