Beiträge von highspeedjoe

Wenn du das letzte Update installiert hast, und das Fahrzeug wurde inzwischen mit dem Smartphone synchronisiert, wird das Update auch nicht mehr angezeigt ist bei allen so, bei mir wird auch nichts angezeigt. Ist also normal!

Danke - interessant daran ist, dass mir die Opel App am Handy noch immer den uralten Stand (42 Info und 11 Karten) anbietet/anzeigt.

Moin,

mal ne Frage/ein Hinweis: Bei mir ist heute in der OPEL-Desktop-App am PC das Update zum Touchscreen nicht mehr verfügbar... Sehr kurzer Zyklus :-O

Erneut buggy? Ich hab nix gemerkt. Oder telefoneirt der Mokka über Opel Connect nach Hause und weiß, dass ich es drin habe?

Wie ist es bei Euch? Update eingespielt und noch verfügbar? Oder auch generell nicht mehr verfügbar?

So, habe mir jetzt auch auf dem Heimweg die Version 44 reingetan. Hat knapp 25 Minuten gedauert.

Ich meine an Veränderung folgendes entdeckt zu haben: Piepstöne beim Parksensor sind lauter (ich hatte es vorher und nachher auf Vollausschlag gedreht) und die Linien im Display feiner abgestuft. Ist mir beim Einparken heute spontan aufgefallen.

Die langeweilige, unsortierte und in drei Schriftgrößen gehaltene (sperrt den Designer in den Keller!!) Hauptansicht ist leider gleichgeblieben. Die Mini-Symbole von der Lüftung finde ich am verbesserungswürdigsten.

Rechts und links für den Status finde ich nicht verkehrt. Würde mir wünschen, dass auch die Feldstärke/Provider vom Handy eingeblendet würde. Links wäre Platz dafür ...

Aber wenn ich auf die Autobahn fahre und den Tempomat auf 140 km/h einstelle dann sind es (auch mit Tank leerfahren und dann Schnitt ausrechnen) 7,8 Liter Diesel, die er auf 100 km so verspeist. Er hat ja jetzt aktuell 110 PS…

Ich halte das auch für zuviel.

6,5 Jahre hatte ich einen Astra J CDTI mit dem 2.0/165 PS und habe es auf 120.000 km viermal(!) geschafft ihn auf über 7,5 l im Schnitt zu kriegen, da hab ich ihn 400 km über die Autobahn geprügelt (145 km/h im Schnitt!)

Mein Dauerdurchschnitt lag bei 6,3-6,5 l/100 km und ich habe ihn nicht bewußt sparsam bewegt.

da das ja direkt auf dem Stick nochmals entpackt wird, was nochmals richtig Zeit in Anspruch nimmt. So entpacke ich halt direkt auf dem Rechner in sec.

Der Download hat bei mir gut 4 Stunden gedauert, das Formatieren des Stick und draufpacken ca. 15 Minuten 🧐 (nur Update, keine Karten).

Das verstehe wer will …