Beiträge von highspeedjoe

Ich reihe mich dann mal ein.

Update heute installiert, alles prima.

• Download sehr schnell, ebenfalls keine 5 Minuten.
    • Stick erzeugen ging diesmal auch schnell, ca. 10 Minuten
    • Einspielen im Mokka 25 Minuten (wie bisher)
    • Sichtbare Änderungen: keine
    • Konnektivitätsdienst waren schon vorher wie hier von vielen beschrieben.
    • Fahrtenbuch immer noch unzuverlässig

Ich bilde mir ein, dass das SWR1-Logo ein neues ist: quietschgelb. Manchmal ist ohne Logo schöner :floet:

Weitere Logos bei meinen Sendern ohne Logo (Bayern 1, Rock Antenne, Oldies, 80s80s) immer noch ohne.

Aufgefallen ist mir aber: Im Navi bei laufender Navigation wurde mir heute ein Zielfähnchen und ein Männchen unten Mitte angezeigt; drückt man drauf wird die Entfernung und Zeit in m und min. zum Ziel zu Fuß angezeigt. Sehr sinnvoll, sehr gut, vielleicht neu?

Grundsätzlich ist Sparen, auch beim Treibstoff, nicht falsch. Allerdings muss man die Mehrkosten der Anschaffung und Installation gegen rechnen. Bei Hubraum- und leistungsstarken Motoren macht die Gasanlage Sinn. Aber rechnet sich das auch bei 1190ccm 3Zyl. ? Der Motor ist mit ca. 6-7 Liter/100km kein Säufer. Wieviel Jahrzehnte muss man denn damit fahren, damit sich das rechnet?

Nach 100.000 Kilometern hat er 7000 Liter Super verblasen.

Sind teuer gerechnet 14.000 Euro.

Wenn die Gasanlage allein schon 3000€ kostet und ich noch nen Ventilzusatz reinkippen muss?

Fährt er mit Gas für deutlich weniger als 10 Euro auf 100 Kilometer? Nur dann lohnt es sich.

Ab 100.000 km. Sind locker 5 bis 6 Jahre.

Macht es wirklich Sinn, in jedem Thread die immer wieder gleichen Sparmaßnahmen zu bejammern?

Um mal Opel (neu) - also Stellantis - hier aus der Schußlinie zu nehmen:

ich hatte einen OPEL Astra J CDTI Exclusiv (Top-Ausstattung und Achtung! General Motors!) und auch bei dem und auch dem Flaggschiff BiTurbo ist QuickHeat 2014 eine aufpreispflichtige Option gewesen.

Dem 1.6 CDTI (B16DTH) mit Euro 6 haben sie's serienmäßig spendiert. Wahrscheinlich wegen Euro 6 :D

Und die Funzel hinten - schaut mal ins Astra-J-Forum, da haben viele mit den kleineren Ausstattungen auch die Lampe hinten nachgerüstet. Nichtmal der GM-Astra in einer Medium-Ausstattung hatte die.

Aber zum QuickHeat: QuickHeat vermisse ich nicht.

Selbst heute bei -7°C war mein Benziner ratzfatz (ca. 5 Minuten) warm. Der ASTRA CDTI hat sich schon mal 10 Minuten und mehr gegönnt. Ist aber auch nichts erschreckend Neues: Das Kraftstoff-Verbrennungsverfahren ist ja ein anderes. Der Diesel nutzt die im Kraftstoff enthaltene Energie besser aus (was sich auch in den günstigeren Verbrauchswerten zeigt).