Beiträge von Rallf

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten das ich meinen Mokka Ultimate heute beim FOH abgeholt habe. Ich bin soweit zufrieden, mit der wohl nervigen App habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mir ist jedoch etwas anderes Aufgefallen: Mann kann die Scheibenwischer nicht hochklappen, keine Chance. Dann hatte ich noch eine Laderaumbox bestellt und jetzt ist der zusätzliche Laderaumboden Serie. Na gut, bekommt der FOH das Ding eben zurück.

Viele Grüße,

Ralf

Hallo,

wo kannst Du denn diesen Status sehen? Das kann Dir eigentlich nur Opel direkt beantworten den Dein FOH selbst kann beim Werk nicht anfragen.

Mal zu meinem Durchlauf:

Bestellt: 11.02.2022; FIN: 29.09.2022; gebaut: 07.10.2022; an FOH geliefert: 21.10.2022. Ich hole das Fahrzeug am 04. od. 05.11.2022 beim FOH ab.

Mann beachte die Differenz zwischen Produktionsdatum und Lieferdatum. Warum soll mein und viele andere Fahrzeuge geliefert werden und Deiner nicht?

Mein FOH hat außer meinem an dem Tag noch weitere zwei Mokka e geliefert bekommen.

Tut mir Leid ich bleibe dabei, bei Deinem Fahrzeug muss etwas schiefgegangen sein. Die andere Option die mir auf Anhieb in den Sinn kommt schreibe ich hier nicht öffentlich.

Ich kopiere Dir hier einen von mir verfassten Beitrag aus Facebook rein:

>Eigenzitat Anfang<

Hast Du mal selbst bei Opel angerufen? Wenn nicht dann: 06142 8729750. Hangele dich durch den Automaten und wirst bei einer sehr freundlichen Dame mit französischen Dialekt landen (War jedenfalls bei mir so). Die stellt dann die Anfrage direkt an das Werk (das kann dein FOH nicht) und Du bekommst spätestens nach 3 Tagen eine Auskunft. Bei mir hat es übrigens an einem Freitag Nachmittag genau eine Stunde gedauert bis ich zurückgerufen worden bin.

und weiter:

Ja, die aktuelle PA-Nummer reicht aus. Die hat Dein FOH in seiner Liste. Wichtig ist tatsächlich das es die aktuelle ist, denn die PA kann sich ändern. Nachtrag: Wenn Dein Fahrzeug noch nicht endgültig eingeplant ist (also noch vor der FIN) bekommst Du eine Ticketnummer. Dann einfach nach 3-4 Wochen nochmals anrufen.

>Eigenzitat Ende<

Falls Du das noch nicht versucht hast, Bitteschön.

Viele Grüße,

Ralf

Unserer geht jetzt schon in die 8. Woche wo der Mokka immer noch in Frankreich rumsteht. Angeblich kann Rüsselsheim da nicht tätig werden.

Hallo zusammen,

ich wollte dazu schon beim letzten Mal etwas schreiben, habe es dann aber nicht gemacht.

Im Voraus: Ich war längere Zeit Produktionsleiter bei einem Automobilzulieferer und konnte Euch Dinger erzählen die Ihr mir niemals abkaufen würdet.

Also, wenn ein Fahrzeug so lange im Werk steht und nicht freigegeben wird, dann ist die Kiste meiner Erfahrung nach nicht fertig. Dafür gibt es sehr viele Gründe. Aktuell würde ich auf ein fehlendes / falsch beigestelltes / defektes Steuergerät tippen. Dort sind momentan die Engpässe wohl am ehesten zu suchen. Wenn das erst an der Monatestation auffällt wird trotzdem weitergebaut, die QS lassen wir jetzt da mal ganz raus :P . Das Fahrzeug wird dann am Ende notfalls vom Band geschoben und zwischengelagert bis der Mangel behoben wird (werden kann). Sowas dauert. Dieses Szenario kommt in der perfekten Automobilproduktion häufiger vor als angenommen wird.

Viele Grüße,

Ralf

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Minuten von Opel Bescheid bekommen das mein Mokka heute vom Band gelaufen ist und jetzt an die Logistik

zum Transport übergeben wird. Dieser Vorgang soll inkl. des Papierkrams 4 Wochen dauern.

Wenn der Spediteur jetzt noch das zugesagte freie Plätzchen auf seinem Transporter sowie einen Kutscher hat könnt das klappen.

Diese Informationen kann sich jeder der eine PA-Nummer oder FIN hat über den Opel Service Rufnummer holen. Ich bin jetzt zweimal

bei einer ausgesprochen freundlichen Dame mit dialecte Francais gelandet und und s'il vous plait das Auto ist gebaut :thumbup: .

Viele Grüße,

Ralf

Hallo zusammen,

gestern hat mein Mokka seine FIN bekommen. Kommen soll er in der ersten Novemberwoche,

genaueres weiß ich dann evtl. am 06.10.. Die Lieferung war irgendwann nach dem Sommer geplant

damit ich im Cascada noch etwas Sonne abbekomme. Das hat jedenfalls gut geklappt :D .

Mokka Ultimate, Power Rot, Bestellt am 11.02.2022.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

am Samstag ist's nach der Probefahrt passiert: Ich habe beim befreundeten FOH einen Mokka-e bestellt.

Einmal Ultimate in Power Rot mit schwarzem Dach und Polster Alcantara, fertig.

Liefertermin: Irgendwann nach dem Sommer damit mir mein Cascada noch etwas Freude bereiten kann.

Alternative wäre ein Grandland Hybrid (224PS) gewesen wir haben uns dann aber bewusst für das kleinere

E-Fahrzeug entschieden da es von den Anforderungen her einfach besser gepasst hat.

Mal sehen.

Viele Grüße,

Ralf