Beiträge von highspeedjoe

Die Diebstahlwarnanlage kostet als Extra 300€; die Innenraumüberwachung kann mit der hier im Thread schon gezeigten Taste deaktiviert werden; ratsam nicht nur, wenn man Tiere, Personen etc. im Fahrzeug zurückläßt, auch beim Abschleppen, auf Autoreisezügen (ja, sind selten geworden) oder im Sommer, wenn man winzige Spalten im Fenster offen lassen will.

Die Box bringt einen eigenen Deckel mit. Der ist aber alleine nicht tragfähig, sondern nur zusammen mit der Box.

Dein Ladeboden hat den Vorteil, dass Du ihn nach unten bringen kannst und so mehr Platz in der Höhe gewinnst wenn nötig und ihn immer dabei haben kannst, die Box dagegen muss dann "raus" und "irgendwo hin".

Beide bringen beim Umklappen der Rücksitzlehne eine Ebene zustande.

Das Entfernen der Ecken (wie MokkaMichl schreibt) ist schnell und problemlos gemacht.

Für mich ohne den doppelten Ladenboden (Ultimate) hatte in der Neuanschaffung die Box einen Mehrwert und war ca. 100 Euro billiger als der Ladeboden.

Ich sag mal so: Als Verbrenner, ohne Notrad (Platz in der Mulde) und mit doppeltem Boden ist der Mehrwert der Box genau zu betrachten. In er E-Version vielleicht für die Kabel...

LG

highspeedjoe

Hallo zusammen,

also, ich mach ja ungern Werbung, aber das Thema "Antenne" auf dem Mokka B hat PSA Opel so dermaßen vergrützt (wo sonst passt eine Haifischflosse besser? Bei der Motorhaube und dem Logo in der Mittelkonsole?), dass ich Euch Fotos von der 9cm-Antenne zeigen will. Ich bin begeistert.

Jetzt kommt der Technikcheck, ob sie was taugt.

Bin dann fast versucht, die 5cm-Antenne auszuprobieren :)IMG_1053_Forum.jpg

Diese Taste mit der Innenraumüberwachung, die kenne ich. Trotzdem werden mit Keyless die Leute eingesperrt. Ja, auch die Öffnungs- und Schließtaste vorne kenne ich.

Für Mitfahrer trotzdem ein blödes Gefühl.

Und mit Alarm muss man zusätzlich beim kurzzeitigen Verlassen einen Knopf drücken …

und da denkt man auch sicherlich dran, wenn der Schlüssel in der Hose ist und man bezahlen geht?

...Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Gerade bei Keyless sollte sie sich mMn immer mit Anschalten, aber es ist halt nicht so.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn Keyless hat einen Fehler in meinen Augen!

--> Was ist passiert?

--> Ich bin tanken, habe den Key in der Tasche und gehe zur Kasse - Piep piep - ist die Kiste zu! Und das obwohl noch jemand drinsitzt!

Da würde dann wohl die Alarmanlage auch losgehen...

Was müsste mMn sein: Bei Keyless unbedingt die Belegungssensoren der Sitze (mindestens Beifahrer) noch auswerten. Solange einer belegt ist - nicht abschließen beim Entfernen.

Das hat mich auch gewundert … vor allem: gegen welches? Die werden doch hardwaremäßig da nichts neues/anderes haben.

Ich vermute eher ein Softwareupdate, welches noch der Allgemeinheit vorenthalten wird und vllt. wieder im Sommer kommt …?

Verändert hat sich ja offenbar etwas.

Muss aber auch zugeben, dass die Logos während der Fahrt schneller und besser zu erkennen sind, prägnanter sind, als die kleine schwarze Schrift.