Beiträge von vefasi

Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführlichen Fotos. Ja, die Innenverkleidung des Spiegels hatte ich schon ab und dabei habe ich entdeckt, dass 2 Schrauben hinter der Türverkleidung liegen. Nun habe ich doch noch in 10 Tagen einen Termin beim FOH bekommen. Geplant sind 2 Stunden😡. In der Kälte möchte ich das nicht selbst machen, da dann bestimmt viele Plastikteile Schaden nehmen.

Hallo,

bei mir hat der FOH nun festgestellt, dass der Temperatursensor für die Außentemperatur im rechten Außenspiegel defekt ist und ersetzt werden muss. Der Sensor ist bestellt, wann er lieferbar ist steht in den Sternen. Selbst wenn er demnächst kommt, gibt es angeblich keine Termine zum Einbau. Ich habe nun mal nachgeschaut, ob ich das auch selbst machen kann. Festgestellt habe ich, dass die Türverkleidung abgenommen werden muss weil die Schrauben für den Außenspiegel teilweise hinter der Tütverkleidung sind. Kann mir jemand sagen, worauf dabei zu achten ist? Habe leider für den Mokka B nichts gefunden. Es gibt da 3 Schrauben und vermutlich viele Klipse und dann muss die Türverkleidung vermutlich nach oben ausgehängt werden. Übrigens wird der def. Sensor von der Car-Garantie nicht übernommen :cursing:

Habe mich mal ausführlich mit dem Thema beschäftigt und belesen. Ist ja erschreckend, was da alles schon passiert ist. Habe mir die Lehre besorgt und den Zahnriemen augenscheinlich im Öleinfüllstutzen betrachtet und mit der Lehre geprüft. Der Riemen ist glatt und die Lehre hat sogar noch Spiel. Wie das Ölsieb der Ölpumpe aussieht, weiß man natürlich nicht. Im November bin ich dann nach 6 Jahren mit dem Zahnriemenwechsel dran, da habe ich vermutlich 45000 Km runter. Bis dahin werde ich regelmäßig den Zahnriemen auf Verbreiterung prüfen.

Ich habe ja ein sogenanntes Erprobungsfahrzeug der Opel-Automobile GmbH im Januar 2022 mit etwas über 10 000 km gekauft, die EZ war 12/2020. Habe jetzt 31000 km auf der Uhr.

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Temperatursensor für die Außentemperatur sitzt. Meine Anzeige auf dem Infosystem hatte mal im Sommer 40°C bei einer Außentemperatur von 15° C angezeigt. Ich hatte schon einen Termin beim FOH und plötzlich funktionierte es nach einigen Tagen wieder. Nun ist es leider wieder so. Bei -2° C draußen, zeigt die Temperaturanzeige auf dem Infosystem 21° C an. Dadurch funktionieren Heizung bzw. Klimaanlage nicht richtig. Habe mal die Batterie für 1 Stunde abgeklemmt, hat aber nicht geholfen. Habe zwar einen neuen Termin beim FOH, der aber leider erst in 4 Wochen ist.

Hallo,

was mache ich bei einer Klimaautomatik, wenn eine Außentemperatur von 40° angezeigt wird, wenn real nur 14° sind? So ist es bei mir seit heute so. Habe schon mal für 10 Min. die Batterie abgeklemmt, ohne Erfolg.

Hallo,

ich muss ein Verbindungskabel von der vorderen DashCam Nextbase 422GW zur hinteren DashCam an der Heckscheibe verlegen.

Nun gibt es ja 2 Möglichkeiten, 1x von der vorderen Cam im Himmel zur A-Säule und dann weiter im Himmel zur B- und dann zur C-Säule und dann da irgendwo raus zur Heckscheibe. Allerdings ist meine Sorge, dass durch das verlegte Kabel evt. die Airbags bei einem Unfall beim Öffnen behindert werden könnten.

Wäre die Variante 2 besser, das Kabel, welches 6,5m lang ist, im Fußraum in der Nähe der Schweller zu verlegen? Allerdings habe ich immer die Sorge, dass beim Abklipsen von Teilen oder Leisten die Klipse kaputt gehen. Viele dieser Teile sind schwer zu bekommen da nicht lieferbar. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar hilfreiche Tipps geben.

:cursing: Mein Mokka stand 4 Wochen nach einem unverschuldeten Unfall in der Werkstatt, weil die Klipse für die Zierleiste zwischen Dach und Türen beim Entfernen kaputt gegangen sind und die Teile nicht lieferbar waren.

Ich war heute zur letzten Inspektion vor Ablauf der Garantieverlängerung beim FOH. Meine Rückfahrkamera ist defekt, konnte aber wegen Personalmangel nicht repariert bzw. geprüft werden. Ich habe mal nachgefragt, wie hoch die Kosten für den 1. Zahnriemenwechsel sind. Die Antwort lautete ca. 1.600 € im Zusammenhang mit einer Inspektion. Ich finde, dass das eine ganz schöne Hausnummer ist. ;(

Es gibt ein neues Update für das Infotainmentsystem. Allerdings kann ich es nicht herunterladen. Es kommt die Fehlermeldung "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindungsparameter. Hat jemand das gleiche Problem?