Beiträge von highspeedjoe

Guter Tipp; ist nur echt blöd wenn man nicht in eine Garage fährt sondern vor eine Hauswand. Da kommste halt mit D an, bremst nur und lupfst die Bremse wieder vorsichtig.

Ohne N.

Aber wenn man das langsam macht, klappt es zuverlässig.

Ich hatte mit der großen hohen Motorhaube (nach meinem Astra) nur immer das Gefühl, ich donner gleich gegen die Wand. War aber locker ein dreiviertel Meter Abstand. Und langsames Voranschleichen läßt die Anzeige zuverlässig erscheinen.

Etwas spät, aber ich habe meinen Mokka erst seit einer Woche; ich habe die Laderaumbox dazu bestellt und bin sehr zufrieden. Dass das Zeug allgemein teuer für das gebotene Material ist, wissen wir alle.

Die Höhe von Laderaumboxdeckel bis zur unteren Kante der Plastikverkleidung links/rechts, auf der die Hutablage aufliegt, beträgt ca. 35 cm.

Auf einer Höhe von ca. 27 cm (Insider kennen diese Zahl 😎) hat man noch 42 cm Tiefe.

Passt also.

LG

highspeedjoe

Ich find die cool und keineswegs altbacken. Zumal es keine "Lappen" aus Gummi sind. Mir gefallen die und ich find, dass die dem Mokka n schönen breiten Arsch verleihen. Wenn es die tatsächlich nicht mehr gibt, bin im umso froher die schon vorn UND hinten angebracht zu haben. ?

Hi, ich habe auch überlegt, die zu holen. Darf ich dich um Fotos in der Gesamtansicht hinten bitten? Wie werden die befestigt? Schrauben ins Blech doch nicht, oder?

Du kannst doch aber den mittleren analogen Drehknopf drücken um die Automatik abzuschalten!?!

Klar. Die ist aus. Immer. Und beim Anlassen - schwups - Klima an.

Automatik immer noch aus.

Mach ich die Klima aus ist beim nächsten Anlassen Auto immer noch aus und Klima wieder an.

Die Sitzheizung merkt sich den letzten Stand doch auch …

...der reduziert sich aber nur auf die kleine leuchtende LED, is Dir schon klar, oder? :D

(…)

Der Hersteller sagt, wenn man "Automatik" haben will, muss das Fahrzeug nicht nur Wärme einspeisen, sondern auch Kälte. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Klima aktiviert ist.

Alternative ist, Automatik ausschalten. (…).

Das ist ja der Knackpunkt. Auto ist ebenfalls aus. Im Menüpunkt Auto kann ich nur zwischen den drei Strichen des Lüfters wählen.

Zum einen: Es stört mich wenn das Fahrzeug nicht das macht, was ich möchte. Und wenn ich etwas "aus" mache soll es "aus" bleiben, sofern nicht sicherheitsrelevant (ESP, etc.)

Zum anderen: In der BA steht immer noch, dass der Betrieb der Klima Sprit braucht. Da ich kein Fachmann zu dem Thema bin, habe ich zwei völlig kontroverse Aussagen.

Deine/Eure: Nein, braucht nicht, die der BA: Ja, braucht, abschalten spart.

Zu dritten: Wenn ich weiß, wie es besser geht, (nämlich siehe oben), stört es mich obendrein.

Aber: Wir sind ja hier um ggf. Lösungen auszutauschen und nicht um zu streiten. Aber Deine Frage "wen störts" wollte ich dann doch beantworten.

Tja, das ist im Prinzip immer so. Änderungen in jedem Modelljahr, es kommt/geht was und man schaut dem halt zu oder hat sich schon entschieden ;)

Genau. Bei späten Modelljahren wird aber auch gerne der Rotstift angesetzt bzw. die Verfügbarkeit der Teile "optimiert".

Bei meinem ehem. ASTRA J hat z.B. der Handschuhfachzwischenboden gefehlt (und ich hab mich immer über den fehlenden Stiftehalter im Handschuhfach aus der Bedienungsanleitung gewundert, der ist nämlich da dran), ich hatte noch 7 Lautsprecher, späteres Modelljahr nur noch 6. (Bei gleicher Ausstattung wohlgemerkt!)

Das Thema habe ich mir angeschaut, da sind aber sehr viele unterschiedliche Aussagen drin; die "drei Striche" stelle ich genau wo ein?

Doch nicht einfach manuell am Drehregler? In dem Menüpunkt "AUTO"?

Auch die Anzeige im Infodisplay ist nicht sauber.

Lüfter ist eingestellt, Stufe 2, leuchtet hellweiß.

Luftstrom in Richtung Fußraum, leuchtet nur grau.