Beiträge von kalogo

Ach Mist aber auch…

Frage mich aber, wie solche genauen Liefertermine zustande kommen?? Das ist doch auch irgendwie gewürfelt.

Drücke die Daumen, das es doch irgendwie früher klappt.

Ich wäre ja demnach 3 Wochen später dran, wenn nach Bestelldatum geliefert würde - was ich aber nach dem lesen aller Kommentare irgendwie nicht glauben kann.

Schönes Wochenende allen.

Die Frage, die sich aufdrängt, ist, würde ein Hersteller wirklich sämliche Verkäufe/Auslieferungen einer Modellvariante einstellen bzw. extrem verzögern, nur weil ein bestimmter Scheinwerfer nicht lieferbar ist? Oder ist dann nicht eher ein Downgrade (normale LED-Lichter) sinnvoller, um weiter Umsatz zu generieren?

Wenn mir Opel heute einen Wartezeitraum von 12 -24 Monaten nennen würde, würde ich nicht mehr bestellen.

Ich bin auch mal positiv gestimmt, zumal ja hier nun schon einige Oktober-Besteller ihr Auto bekommen haben - mit Intelli-Lux.

Eine Aussage, für die ein Händler überhaupt keine Wissensgrundlage hat…

Scheinbar greift er auf ein esoterisches Informationssystem zurück, denn die Software, die den Händlern zur Verfügung gestellt wird, gibt überhaupt keine Auskunft darüber, ob ein Fahrzeug in einem bestimmten Zeitraum NICHT gebaut wird. Von daher ist die Aussage, dass dieses Jahr keine Auslieferung mehr erfolgt, grundsätzlich Schwachsinn. Aber man kann einen Kunden natürlich schon mal auf jede Eventualität vorbereiten, und steht dann als Sieger da, wenn er doch geliefert wird….

Sehe ich genauso. Wie soll er das wissen? Das ist sicherlich nur das absolute Worst-Case-Szenario. Sollte es so eintreten, kann er sagen, dass er es ja gesagt hat. Wenn nicht - good News for Consumer.

Zumal sich dann die Frage stellt, wann denn dann 2023 die Auslieferung zu erwarten ist...??

Mit solchen Aussagen, kauft doch auch keiner mehr ein Auto bei dem Händler. Wir reden hier schließlich von Lieferzeiten von 14 Monaten und mehr...

Habe gestern auch wieder meinen FOH „genervt“, und ihm bei der Gelegenheit gleich mal die PA-Nr. entlockt. Jetzt kann ich selber den Fortschritt prüfen. Danke noch mal an „DerGrossenZampano“ für die Beschreibung zur Prüfung auf myOpel. Ist aber auch noch nix in Sicht. Jedoch flattern jetzt laut Händler regelmäßig Neuwagen ein. Auch elektrische.

Stimmt 8|

Das Matrix LED steht bei den Verbrennern, in der Ultimateausstattung noch als Serie drin. Beim Mokka-e gibts scheinbar gar kein Licht mehr, da ja auch die normalen LED-Lichter als "nicht verfügbar" gekennzeichnet sind.

Und das Navi Pro, sowie Sitz- und Lenkradheizung sind beim Verbrenner Ultimate noch Serie, jedoch beim e-Mokka kostet es 740€, bzw. 420€ Aufpreis. Sind dann 1510€ mehr, als bisher. Zuzüglich eventuell Matrix LED.

Jetzt noch 2000€ weniger Förderung, sind wir bei mindestens 3500€ Mehrpreis. Autsch ||

Wer soll das dann noch kaufen?? Wir reden über einen (wenn auch schönen) aufgeblasenen Opel Corsa. Da würde ich mich als Käufer nach anderen Marken umsehen.