Meiner hatte 10 km auf dem Tacho
Beiträge von Piet29
-
-
Am Montag hab ich mein Radträger für die Anhängekupplung von einer bekannten Schwedischen Firma geliefert bekommen und gleich ausprobiert.
Lustiger Weise kam bei meiner Heimkehr ein Mokka angefahren hielt an meinem Haus und der Fahrer sprach mich an wie ich denn mit dem Träger klarkäme.
Gut das Ding war neu aber es funktioniert wie es soll, er bemerkte auch das Das natürlich nicht das Flex-Fix System sei welches allerdings er habe.
Ganz glücklich schien der Mann nicht zu sein, er hat den Wagen auch nicht konfiguriert sonder ein Lagerfahrzeug bei einem Händler genommen.
Ich verwies auf die universellere Einsatzmöglichtkeit dank der Anhängekupplung, welches hier auch mein Fazit darstellt.
Preislich gibt sich das kaum was wenn man bedenkt das der Flex-Fix bei mehr als einem Rad ja eh die Erweiterung braucht. -
Ja kauf dir einen Buick Encore
Nein sorry keinen Plan, aber beim Ami leuchtet es blau, wurde hier auch schon thematisiert. -
Ich hatte Anfangs auch gegrübelt was das A bedeutet, hatte den Wagen von der Übergabe so eingestellt und mich gefreut das der FA so perfekt funktioniert.
Also immer an und immer gut. -
Ich hab die Bohne bei Mauerhoff bestellt und am 15.02.14 dort abgeholt. Also die Übergabe an sich war top, wurde als kleines Event gestaltet, dies allerdings war mit Kosten verbunden, dafür war er billig. Alles bekommt man eben nicht auf einmal.
Dumm war allerdings eine Sache, die Winterreifen hatte ich extern bestellt und nach Bühl liefern lassen. Die Winterreifen waren pünktlich vor Ort, dies hatte ich abgefragt. Als ich am 15.02.14 allerdings vor Ort den Wagen holen wollte waren eben diese Reifen nicht montiert. Das wurde korrigiert hat halt 30 min gedauert aber egal.
Nun aber der Hammer, der Reifenmonteur hatte die Ventile nicht geprüft und eins der Ventile hat Luft gelassen. ( Das Ventil war im Ventilgehäuse nicht korrekt verschraubt.) Da hat der Reifenmonteur geschludert, allerdings hätte dies auch Mauerhoff auffallen müssen, das Ventil hat abgeblasen sobald man die Ventilkappe abnahm. Letztendlich kam ich mit einem Reifendruck von 1,2bar nach 250km Fahrt in meiner Heimat an. -
Kenne auch diese Klötze von ATE, hatte die beim Meriva drauf, erste Sahne. Ich hoffe das die Felgen die Zeit bis zum Wechsel halbwegs gut überstehen. Bei den Winterreifen ist es eh egal "Felgen Dezent re black" matt schwarz
-
-
Hab selbst was gefunden, ich hab die Tasten nochmal neu belegt jetzt geht es wieder.
Aber die Auswahl welcher Verkehrssender jetzt seine NAchricht hergibt hab ich immer noch nicht gefunden. -
Ich habe unter den Stationstasten 1 bis 6 DAB und FM Sender abgelegt.
Beim heutigen Weg zur Arbeit konnte ich nur von HR3 (DAB) liegt auf 1 zu Antenne Frankfurt (FM) auf 5 wechseln, zu z.B. Taste 2 HR info (DAB) funktionierte genausowenig wie zu HR1 oder FFH beide DAB.
Über das Menurad konnte ich die Sender wechseln und hab dann youfm (DAB) eingestellt, aber dann konnte ich nur von Antenne Frankurt (FM) nur zu youfm (DAB) wechseln, egal welche Taste gedrückt wird im Display werden die Sender dargestellt und auch bei Auswahl rot hinterlegt aber nicht darauf geschaltet.
Es sieht so aus als wenn auf die Stationstasten nicht reagiert wird. Über die Lenkradfenbedienung geht das auch nicht.
Desweiteren wird mir nicht klar wie ich meinen Favoriten Verkehrssender auswähle ich bekomme mal die Nachrichten von HR1 (DAB) mal von Antenne Frankfurt (FM)
Kennt hierzu jemand eine Lösung.
-
Mit Verlaub Deine Winterpuschen sind nicht schön, da kann ich den Wechsel fast verstehen.
Ich hab meiner Bohne auch für den Winer Alus gegönnt.
Dezent Re black 16 Zoll mit Bridgestone Blizzak LM 80 215/65 R 16 Gummis keine 900 Euro für alle vier.