Beiträge von SB1003

    SB1003 du musst doch kein Voll-Zitat mit Bild machen - insbesondere wenn du unmittelbar darauf antwortest !

    Da hast du natürlich recht. Tut mir leid! :pinch:

    Tatsächlich gibts für die GS-Line zum Jahreswechsel keine Lenkradheizung, ist ja auch nicht weiter tragisch. Ich habe von meinem FOH ein Schreiben erhalten, dass es eine einseitige Änderung gab, und zwar wurde in meinem Fahrzeug Opel Connect nicht mit eingebaut und dafür bieten die mir 300€ Entschädigung an. Ich habe jetzt einfach mal zugesagt, da mir die Funktion von Opel Connect vorher eigentlich nie so richtig bewusst war. Er meinte, dass die Dispo den Brief jetzt bestellt und er mich dann über das weitere Vorgehen informieren wird, ein ungefähres Abholdatum konnte er mir nicht nennen :/

    ähhh…..das mit der KfZ Steuer richtet sich doch jetzt nach verbauter Ausstattung…und mit damit ggf. verbundenem Mehrverbrauch.

    Bei meinem Skoda ist die KFZ Steuer bei verbauten 20 Zoll Rädern auch eine andere wie bei 19Zoll.

    Halt uns da bitte auf dem laufenden!


    Btw.heut ist auch mein ganz grüner Ultimate beim Händler eingetroffen!…..und die Lenkradheizung (Modelljahreswechsel) ist auch mit drin 😁😇🍀👍1517F612-3EB8-4EB2-B2DB-7B0C1258D892.jpeg

    Sieht wirklich Top aus! Wann hast du den denn bestellt, wenn ich fragen darf? Hatte meinen Anfang Dezember bestellt, aber in den Ausstattungen habe ich nichts von Lenkradheizung gesehen und ich habe eigentlich alles reingepackt, was ging 😅

    So.. hab die FIN mal an meine Opel Connection weitergegeben.

    Gebaut wurde mein Mokka am 16.2😜

    Jetzt steht er halt dann erstmal nach Anlieferung bei Opel Händler in ner Halle rum….bis zur Abholung am 6.5 :thumbup::dance2:aber es gibt ja auch noch allerhand zu tun…..

    Bremssättel lackieren,Einstiege transparent folieren,Beschriftung am Heck entfernen,u;d dann noch Karosserieschutzwachs anbringen im Sichtbereich hinter den Rädern,Abnehmbare AHK anbauen.

    Hast du dir aber viel vorgenommen - gefällt mir :thumbup:. Mein FOH hat mich auch vor ein paar Tagen kontaktiert und gesagt, dass das Fahrzeug laut Opel-System Anfang März angeliefert werden soll :/. Schätze also eigentlich spätestens nächste Woche müsste es bei dem Händler sein, hat jemand hier ne Erfahrung, wann es denn dann für mich abholbereit ist? Sprich nach Anmeldung etc.

    Ich meine gehört/gelesen zu haben. Mit der Vergabe der Fahrgestellnummer ist das Fahrzeug zum Bau eingeplant/alle Teile dafür sind da.

    Das habe ich tatsächlich im Nachhinein sogar gelesen. Ich habe von dem Ganzen sowieso kein blassen Schimmer, deswegen habe ich da auch nicht weiter nachgefragt. Ich denke, wenn er im System März drinstehen hat, dann richte ich mich auch danach und wenn es dann doch länger dauert, dann ist es wohl so - Vorfreude :))

    Cool Hast du bei Opel Angerufen und gefragt oder haben die dich angerufen? Ich habe meinen am 6.12.21 Bestellt

    Ich habe beim Händler angerufen. Der konnte anhand der Bestellnummer wohl den Status überprüfen und dort stand drin, dass das Auto im März geliefert wird. Daraufhin hat er mir noch gesagt, dass er die Fahrgestellnummer bereits sehen kann, was heißt, dass das Auto schon gebaut wurde. Aber ob Anfang/Mitte oder Ende März konnte er mir nicht sagen.

    Hallo liebe Mokka-Freunde :)


    ich wollte mich euch mal anschließen, da ich ebenfalls auf meinen Mokka warte... Bestellt habe ich mein GS-Line Benziner am 04.12.2021 - unverbindlicher Liefertermin war der 15.04. Heute mit dem FOH telefoniert und dieser meinte, dass er bereits die Fahrgestellnummer hat und das Auto im März abholbereit wäre,. Ob und wie zuverlässig das jetzt ist, weiß ich nicht, mich freut es aber unheimlich - vor allem hatte ich ziemlich bedenken, nachdem ich mir mal alles hier so durchgelesen habe :))