Beiträge von highspeedjoe

Ich habe die Originalmatte von Opel. Ist nicht billig, aber top.

Wendematte; einmal Gummi abwischbar, einmal Teppich rutschfest.

Mit umstülpbarem Rand.

Wie man sieht: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Der BMW meines Bruders zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits als Vorschau an. Ich achte nächstesmal besser darauf wie das funzz, fahr dazu zu selten damit oder mit. Ist mir aber sofort positiv aufgefallen.

Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Navigationssystem kommen.

In vielen Navis sind auf den Karten die Geschwindigkeitsbegrenzungen vermerkt, so kann man natürlich eine Vorschau realisieren.

Walter achte dann beim nächsten Mal kurz vorher und nach dem Ignorieren auf die Ankunftszeit. Vermutlich wird die nur eine Minute oder so steigen.

Das Ankündigen der beabsichtigten Streckenänderung macht der Mokka leider nicht akustisch. Es wird eine kurze Zeit lang eine winzige blaue Zeile eingeblendet, wenn nicht automatisch eingestellt ist. In meinen Augen eine schlechte Lösung.

VG

highspeedjoe

Mich hat mein Navi im Astra J beim Wechsel von der A3 auf die A7 grundsätzlich (schnellster oder kürzester Weg) runter von der A3 über die B8 an Biebelried vorbei auf die A7 gelotst statt über das Biebelrieder Kreuz. Da machen wohl wenige 100m bzw. 1 Minute die Sicherheit und Bequemlichkeit auf der Autobahn zu bleiben der Route, die der Mensch nehmen würde, einen Strich durch die Rechnung. Stau war da nie wenn ich mich widersetzt habe.

Das ist auch das, was Du machen kannst: Wenn Du die Strecke kennst, sicher bist, dass da nix ist, einfach weiterfahren. Das Navi rechnet ja sofort um.

Entweder bist Du dann um eine Erkenntnis reicher oder im doch folgenden Stau um ne halbe Stunde ärmer.

Die Echtzeitnavigation im Mokka hatte bei mir jedoch immer recht mit Stau, Verzögerungen und Co. Hat das aber auch immer korrekt rechts angezeigt. Achtung! Wenn die neue Strecke berechnet wurde, weil auf der anderen Stau ist, wird der natürlich nicht mehr angezeigt. Leider fehlt im Mokka im Gegensatz zum Astra die klare Ansage (bisherige Route) „auf der Route liegen Verkehrsstörungen vor“ bevor er umrechnet. Ich hatte das auch schon, dass das Ändern der Strecke schneller ging als die Anzeige des kommenden Staus. Schwupp, neue Strecke.

Hallo zusammen,

heute morgen finde ich auf dem großen Navi-Display eine Nachricht, dass ab sofort Spiele(!) - ja Spiele - zu Verfügung stehen.

Seltsam - nun denn ich gucke nach und über Connected Apps lassen sich drei Games aufrufen, eines davon TicTacToe.

Hinzufügen muss ich, dass ich das aktuelle Update noch nicht drin habe. Das muss OTA gekommen sein.

Gedacht sind sie natürlich für "Wartezeiten im Auto". Heute auf der Rückfahrt habe ich da probehalber nochmal draufgedrückt und falle fast vom Hocker! Sonst wird alles während der Fahrt ausgeblendet, deaktivert, was ablenken könnte, aber die Spiele kannst sogar der Fahrt machen! :dno:

Es haben ja 2023 nur ganz wenige ein Smartphone, deswegen muss das ja ins Navi. So ein Unfug.

Ich meine, die Entwickler sollten endlich mal das Navi vernünftig programmieren als so einen Mist anzubieten. :dash:

Und bei Euren Navis?

VG

highspeedjoe