Beiträge von highspeedjoe

Es wird perfekt ausgeleuchtet und es reagiert auch so. Der Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert. Es arbeitet einwandfrei.

Super Licht, klare Empfehlung dafür.

Ebenfalls klare Empfehlung, sagenhafte Ausleuchtung.

Bei mir führt eine seltene Situation zu Lichthupe vom Gegenverkehr:

Leere Autobahn und ein Lkw auf der Gegenfahrbahn.

Da ist vor dem Mokka alles frei, die Scheinwerfer des Lkw durch die Leitplanken abgedeckt, aber der Fahrer sitzt so hoch, dass er wohl geblendet wird.

Ist aber so weit drüben, ich denke das stört nicht wirklich.

Zu 1: Doch, man kann während der Ansage lauter regeln; leider kann man die Ansagelautstärke nicht separat speichern.

Zu 2: Warte mal ein bisschen, dann geht die SSA gar nicht mehr 🤣 das Forum hier ist voll mit Berichten/Klagen.

Zu 5: Es gibt Fahrer-Profile die man über zwei Tastendrücke aufrufen kann.

Ezeyer Und ja, dass es kein Schiebedach gibt ist sehr schade, zumal bei Peugeot eines auswählbar ist.

Auch ein vernünftiger Entriegelungsgriff aussen wäre besser, so packt man immer direkt in den hochgeschleuderten Dreck wenn man Knöpfchen drückt und zum Öffnen muss man immer unter die Haubenkante greifen.

Dann drück doch einfach auf die mittlere Taste der Schlüsselfernbedienung und die Klappe springt auf und die Finger bleiben sauber.

Die Haubenkante bei mir ist nicht schmutziger als bei allen anderen Autos die ich gefahren habe.

Bei dem Corsa meiner Frau funktioniert die SSA ohne Probleme, was mir persönlich auf den Wecker geht, da ich die immer erst abschalten muss wenn ich mal mit dem Corsa fahre. Das ganze obwohl der Corsa meistens nur auf Kurzstrecke bewegt wird.

Genau wie bei uns. Der VW up! meiner Frau, der fast nur im Kurzstreckenverkehr bewegt wird, schaltet zuverlässig ab. Aber mir geht es wie Nik Flynn. Mich nervt SSA und so bin ich über die Dysfunktion im Mokka recht glücklich 🤭

Hallo,

habe einen neuen Bug in der OpelApp.

Bis vor wenigen Tagen hatte ich mein TomTomLive-Abo bis Feb. 2025. Da funktionierte auch das Vorbereiten einer Reise via App: Ziel suchen und an den Mokka übertragen sobald man im Auto sitzt.

Dann gab es die Aktion, für 80€ die Verlängerung um ein weiteres Jahr zu bekommen. Gebucht, bezahlt. Wird unter „meine Services“ auch angezeigt. Laufendes Abo und die Verlängerung. TomTomLive im Mokka funktioniert einwandfrei.

Nicht jedoch das Reise vorbereiten! Da heisst es jetzt in der App, dass ein gültiges Abo vorliegen muss. Offenbar steht die noch nicht aktivierte Verlängerung der Funktion jetzt im Weg.

VG

highspeedjoe

War bei mir ähnlich; meine Werkstatt hat sich zwar nicht geweigert aber wollte die Scharniere oben (!) dazu lösen zum Justieren/Versetzen. Himmel ab usw.

War mir zu viel Aufwand zeitlich und ich habs gelassen. Erst Monate danach dachte ich mir, mit dem Schließbügel unten … dass müsste doch … ausprobiert, fertig

Hab mich über mich selbst geärgert, weil mich das unsaubere Spaltmaß ein Jahr gestört hat und dann in eben jenen 5 Minuten selbst zu machen war.