Neues von meiner Seite:
heute hat sich auf myOpel die PA-Nr. in die FIN geändert. Es geht also vorwärts.
In der Theorie, sollte das Auto nun in den nächsten 14 Tagen gebaut werden...
Neues von meiner Seite:
heute hat sich auf myOpel die PA-Nr. in die FIN geändert. Es geht also vorwärts.
In der Theorie, sollte das Auto nun in den nächsten 14 Tagen gebaut werden...
Aber ehrlich gesagt haben wir absichtlich die über 2000.- Euro teuere Ultimate-Serie bestellt um die Sitze günstiger dazubuchen zu können.
Was und wann hast Du bestellt? Am besten eine Signatur dazu erstellen.
Die Thematik wurde hier schon angesprochen. Bisher wurden aber alle (auch extrem verspätete) Auslieferungen von Forumsmitgliedern, wie bestellt ausgeliefert. Wie sich das in Zukunft gestaltet, vermag aber keiner so richtig zu sagen. Mein FOH meinte, es wird so ausgeliefert, wie bestellt wurde. Da es ja auch schon in der Vergangenheit Modellwechsel gab, muss da ja irgenwie eine Logik hinter stecken. Ich vermute die Bänder werden erst umgestellt, wenn die meisten, oder gar die letzte "alte" Bestellung abgearbeitet wurde.
Man stelle sich das Theater und den Zorn vor, bei tausenden ausstehenden Bestellungen. Die wenigsten würden ja hier Verständnis aufbringen. Das gibt sich wohl kein Hersteller freiwillig. Dann lieber den Kunden noch etwas vertrösten und warten lassen.
Im Forum wurde mal gesagt, dass sobald die FIN zu sehen ist, das Auto in den nächsten 14 Tagen gefertigt wird. Dann folgt noch der Transport. Sehen kann man das auf myOpel aber nicht, denke ich. Dafür ist die Seite wohl auch nicht gemacht.
Ich warte noch auf meine FIN.
So,
ich habe nun auch eine FIN bekommen.
Wo kann ich denn nun sehen wie der Status meines Fahrzeugs ist?
In der MyOpel App sowie der Website kann ich nichts finden 😩
Super! Von wem hast Du sie bekommen? Über myOpel, oder vom Händler?
Glückwunsch erst mal. Ging schneller, als bei den meisten hier im Forum. Weiß zufällig jemand, wann die Papiere zum Zulassen des Autos beim Händler landen. Vor, mit, oder nach der Anlieferung des Autos? Möchte selber das Auto zulassen, und dann könnte der FOH den Brief ja gleich zu mir schicken, während er das Auto abfahrbereit macht.
Sieht bei mir ganz genauso aus.
Ich werde abwarten bis ich bei myOpel die FIN für das Fahrzeug sehe und dann nochmal beim FOH nachfragen.
Ich hatte gehofft, daß jemand, der kürzlich seinen Mokka bekommen hat, dazu seine Erfahrungen berichten kann.kalogo: Haben Sie für Ihren Mokka schon eine FIN ?
In Ihrem Fall finde ich die Info besonders interessant, weil Sie ja ansonsten das IntelliLux nicht bekämen, da es zur Zeit nicht bestellbar ist. Da hoffe ich für Sie, daß die Aussage Ihres FOH korrekt ist.
Nein, habe noch keine FIN. Schaue jeden Tag über myOpel. Der Wagen hat laut FOH seit 20.7. den Status: "geplant".
Bin auch mal gespannt, was am Ende alles drin ist. Matrixlicht war auch der Grund für den Ultimate. Und das Navi Pro.
Das ist ja nun nicht nur bei Opel so, sondern auch bei anderen Herstellern.
Wenn ich heute in mobile.de lese, dass da mitunter 12-18 Monate Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung angegeben werden, sind da ja sogar zwei Modeljahre dazwischen, bzw ein komplettes Facelift, bis hin zum Modellwechsel. Da muss es ja Lösungen geben.
Mein FOH meinte, es wir so geliefert, wie bestellt wurde.
Ich denke, es werden erst nach Abarbeitung der alten Aufträge, die Bänder umgestellt. Wissen tue ich es natürlich nicht...
Mein Mokka-e soll laut dem FOH nächste Woche angeliefert werden!
Wollen wir mal hoffen das es klappt!
Das wäre ja wirklich sensationell. Drücke die Daumen. Vorverlegung des Liefertermins ist hier wirklich die absolute Ausnahme.
War der Wagen ein Vorläufer, oder hast Du ihn neu konfiguriert seinerzeit?