Beiträge von highspeedjoe

    Oben ist vieles gesagt, was für mich auch zutrifft. Positiv wie negativ.

    Ich finde die Automatik klasse.


    Ich finde auch, dass so langsam die Bleche (egal wo; Dach, Motorhaube, Türsäulen, Befestigungswinkel) zu dünn und labberig sind. Da wird zuviel gespart.

    Auch hinten in den Türen hätte man einen hübschen Einsatz in die Türverkleidung machen können.

    Das Handschuhfach entbehrt jeder pfiffigen Detaillösung: Stiftehalter, Kartenhalter, Münzfach, Brillenhalter - nix ist drin. Und genügend Platz wäre … habe fast alles das nachgerüstet.

    Ein zweiter USB-Anschluss vorne täte auch gut.

    Ich kann Euch die Erfahrungen von meinem Mokka B und dem VW up! meiner Frau berichten.

    Der Mokka funktioniert bei mir im SSA Modus, macht das aber seeehr selten.

    Der up! - kaum ist er warm, was bei dem 1000ccm 3-Zylinder auch sehr schnell geht - ist der im Start-Stop drin. Gefühlte Quote AUS zu AN beim Anhalten

    VW up! 80:20, Opel Mokka 30:70

    ... jedoch war beim Astra K lediglich ein Stecker ins Board mit dem Steuergerät zu stecken. Dies befand sich hinten links im Kofferaum. Dafür musste etwas Abdeckung demontiert werden. ...

    Das ist der Knackpunkt: Die Astras (mein Ex-ASTRA J auch) haben fast alle - die ganz kleinen Ausstattungen nicht - hinten links einen großen Sicherungskasten. Das hält den Aufwand für die Nachrüstung in Grenzen. Der Mokka B hat nur im Motorraum, sowie links vorne beim Fahrer und im Handschuhfach Sicherungskästen. Hinten ist da nix.

    Hallo Gemeinde,

    heute hat es meinen Mokka B erwischt: Drei fette Vogelschisse auf dem schwarzen Dach und dem Dachspoiler.

    Hatte schon viele in der Vergangenheit davon auf anderen Autos, keine waren in der Auswirkung so heftig/aggressiv wie diese.

    Nach nur 4 Stunden bin ich sofort zum Waschen - offenbar zu spät - oder der Lack zu empfindlich?

    Auch Politur mit Watte nach dem Säubern ohne Erfolg.


    Habt Ihr einen Tipp was man sonst noch machen könnte (außer Lackieren und Folieren 🙃)?

    Nun haut Euch bitte nicht die Köppe ein …


    Ich habe eine Probefahrt gemacht, sehr vieles ausprobiert aber (auch) nicht stundenlang in den Tiefen der Displaykonfiguration rumgetüddelt; ich muss kniesocke75 hier ein Stück weit recht geben, dass die tatsächlichen Einstellungen und Anpassungen weit hinter den Möglichkeiten und auch meinen Erwartungen zurückbleiben. Ich hatte von der Größe und der Beschreibung mehr erwartet.


    Statt dieser bekloppten Pausegrafik im Fahrerdisplay mal Radioinfos bspw. - meine Wunschliste ist hier auch recht lang. Warum? Weil es andere können. Nicht das überfrachtete Mäusekino vom Tesla, aber etwas durchdachter. Und das darf man 2021/2022 erwarten.

    Im großen Fahrer-Display werden bei aktiver Navigation bei mir folgende Details unterhalb der Kartendarstellung gezeigt:

    Nächste Aktion

    Entfernung

    Straßennummer, Straßenname

    Detaildarstellung bei mehreren Spuren


    Umschaltung auf 3D geht ebenfalls.


    Nahezu genauso wie im Navi Pro oben links.


    Ohne aktive Navigation sehe ich im Fahrerdisplay nur die Kartendarstellung.

    @Cw1311 so ist es. Egal ob Zündung an oder aus, das P der Automatik bleibt rot.

    Ein großer Automatikknüppel läßt sich wohl im Stand auf N schieben?

    Ich fahre knapp 40 Jahre Auto, aber es ist meine erste Automatik…


    Anm.:

    Die el. Parkbremse läßt sich bei mir ohne Zündung nicht lösen.


    Im Stand also steht die Bohne unverrückbar fest 😬