Beiträge von vefasi

    Hallo,

    was mache ich bei einer Klimaautomatik, wenn eine Außentemperatur von 40° angezeigt wird, wenn real nur 14° sind? So ist es bei mir seit heute so. Habe schon mal für 10 Min. die Batterie abgeklemmt, ohne Erfolg.

    Hallo,

    ich muss ein Verbindungskabel von der vorderen DashCam Nextbase 422GW zur hinteren DashCam an der Heckscheibe verlegen.

    Nun gibt es ja 2 Möglichkeiten, 1x von der vorderen Cam im Himmel zur A-Säule und dann weiter im Himmel zur B- und dann zur C-Säule und dann da irgendwo raus zur Heckscheibe. Allerdings ist meine Sorge, dass durch das verlegte Kabel evt. die Airbags bei einem Unfall beim Öffnen behindert werden könnten.

    Wäre die Variante 2 besser, das Kabel, welches 6,5m lang ist, im Fußraum in der Nähe der Schweller zu verlegen? Allerdings habe ich immer die Sorge, dass beim Abklipsen von Teilen oder Leisten die Klipse kaputt gehen. Viele dieser Teile sind schwer zu bekommen da nicht lieferbar. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar hilfreiche Tipps geben.

    :cursing: Mein Mokka stand 4 Wochen nach einem unverschuldeten Unfall in der Werkstatt, weil die Klipse für die Zierleiste zwischen Dach und Türen beim Entfernen kaputt gegangen sind und die Teile nicht lieferbar waren.

    Ich war heute zur letzten Inspektion vor Ablauf der Garantieverlängerung beim FOH. Meine Rückfahrkamera ist defekt, konnte aber wegen Personalmangel nicht repariert bzw. geprüft werden. Ich habe mal nachgefragt, wie hoch die Kosten für den 1. Zahnriemenwechsel sind. Die Antwort lautete ca. 1.600 € im Zusammenhang mit einer Inspektion. Ich finde, dass das eine ganz schöne Hausnummer ist. ;(

    Es gibt ein neues Update für das Infotainmentsystem. Allerdings kann ich es nicht herunterladen. Es kommt die Fehlermeldung "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindungsparameter. Hat jemand das gleiche Problem?

    Besonders bei kalten Temperaturen kommt es vor, dass beim langsamen Anfahren beim automatischen Schalten vom 1. in den 2. Gang ein Ruck durch das Auto geht. Wenn der Motor betriebswarm ist, tritt das Problem nicht auf. Ich hatte das bei der Inspektion beim FOH schon bemängelt. Bei der Probefahrt trat der Fehler nicht auf, weil das Auto warm war. Hat jemand von den Automatik-Fahrern auch das Problem? Die Werksgarantie ist vorbei, die Zusatzgarantie läuft noch bis 11/23.

    Hallo,

    es gibt neue Kartenupdates und ein Update für den Touchscreen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Man sollte ja wohl vorsichtig sein, zumindest was den Touchscreen betrifft. Ich hab im Forum nichts darüber gefunden oder ich bin blind. Das Runterladen ging erstaunlicherweise rasend schnell, vermutlich weil ich einer der Ersten war.

    Ich hatte Besuch vom Marder :evil: . Anscheinend hat ihm nichts gemundet, denn es waren nur die Fußspuren auf der Abdeckung im Motorraum. Ich hatte vorher im Corsa e einen einfachen Marderschreck mit Blitzlicht und Ultraschall im Motorraum, den ich direkt an die Batterie über eine Sicherung angeschlossen hatte. Danach hatte ich nie wieder Marderspuren. Beim Mokka ist es wohl komplizierter etwas an die Batterie anzuschließen, denn ich finde an den Batteriepolen keine Möglichkeit Kabel zusätzlich zu befestigen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke DOS 6.22, übrigens ein geiler Name, damit habe ich oft und lange experimentiert.

    Das ist doch mal ne Aussage. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, wie es bei anderen Mokkas ist. Wie schon in meinem Startpost geschrieben, überholen mich ja oft Fahrzeuge mit TWA auf der Autobahn. Wenn die dann an mir vorbei fahren, sehe ich in deren rechtem Spiegel das Warnlicht leuchten. Habe zwischenzeitlich meine Sensoren überprüft, die im Ergebnis alle in Ordnung sind.