Hallo,
Schrader Sensoren wurden mit schwarzen Gummi-Ventilen geliefert. Silberne Aluventile kann man extra bestellen und austauschen.
Zum Thema schlechte Sendeleistung möchte ich nur sagen, daß die Schrader-Sensoren nicht grundsätzlich Mist sind. Meine laufen seit der Montage einwandfrei und haben keinerlei Aussetzer.
Es gibt für den Mokka "normale" Schrader-Sensoren (Ventile) und die EZ-Sensoren. Hier nichts verwechseln. Wie schon geschrieben, wird für EZ-Sensoren der alte Code (ID) der Original-Bereifung ausgelesen und mit dem passenden Gerät auf die EZ-Sensoren ubertragen. Somit merkt der Mokka nicht, daß er andere Räder drauf hat und alles läuft normal weiter. Die normalen Schrader-Sensoren entsprechen den Opel-Original-Sensoren und haben eine eigene, nicht veränderbare ID, die im Mokka durch ein entsprechendes Gerät gespeichert werden muß.
Schrader-Sensoren und Schrader-EZ-Sensoren nicht miteinander verwechseln.
Ich spreche aus Erfahrung. Wollte eigentlich selbst die EZ-Sensoren und habe durch einen eigenen Fehler die normalen erhalten. Nachdem ich zwei Werkstätten fast zum Wahnsinn gebracht und alle für doof gehalten habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass ich der Doofe war und keine EZ-Sensoren habe. Ein Gang zu meinem neuen FOH und die Programmierung war kein Problem.
Gruß
HeinMück