Beiträge von vefasi

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TWA auf beiden Seiten unterschiedlich funktioniert. Wozu gibt es ihn dann auf der Fahrerseite, wenn er mich nicht aufmerksam macht, dass da noch wer kommt?

    Die Frage die sich stellt, mit welcher Differenzgeschwindigkeit du die anderen Fahrzeuge überholst. Das System arbeitet nur bis Differenzgeschwindigkeiten von 10km/h, darüber nicht mehr.

    Mehr dazu steht auch in der BA.

    Also auf der Autobahn überholt mich so mancher mit mehr als 10 km/h und da kommt die Warlampe auf der Fahrerseite immer. Das in der BA habe ich auch gelesen, bin aber teilweise nicht draus schlau geworden. Man will, glaube ich, dass man das nicht auf Anhieb versteht.

    Mein Toter-Winkel-Assistent funktioniert nur auf der Fahrerseite. Beim Starten des Motors leuchten beide Kontrollleuchten kurz auf, also sind beide i. O. Überhole ich auf der Autobahn PKW, LKW oder andere Gespanne, bleibt auf der Beifahrerseite die Warnlampe immer dunkel. Werde ich links überholt, leuchtet die Warnlampe auf der Fahrerseite. Haben die mich überholenden Fahrzeuge auch solch ein Warnsystem, sehe ich das Aufleuchten der Warnlampen in deren Spiegeln auf der Beifahrerseite. Ich habe das beim FOH schon mal bemängelt aber der meint das wäre i. O. Ich meine das ist nicht ok. Wie ist es bei euch? Ich will mich auf das System ja nicht verlassen aber es sollte trotzdem funktionieren, denn noch habe ich Garantie.

    Ok, vielen Dank. Habe mit dem FOH telefoniert, der sagte: Auto warmfahren, Motor abstellen, ca. 3-4 Min. warten und dann messen, weil nach längerer Zeit das Öl in das Röhrchen vom Messstab aufsteigt und dadurch das Ergebnis verfälscht wird. Wenn man es so macht ist das Ergebnis besser, aber aus meiner Sicht nicht befriedigend. Mit der Vorgehensweise von Thommy12 kommt man dann schon zu einem besseren Ergebnis. Allerdings ist das gewöhnungsbedüftig.

    Hallo,

    ich habe heute im Motorraum nach der Lackfarbnummer gesucht und dabei gleich mal den Motorölstand kontrolliert. Die letzte Fahrt war 4 Stunden her. Ölmessstab also herausgezogen, gründlich abgewischt und dann wieder bis zum Anschlag hereingesteckt. Diese Prozedur habe ich mehrmals wiederholt, da ich meinen Augen nicht traute. Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen. Nach meiner Ansicht ist der Ölstand reichlich überfüllt. Nach dem Abwischen geht der Ölfilm bis über den gelben Knubbel am Messstab. Habe ich recht oder irre ich mich, oder ist das normal? Ich hatte bestimmt schon mehr als 10 Autos in meinem Leben, an der zweiten Markierung war immmer max. In der Betriebsanleitung steht es ja auch so drin. Dort steht auch, dass man bei einer Überfüllung des Motoröls den Motor nicht starten darf, da er dann Schaden nehmen kann. Ich bin so nun schon 1500 km gefahren.

    Anzumerken ist, dass das Auto auf einem ebenen Parkplatz steht. Der FOH hat vor 4 Wochen u.a. einen Ölwechsel durchgeführt.20220324_170518.jpg