Beiträge von bnl6666

    jaa, die antwort finde ich sehr, sehr merkwürdig ! ein angeblich verbauter "Fake"-Schalter...


    müsste sich das nicht mit der ausstattungsliste/codes überprüfen lassen an Hand der FIN

    Das haben sie angeblich getan.ich hab mich damit erstmal begnügt,habe jetzt aber Opel direkt angeschrieben,Mal schauen was kommt

    Ich bin kein Fachmann, aber so wie du es beschreibst hatte ich es auch beim meinen Chevrolet gehabt. Defekt war aber nur die Zündspule . Die habe ich dann auch selber gewechselt. Der Fachmann hat mir damals gesagt das es bei Opel häufiger vorkommt und Chevrolet hatte die selben Motoren. Bevor der Turbo im Verdacht steht würde ich also erst die kleinen Sachen checken lassen.

    Viel Erfolg dabei

    Hmm..ja,das könnte auch sein,das Rücken würde das ja untermauern,oder ?

    Das bedeutet, dass ich es immer etwas schade finde, wenn Beiträge erstellt werden und die dann im Sande verlaufen ohne eine Lösung. Gemeint ist damit der Beitrag mit dem Sportmodus, welcher sich nicht einschalten lies. Es wäre schön, wenn Du was zum weiteren Verlauf oder zur Lösung beigetragen hättest. Andererseits schreibst Du hier, dass du keine Sportmodus hast. Das verstehe ich widerum nicht so ganz wie das zusammenpasst. Wie schon von Ditsche geschrieben, ergibt das vielleicht einen ganz anderen Lösungsansatz oder Gesamtbild. Wenn ein Turbo defekt geht, ist allermeistens eine Mangelschmierung dafür verantwortlich.

    das mit dem Sportmodus wusste ich ja auch nicht da ich der Ansicht war das der Knopf wenn da auch eine Funktion hat ;)

    ist also anscheinend bei mir nur eine Fehlbelegung des Tastenplatzes.

    somit haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun.

    Ich werde mal den Händler anschreiben und schauen was passiert.

    Trotzdem bin ich weiter mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden,habe alles drinn was ich brauche und freue mich immer über den sparsamen Verbrauch.

    Einzige Kritikpunkt sind die nervenden "Hilfssysteme" die Meiner Meinung nach null Mehrwert haben und im Weglassen und dem damit einhergehenden absenken des Preises besser gewesen wäre

    muss dazu sagen,war kurz beim Händler in der Nähe des Krankenhauses...

    angeblich alles i.o. wobei sich die Kontrolle nur auf eine Probefahrt reduzierte und mich die aussage "sie kennen ihr auto ja besser als ich" mich nicht sonderlich beruhigte.

    Aber die Idee mit der Mail an "mein" autohaus" ist eine gute Idee.

    Ob die den alleerdings abholen wage ich zu bezweifeln,sind ca 80km einfach

    Welche Bohne fährst du denn :/

    Leg dir doch mal eine Signatur an, damit man das gleich erkennt :thumbup:


    Welche Bohne fährst du denn :/

    Leg dir doch mal eine Signatur an, damit man das gleich erkennt :thumbup:

    Ist die 100PS version.

    bin davon bis jetzt sehr positiv überrascht gewesen,war am Berg immer eine Freude die Kraft auch nach dem schalten sofort zu spüren,man hatte nie das gefühl das der Motor sich quälen musste,immer kraftvoll und quirlig,jetzt isses das genaue gegenteil

    hat schon jemand das Problem mit Leistungsverlust ?

    bisher war der kleine sehr überzeugend,immer mit gutem "bums" unten heraus.

    seit ein paar wochen ist die beschleunigung mehr als zäh,gefühlt ruckelt er bei leistungsannahme am Berg muss man viel schalten und der Motor klingt auch irgendwie "gedrosselt".

    Klang vorher kerniger,jetzt klingt er eher gedämpft. (habe keinen Sportmodus)

    PS: bin gerade im KH deshalb kann ich nicht zum Händler