Hallo, hier ein kurzes Update.
Zwischenzeitzlich war mein Auto zur Inspektion bei ATU. Warum bei ATU? Weil der Verkäufer (kein Opel-Händler) es so wollte. Haben sie aber gut gemacht,
Dabei wurde auch das Problem mit der Kabelverbindung bzw. Carplay getestet. Das Problem konnte von ATU nur festgestellt aber nicht behoben werden. Daraufhin hatten die wohl mal bei Opel angerufen und um Rat gefragt. Der Opelhändler sagte dann wohl, dass es ein bekanntes Problem sei und es vielleichjt mit einem Softwareupdate zu beheben ist. Aber jetz der Knaller! Lt. Auskunft von Opel würde nur das Softwareupdate ca. 450 Euro kosten! Und dann wäre noch nicht sicher, ob die Verbindung bzw. Carplay dann funktioniert.
450 Euro für ein Softwareupdate?
Aus meiner Sicht liegt der Fehler woanders, da ja z. B. auch kein USB-Stick gelesen wird.
Es würde mich mal interessieren, was bei anderen so ein Softwareupdate bei Opel gekostet hat?
Es wurde inzwischen versucht eine Verbindung mit anderen Handys (auch Android) bzw. USB-Sticks herzustellen. Aber ohne Erfolg.