Beiträge von highspeedjoe

Das ist ne Sache von 5 Minuten und einem 10er Schlüssel. Kannst selbst machen.

Ergänze:

Erst markieren, Schrauben etwas lockern bis Bügel sich leicht verschieben läßt.

Verschieben um 2mm. Dann wieder etwas festziehen, Klappe zu, prüfen.

Ggf. wiederholen oder zurück wenn zu weit.

Wenn das Spaltmaß passt Schrauben wieder ordentlich festziehen.

Bedenken: Nach ganz fest kommt ab 🤣

Es sind halt so die Kleinigkeiten, die einfach nicht zuende gedacht wurden.

Ich fahre den Mokka sehr gerne und es ist auch ein schickes Auto. Aber schlechter Fahrassistent, 50% Hürde für die Klimatisierung, keine Begrenzung auf 80% beim Aufladen, laaangsame Datenverbindung wegen 2G sind halt alles berechtigte Punkte, die bei einem Fahrzeug was man 2024 für über 40.000€ kaufen kann einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Und wenn ich das hier richtig mitbekommen habe gibt es wohl auch keine Hoffnung auf Updates.

Da gehe ich mit und gebe Dir zu 100% recht!

Auch die Möglichkeiten, die die 11“ und 10“ Displays bieten werden nicht gut genutzt.

SAXI das meinte ich mit Kleinwagen. Die Fahrzeuge unterscheiden sich (E-Variante) bereits im Grundpreis um 10.000 Euro.

Eine Mercedes S-Klasse wird noch ein wenig mehr bieten als der Enyaq…

Nichts für ungut, aber ich finde es befremdlich, wie der Mokka oft zerredet wird. Was er alles nicht kann, was er alles nicht hat.

Schatulle auf, Fahrzeug der Oberklasse kaufen, freuen.

Mr._Bean ich kenne kein straßengebundenes Fahrzeug, welches einen bewußtlosen Fahrer erkennt. Tempomat bleibt an auch wenn keine Reaktion erfolgt. Er geht erst dann aus, wenn eine Kollissionswarnung erfolgt.

Totmannknöpfe gibts nur in schienengebundenen Triebfahrzeugen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was von einem Kleinwagen noch alles gefordert wird … :klat:

Ich kann mir für diese Anzeige noch vorstellen, dass das ESP manuell deaktiviert wurde und die Sensoren eine Fahrsituation erkannt haben, bei dem es eingegriffen hätte - also nun Schleudergefahr besteht.

Die Größe der Meldung passt auch zu einer Fahrsituation (wie Abstand, Hände ans Lenkrad u.a.)

Nach der Warnung in weißer Schrift folgt die Warnung in rot und dann schaltet der aktive Spurhalteassistent ab, der Tempomat bleibt an, Fahrzeug fährt weiter.

Stimmen die Bedingungen nimmt nach wenigen Sekunden der aktive Spurhalteassistent die Arbeit wieder auf.

So live (sichere Strecke) ausprobiert.

- Rückfahrkamera schlecht

- kleines Display schlecht

- Carplay-Connection schlecht

Hätte mich vorher hier kundig machen sollen!

Natürlich ist die Sparvariante mit dem kleinen Display nicht so elegant, aber das weiß man wirklich vorher.

Rückfahrkamera bin ich persönlich sehr zufrieden, Carplay funktioniert sehr gut.

Lediglich die ungefragte Umschaltung von Radio auf Handymusik beim Anstöpseln stört mich.

Bringt ja auch nix, sich für sparsame Ausstattungen zu entscheiden und dann das Auto zu verreißen und hinterher aufwendig nachrüsten zu wollen. Und so viele Varianten gibt es ja nun auch wieder nicht 😉 da fällt die Auswahl doch leicht.

… Aber der Deckel sitzt werkseitig nicht mittig. Links ist der Spalt 4mm und Rechts 5,5mm und das kann man bei längerer Betrachtung auch sehen. Dazu müsste ich die Scharnierschrauben lockern und die Scharniere minimal verschieben. Das werde ich nicht machen. …

Bei mir waren links und rechts auch große Unterschiede im Spaltmaß. Nicht die Scharniere lösen und die Klappe verschieben, ein minimales Verschieben des Schloßbügels unten reicht(e bei mir).