Beiträge von highspeedjoe

Naja, Start/Stop muss beim starten des Wagens aktiv sein, so wie diverse andere Sicherheits- und Energiesparsysteme.

Ich werde nie verstehen was mache gegen Start/Stop haben. Den Motor interessiert es fast gar nicht.

Ich empfinde es als lästig.

Und:

Ich hatte eine schlechte Erfahrung gemacht. Da gibt es eine T-Kreuzung, an der stehst Du minutenlang, wenn man nach links auf die Hauptstrasse will. Da braucht es manchmal einen flotten Spurt um eine Lücke zu nutzen. Ich stehe da, bin parat, Lücke kommt, Gaspedal in die Ölwanne gedruckt - und nix. Springt erst mal gemütlich an und bis dann auch die Automatik reagiert ... das kann lang sein!

Mein Ritual: Startknopf, Klima aus, Start-Stopp aus, Spurhalteassi aus, Tempomat an.

Ähm, ich habe bisher nur als Ersthelfer den Verbandskasten benötigt.

Der Verletzte hatte meist andere Sorgen wie den Kofferraum aufzubringen.

Bei einem Auffahrunfall hat bisher bei mir auch der Auffahrende das Warndreieck aufgestellt. :/

...

Da hast Du schon recht, es muss aber ja nicht immer der Auffahrunfall mit verformtem Heck sein.

Oft - vor allem wenn's in den Urlaub geht oder man aus dem Baumarkt kommt - ist der Kofferraum voll und eben gar nix und schon gar nicht schnell griffbereit.

Wenn da erst der Plunder aus dem eigenen Kofferraum raus muss um an den eigenen Verbandskasten zu kommen ...

Außerdem - wie schaut denn das aus wenn man erst mal die Bierkisten am Standstreifen stapelt nur um in den Tiefen des Kofferraums an den Verbandskasten zu kommen ;)

Also ich kann's mir nicht verkneifen, generell mal meinen Senf dazuzugeben:

Die Senderlogos sind mir relativ unwichtig, aber ich bin nach 4 Wochen MOKKA B schon ein wenig enttäuscht, wie *wenig* das Navi Pro (für das Geld!) kann.

Ich hätte mir 2021/2022 von einem 10-Zoll-Touch-Entertainment-Navi schon deutlich mehr Funktionen, Customizing und so erwartet...

Das tastenbasierte Navi IL950 in meinem Astra J war da (bis auf Streaming und fehlendes Carplay) deutlich weiter und mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet.

@Cw1311  pps habe heute morgen alles geprüft; steht nicht auf "Automatik, auch die LED im Knopf "Auto" leuchtet nicht.

Drücke ich den Knopf "Auto" dann steht da nur noch AUTO und A/C, beides hellweiß.

Gehe ich übers Display auf "Auto" verhält es sich genauso.

Die Luftverteilungssymbole werden gar nicht mehr angezeigt.

(Obwohl in AUTO es sicherlich interessant als Anzeige wäre, was der Mokka grade macht ... aber das ist eine andere Frage).

Drehe ich nun am Lüfter, verschwindet AUTO, die Lüfterstellung wird angezeigt, die Verteilung wird immer noch nicht angezeigt.

Klima an/aus ändert ebenfalls nichts an der Helligkeit der Symbole.

Gehe ich über die Taste "Menu" kann ich die Verteilung im Display entsprechend wählen.

Sie wird wieder angezeigt ... leider nur grau.

Sind die beu Euch denn hellweiß?

Also ich musste es heute auch manuell umstellen; den Schieber auf "Sommerzeit".

Die Zeitsync über GPS wird wohl nur GMT sein ... evtl. korrigiert um die Ländereinstellung.

Ich finde es aber gut! Eine fest programmierte Zeitumstellung fällt uns wieder auf die Füße, wenn die Sommerzeit abgeschafft wird :)

Hallo zusammen,

bei mir sind die Anzeigen für die Luftverteilung (Scheibe, Mitte, Fußraum) rechts unten im Navidisplay nur in dunklem grau; alle anderen Anzeigen wie Temperatur, Lüfterdrehzahl, etc. schön hell weiß.

Ist das bei Euch auch so? Frage mich auch, warum das so schlecht sichtbar gestaltet ist…

VG

Es gibt noch ein Argument gegen die Lagerung auf der Hutablage.

Da knallt oft die Sonne drauf; könnte der Lebensdauer (insbesondere des Inhalts) abträglich sein.

Mir hat es da in den 90ern die Gehäuse der damals üblichen 3-Wege-Boxen krass verformt 🤪.