Beiträge von highspeedjoe

    Der Mokka B ist schon eine Diva, was Start-Stop angeht; Batteriecheck bei mir war alles i.O., das letzte Mal dass er dann mal ausging war im Sommer 2023 nach 600 km Autobahn. Auch Laden bringt nichts.

    Irgendeiner der gefühlt 30 Parameter stimmt immer nicht und verhindert es.


    Der VW up! meiner Frau (6 J. alt, 1,0 TSI 3-Zyl. mit 90 PS) geht mit Sitzheizung im Winter aus, auch im Sommer mit laufender Klima (die dann kurz abschaltet). Ganz selten mal schaltet der nicht ab.


    Ich bin aber froh drüber 😉 mich hat es nur genervt.

    Ich „verpulver“ doch nicht das teure Benzin ca. 40 Minuten im Leerlauf, dafür ist mir mein Geld zu schade.

    Die Aktualisierungen werden währen einer notwendigen längeren Fahrt erledigt. Auch dieses moderne Auto macht in dieser Zeit gefahrlos das, was Autos so während einer Fahrt schon immer schon machen mussten.

    Und die Zeit auch. 1 Stunde blöd rumstehen hab ich nur beim allerersten Mal gemacht um zu sehen, was abgeht.

    Jetzt werfe ich das auf einer bekannten Autobahnstrecke an und verzichte halt mal auf TomTom für ein Stündchen.

    Da ist einiges zu beachten und wie Nik schreibt, je kleiner der Motor, desto schwieriger.

    Was bedeutet das? Die komplette (Bau-)Größe des Motors? Die Anzahl der Zylinder? Oder der Hubraum?


    Denn so klein ist der Mokka B ja nicht; zwar nur 3 Zylinder aber je 400ccm.

    Macht es einen Unterschied, ob ich 3, 4 oder 6 Zylinder à 0,4 l mit Gas befeuere?


    Neugierig fragt

    Joey

    NWSDG mir waren die Dimensionen des Notrades immer völlig egal.

    Wenn es mich im seltenen Fall der Fälle aus einer Gefahrenzone oder der einsamen Pampas wegbringt war es schon hilfreich.

    Und wenn man keine Unterstellböcke hat hilft es beim Reifentausch vorne nach hinten; da nützt ein Pannenset nämlich nix 😂

    Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem wird der Sitz auch warm wenn keine Person darauf Platz genommen hat.

    Ist bei anderen Herstellern auch so. Beim VW up! meiner Frau ist die Sitzbelegterkennung/Gurtwarner auch nicht mit der Sitzheizung gekoppelt.

    Und das findet sie gut:

    Immer Sitzheizung Beifahrer an wenn Essen beim Chinesen geholt wird 😊

    Hallo Forum,

    in Facebook gibt es in Mokka-B-Gruppe einen Beitrag bezüglich einer Rückrufaktion, die 3 Kunststoffverkleidungen für die Front enthält: diese wären angeblich nötig, weil der Motor im Winter nicht warm werden soll.

    Direkt unter dem Vizor über die ganze Breite, vorne links unter dem Nummernschild und ganz unten über die halbe Breite.


    Gegenstand des Artikels war wohl auch die unmögliche Optik, auch weil schlecht montiert.


    Ich habe seit Jahren die drei Öffnungen im Kühlergrill/Front offen und der Motor wird ruckzuck warm. Es handelt sich in dem Facebookbeitrag auch nicht um den Diesel, da könnte man das ansatzweise verstehen.

    Ich frage mich nur, wie das im Sommer dann sein wird…


    Hat jemand hier von so einer Aktion gehört?


    VG


    Der in der Mittelkonsole ist der Lenkassistent. Den kann man per Knopfdruck aktivieren und deaktivieren.


    Den Spurhalteassisten kann man meines Wissens nicht deaktivieren.

    Doch, beide können deaktiviert werden. Der Lenkassistent (bei aktiviertem Tempomat) kann zugeschaltet werden. Dann leuchtet bei Aktivität ein grünes Lenkrad im Display. Der Spurhalteassistent ist immer an und kann abgeschaltet werden. Dann leuchtet in gelbes Symbol im Display.

    Beides sind Taster im linken 3er Tastenfeld in der Mittelkonsole.