haralabosg meint aber die in den Türverkleidungen eingebauten Rollos, die zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben aber noch nirgendwo aufgetaucht sind.
Beiträge von highspeedjoe
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@Zebu Ich brauch mir sowas nicht bauen, ich habe die Zubehör-Box mit Deckel 😂
Bin nur der Meinung, dass das Brett hier dramatisiert wird.
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@Zebu ich habe nicht von falscher Beladung gesprochen. Einfach nur Beladung, Dinge, Bierkisten, Holzkisten, 6 Pakete Fliesen, Holz- oder Kohlebrikett. Was ist daran falsch?
Nur hart und schwer.
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…bei einem Auffahrunfall doch zusammenstauchen wie ein Ziehamonika
Und dann das Selbstgemachte, was wahrscheinlich nicht staucht, was macht das dann ?
Wer soll denn da auf dem Rücksitz Platz nehmen, dem man das gönnt…
Das wird hier immer wieder angeführt. Betrifft aber auch die Ladung. Die wird es dann auch ohne Brett den Personen auf dem Rücksitz gnadenlos ins Kreuz schieben, oder?
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Sagen wir mal so: Das aktive kann super sein, in meinem Astra J zeigte es alle vier Reifen dreistellig genau an. Toll, gute Info. Nichts zu tun, kein prüfen, nix, nur gucken.
Aber teuer. 4 Sensoren, dann anlernen, für Winterfelgen nochmal 4 kaufen.
Jetzt : Ab und zu Luft prüfen, keine Info zum Druck, nur Warnung wenn abgefallen. Dafür günstig.
Ich sehe es echt 50:50.
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Ab 1. September 2018 wurden anstelle der NEFZ Werte die WLTP Werte als Berechnungsgrundlage verwendet.
Deshalb der auf dem Papier niedrigere Ausstoß beim älteren Fahrzeug.
Beispiel: Corsa E 90 PS, EZ 07/2018, ca 80 Euro Steuer, mit EZ 09/2018 ca 140 Euro Steuer
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
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Was wir nicht vergessen dürfen:
Der Mokka B ist ein Kleinwagen.
Höhere Anforderungen werden dann ab der Kompaktklasse erfüllt.
Muss man statt Polo/Corsa (Mokka) zu Golf und Astra greifen…
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Ja 66,-€, das war der Preis bis Zulassung 31.08.2018.
Danach änderte sich die Berechnungsgrundlage und der identische Motor kostet ab 01.09.2018 deutlich mehr KFZ-Steuer. So kann man auch eine Steuererhöhung verpacken und abkassieren.
Nein, es gibt nur den Zeitraum EZ 01.01.2014-31.12.2020
Es ist der niedrigere CO2-Ausstoß der die niedrigere Steuer bedingt.
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Oh wow, da hat sich ganz schön was getan. Wir haben den selben Motor im Citroen C4. EZ allerdings 2017.Wir zahlen irgendwas mit 60 €.
Bezweifle ich mal.
Trotz des Statements:
Hinweis
Das Kraftfahrzeugsteuergesetz hat sich geändert. Ab dem 1. Januar 2021 gelten für erstmals zugelassene Pkw neue Tarife, die den CO2-bemessenen Teil der Steuer betreffen. Die Besteuerung der vorher erstzugelassenen Pkw ändert sich dadurch nicht.
Die stärkere CO2-Gewichtung der Steuerbemessung und die Begünstigung besonders emissionsreduzierter Pkw setzen deutliche Anreize für innovative klimaschonende Mobilität, die perspektivisch bezahlbar bleibt.
wären es bei 1199 ccm und 135 g CO2 mit Erstzulassung vor dem 01.01.2021 (also Dein 2017er) immer noch 104€.
Also nur 4€ weniger.
Oder: Wie hoch ist Dein CO2-Ausstoß? Müssten ja dann etwa 115 g sein. Bei gleichem Motor mit Automatik? Wäre ein technischer Rückschritt.
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Bei mir sind‘s ebenfalls 108€.
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