Beiträge von highspeedjoe

Ich suche für den Mokka-e ein Ablagefach/Organizer für die Mittelkonsole (Becherfach) und/oder für unter dem Navi.....für Karten, Handy und Münzen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. …

Für Münzen und auch Bonbons bieten sich neue und unbenutzte Aschenbecher für den Becherhalter an. Sehen gut aus und sind in Mengen im Netz für ~15€ zu bekommen.

[…] Ihr macht mir echt Angst habe gesstern einen gebrauchten Mokka-B mit Erstzulassung 2023 gekauft. Bei der Testfahrt und beim durchschauen mit einem Kumpel der in einer Werkstatt arbeitet waren keine Mängel zu sehen, liegt aber auch vielleicht daran dass das Auto im August diesen Jahres zum ersten mal zugelassen wurde. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und folge Euren Berichterstattungen.

[…]

Ich nehm dir mal eine generelle Sorge.

Habe gestern meine 30.000 km vollgemacht und bis heute (2 Jahre) keine Probleme.

So Kleinigkeiten wie Spaltmass der Heckklappe und dass der Plastiktankdeckel bei Minusgraden leicht absteht, ja, aber wie schon geschrieben wurde, man muss sich der Fahrzeugklasse (Kleinwagen) und des Preissegments bewusst sein.

Gute Fahrt!

Naja, das kannste ja auch auf die Schnelle selbst checken.

Einfach mal waagerecht mit 2m Abstand vor eine Garage/Wand stellen, Kreppband auf Deine Höhe kleben und einen Freund bitten sich mit seinem Auto auch genau dahin zu stellen.

Krasse Abweichungen werden hier auffallen.

Minimale Abweichungen führen vllt. beim TÜV zum Mecker, aber nicht zu Lichthupen aus dem Gegenverkehr.

Die Funktionsfähigkeit der Parksysteme und des Totwinkelwarners ist abhängig vom Verschmutzungsgrad und der Funktionsfähigkeit der einzelnen Sensoren.

1. Sensoren säubern

2. Test mit laufendem Motor und 2. Person.

Ums Auto rumlaufen und auch mit der Hand mal abdecken.

Reagieren alle Sensoren gleich?

Starker Regen/Gischt bringt den Totwinkelwarner an seine Grenzen. Auch bei anderen Fahrzeugen (siehe Astra J).

Eine minimal stärkere Biegung des vorderen Nummernschilds bei mir hat die Fehlalarme vorne übrigens abgestellt. Das Nummernschild muss super plan links und rechts anliegen, sonst kommen immer wieder Parksystemmeldungen beim ranfahren an Ampeln o.ä.

Man kann das automatische Fernlicht zudem aktivieren und deaktivieren.

Einerseits darf man den Motor im Stand nicht laufen lassen, andererseits soll man lt. Anleitung nicht fahren. Tststs.

Ich frage mich schon lange, warum man für das Entertainmentsystem unter solchen Bedingungen, dass immer der Motor laufen muss, man nicht endlich mal auf die Idee kommt, eine 12V-Buchse in der Mittelkonsole wie an jedem Notebook o.a. einzubauen, an die man ein externes Netzteil anstöpseln kann.

Solange darüber Strom fließt bleibt das Navi an. Selbst diesen mechanischen Schalter kennt eine solche Buchse schon seit 50 Jahren (Umschaltung von Batteriebetrieb auf Netzteilbetrieb) von jedem Radio. Könnte man heute elektronisch sogar besser und sicherer lösen.

Problem wäre nicht nur gelöst sondern auch noch umweltfreundlich gelöst.

Ich mache es aber wie viele hier:

Karten sind auf bekannter Strecke in 45 Minuten drin beim Fahren, System reichen 25 Minuten auf dem Weg vom Dienst nach Hause.

Gefällt mir.

Ob der kleine Dreizylinder da an Sound gewinnt? Die Optik ist ja auch nur bei näherem Hinsehen eine andere.

Aber Edelstahl ist schon g…randios 😍

Hallo Andreas,

das vorletzte Update hat eine signifikante Verbesserung der TomTom-Echtzeit-Navigation gebracht.

Die sporadische bis häufige Nichtverfügbarkeit wurde korrigiert.

Ich für meinen Teil habe seitdem keinen einzigen Ausfall mehr gehabt, zuvor lief etwa jede 5. Fahrt ohne, nur mit TMC.

Beim letzten Update habe ich neben den nun gelben Häusern in der Stadt auf der Karte jedoch noch nichts Relevantes gemerkt.

VG

highspeedjoe