Beiträge von kalogo

Ab dem Zeitpunk der FIN-Nr.-Vergabe dauert es etwa 2-3 Wochen, bis das Fahrzeug gebaut ist. Wenn das Auto vom Band rollt, ändert sich das Piktogramm in der App in einen fotorealistischen Opel Mokka.

Ab da "nur" noch der Transport zum Händler.

In deinem Fall ist dann die Prognonse Deines FOH falsch gewesen.

Ist doch toll, wenn es mal früher klappt.

Mit OpelConnect warte ich, bis die Karre vor der Tür steht, daher kann ich dazu noch gar nix sagen.

Hallo,

Seit Donnerstag ist unser -e ultimate da, ist gleichzeitig mit 2 anderen beim FOH angekommen, die 3 Monate später bestellt wurden, der Händler hat auch keine Erklärung

Hat der Händler Dich vorher über die baldige Anlieferung informiert, oder standen die Autos für alle Beteiligten überraschend auf dem Hof?

Momentan scheint ja ein Liefertracking nicht zuverlässig möglich.

Viel Spaß mit Eurem neuen Auto :)

Ich habe die pa nummer bei my opel.de eingetragen.

Bei der myopel app kann man erst was eintragen wenn man die fin hat? Oder lieg ich da falsch?

Und wie kann ich hier im forum unter meinen posts meine daten eintragen?

Frage 1:

Log Dich über den Browser bei myOpel ein.

Und dann gebt Ihr manuell ein:

https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/HierDeinePaNr

Im Feld FIN kann man die PaNr nicht eigeben, aber ein manueller Aufruf der Seite mit der PANr als Parameter geht.

Dann auf der folgenden Seite "Hinzufügen" klicken, dann seht Ihr den Mokka in myOpel und im Feld FIN die Bestellnummer.

Irgendwann ändert sich die PA automatisch in die FIN. Kurz bevor er gebaut wird.

Frage 2:

Oben auf der Seite Kontrollzentrum anklicken, Benutzerkonto - Signatur...

Soooo... Angerufen.

Laut meinem sehr freundlichen Opelhändler, steht mein bestelltes Auto noch in Frankreich. Die aktuellen Lieferstati sind jedoch durch eine Systemumstellung seitens Opel kaum noch zu werten. Er könnte auch schon weiter gekommen sein. Der Unmut darüber ist auf allen Seiten groß. Seit Wochen liegen schon Briefe beim Händler (und somit ist auch das Geld schon von Opel kassiert - da der Händler in Vorkasse geht), jedoch kommen die Autos nicht bei. Bei 8 -10 Briefen summiert sich was...

Er war aber sehr zuversichtlich, dass der Mokka an Nicolaus vor der Tür steht. Seinen Humor hat er nicht verloren.

Also Kopf hoch Gemeinde - alles wird gut.

FIN seit Sonntag Abend, aber in der App (Handy) noch das Piktogramm Stand eben.

Jemand Erfahrung wie lange das dann noch dauern kann, die App selbst hat ja auch immer wieder Probleme ....

Gruß aus Aachen

Bei mir lagen zwischen PA/FIN-Wechsel und der Änderung in der App 17 Tage. Hab jeden Tag geschaut.

Wenn dann das "echte" Auto, statt dem Piktogramm zu sehen ist, kannst Du davon ausgehen, dass er vom Band gerollt ist.

Dann geht es in den finalen Abschnitt des Wartemarathons - der durchaus noch mal anstrengend sein kann...

Ich glaube, ich werde (wider allen Wissens und Vernunft) heute mal wieder meinen FOH drangsalieren. Der abligatorische, 14-tägige Freitagsanruf. Kunde ist König...

Was bringt mir die FIN ?

Wenn du die FIN schon hast, dann in deinem Wartestadium nichts mehr.

Er ist nun produziert und wartet irgendwo einsam, oder unter seinesgleichen, auf den Transport zum Händler. Das ist wohl augenblicklich die größte Hürde - der Autotransport zum FOH. Meiner ist seit 5 Wochen produziert - keine Ahnung, wo das Auto festhängt. Den Händler nerven bringt auch nix, da der es auch nicht beschleunigen kann. Also bleibt nur WARTEN.

Seit 31.08 in der Überführung und keinen Schritt weiter bewegt. Steht immer noch seit fast 4 Wochen in Frankreich rum.

Hab schon manche gelesen, denen der Mokka seit fast 2 Monaten alleine auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Aber unserer steht ja noch nicht mal dort. Wenn das so in dem Tempo weitergeht sehe ich dieses Jahr schwarz mit der Auslieferung und der vollen Umweltprämie.

Woran erkennst Du den genauen Standort?