Beiträge von Piet29

    1. Ascona C GT 1.8
    2. Kadett GTE 1.8
    3. Ascona C Sport 1.8
    4. Omega A Caravan 2.4
    5. Kadett E 1.6
    6. Vectra B Caravan
    7. VW Golf II 1.3
    8. VW Golf II 1.3
    9. Astra F Cabrio 1.6
    10 Meriva 1.7 CDTI
    11 Mokka 1.7 CDTI


    Zu den ersten drei genialer Motor. Der Omega dann war riesig (Hund, Rottweiler) machte den Kombi nötig. Kadett war Brot und Butter, bis zum Vectra der dann wieder wg. Platzbedarf in der Caravanausführung war. Die beiden Gölfe waren Verlegenheitslössungen weil schnell ein Auto gebraucht wurde, der erste Golf wurde mir parkend vorm Haus geschrottet. Ein Erlebnis im 2. Golf hat mich dann geheilt. Auf vernebelter Strecke würgte ich beim Abbiegen auf der Landstrasse den Motor ab. Panik bekam ich als ich dann den Schlüssel auf null zurückdrehen musste um den Motor neu zu starten, denn dabei geht das Fahrlicht auf Standlicht zurück.


    ES WAR NEBELIG


    Wenn da einer von vorne gekommen wäre (das war in einer Kurve). Da dachte ich mir was sind eigentlich diese Fahrzeugentwickler bei VW von Beruf? Vielleicht Schafzüchter? ich hab keine Ahnung.
    Danach reumütig zurück und wieder da gekauft wo es blitzt.

    Danke der Nachfrage,
    der Meriva hat die letzte große Fahrt (Winterurlaub im Thüringer Wald) Perfekt gemeistert und wurde am Sonntag bereits an den Käufer übergeben.
    Ich hoffe er hat viel Freude mit dem Wagen.
    Das heißt eine Woche mit der Bahn zur Arbeit, ist aber problemlos möglich, kostet halt mehr Zeit.

    Vorrausgesetzt es handelt sich um die passende Felge. (Schau mal bei ner Suchmaschiene, ich habs bei der schwäbischen ( Guckle) getroffen) Die Reifen-Combi fahr ich auch auf ner Dezent re Black matt, also bald. ( Dir Räder liegen schon beim FOH das Auto befindet sich auf dem Weg zu Ihm.)

    Auch ich hab die Kamera geordert, meine Beweggründe.


    Mein Arbeitsweg wird durch zahlreiche Schilderbrücken begleitet, da steht dann immer was anderes, Schön wenn sich das Auto daran erinnert.


    Spurhalteassistent wenn die Ablenkung duch was auch immer zu groß weiß der Wagen wo die Linie ist.


    Wenn alleine hierdurch ein Rempler vermieden wird sind 700 Euro Erdnüsse. ;)

    In Anbetracht der Tatsache das es sich hier um eine Diskussion um die Zuverläsigkeit handelt, könnte man die Geräuschentwicklung mal hintenan stellen.
    Mein Meriva (1.7CDTI 101 Ps BJ 2006 mitlerweile 155000 Km Verbrauch/Langzeitmittel 6,25 l) läuft bis auf die Startschwierigkeiten Anfang des Jahres (neue Batterie) tadellos.
    Also ich kann mich persönlich nur für den Diesel aussprechen und habe mich auch dafür entschieden.
    Lieferdatum lt. Händler 05KW 02/2014