Beiträge von Piet29

    So Jungs alle mal rausgehen und schaut euch eure Türen an. Es geht nicht um die Sicke, die habt ihr auch im Blech.
    Aber es scheint das ich ein wenig Pingelig bin.
    Niemand findet den von mir gemeinten Fehler.
    Ein Kollege fand sogar auf dem Handydisplay den Fehler.

    Keine Ahnung wie, aber es ist so passiert. Handbremse war angezogen, wäre mir auch nicht so sicher wenn ich nicht zuvor schon versucht hätte gegen die Handbremse zu fahren.
    Sprich ich stand bereits, da viel mir der Rucksack im Fußraum auf und ich merkte das ich nicht mehr an den Kofferraum brauche, wollte dank Kamera passgenau zurücksetzen. Blieb aber dann doch stehen.

    Bis dato war ich mit der Feststellbrems insbesondere der Tatsache, dafür einen Hebel zu haben sehr zufrieden.
    Heute allerdings etwas kurioses, beim Parken auf Arbeit nahm ich meinen Ruchsack( gut gefüllt) zu mir nach Vorne und stellte ihn halb auf meinem Oberschenkel halb auf dem Hebel ab.
    Unbemerkt hatte sich die Feststellbremse gelöst, beim Verlassen des Wagns rollte meine Bohne los.
    Die Kollegin deren Wagen in Schußrichtung stand grinste und bat ggfs die Lenkstellung zu korrigieren ;)
    Dumm warum nur sitz der Handbremshebelknopf auf dem Hebel ???

    Wenn man die Nebelschlussleuchte an hat und dann auf der Autobahn 100km/h fährt müsste man eigentlcih den Lappen abgeben, Selber hat man ja mit dem einschalten der Leuchte die Sichtweite mit weniger als 50 Meter zugegeben. Also ist der Nutzer der Leuchte im beschriebenem Fall zu schnell und das 50 km/h, Sollte mal so geahndet werden würde vielleicht den einen oder andern zum Nachdenken annimieren.

    Bei der Marktmacht und der damit verbundenen Meinungsmache des Springerverlages wird ein Imagewandel schwierig.
    In der Autobild wird gegen bestimmte Marken gearbeitet, offen was durchschaubar ist, aber auch subtil was schlimmer ist weil zum Teil unbewusst im Kopf hängen bleibt.
    Beispiel: Ein an sich negativer Bericht gegenüber freien Werkstätten mit hetzericher Überschrift mit Schlagworten wie Pfusch oder Betrug, dazu ein Foto eines Fahrzeugs auf der Hebebühne. Mit 100 prozentiger Sicherheit ist dann kein VAG Fahrzeug, Mercedes oder BMW abgebildet.
    ( Es war in dem Fall ein Opel Zafira ) Wer nun einfach mal im Supermarkt das Heft in die Hand nimmt und durchblättert verbindet in dem Fall Opel mit Pfusch und Betrug.
    Ein anderes Beispiel. Vor kurzem wurde in der Autobild ein Kommentar gebracht der im Zusammenhang mit dem Thema Automobil und einem Experten stand wobei bemängelt wurde das man hier auf den ADAC als Experten zurückgegriffen hat. Man kann zu der ADAC-Affäre zu Beginn des Jahres stehen wie man will, der Springer Verlag hat ein berechtigtes Interesse den ADAC als DEN Autoexperten abzulösen, um z.B. eigene Werbekunden Vorteilhafter in Szene setzen zu können.

    Hallo ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet. Aber die Bohne Identifiziert seinen / ihren Fahrer über den Schlüssel. Meine Frau beschwerte sich über die "komische" Radioeinstellung, Tags drauf wir fuhren gemeinsam mit meinem Schlüssel los war wieder alles normal. Heute hatte ich den Geistesblitz mal den Mokka mit dem Schlüssel meiner Frau aufzusuchen, Bingo ich konnte diese "komische" Radioeinstellung erkennen, also der Autoschlüssel war der Schlüssel zur Lösung.