Genau, die Kupplung darf mehr, das Auto aber nicht :-/
Beiträge von Dewiedirk68
-
-
Hallo.
Als Anhang schicke ich Dir einen Screenshot der Email, die ich vom Opel-Kundenservice auf meine Anfrage hin erhalten hatte.
Gruß, Dewiedirk
-
Es wird hier ja auch berichtet, dass die SSA nach 300, 500 oder 1000 km plötzlich wieder arbeitet. Neulich berichtete meine Frau , dass die SSA auch bei uns zurück ist . Als tagsdrauf ich wieder fuhr, war die SSA schon wieder abwesend. Ich werde jedenfalls von meiner Seite aus nicht mehr aktiv werden.
-
Bei mir leider nicht !
-
Der Grund, warum da bei vielen etwas durcheinander geraten ist, kann durchaus verschieden sein. Von Opel aber scheinbar noch nicht durchleuchtet. Schade eigentlich!
-
Start/Stop und kein Ende Ein FOH hat meine Batterie in Verdacht ( bei einem 1 jahr alten Auto !) die Ursache für die zickende SSA zu sein. Durchgemessen ist sie und auch rappelvoll, trotzdem geht er davon aus, dass die hochempfindlichen Batterien irgendwo einen Schaden im Batteriemanagement aufweisst. Wo aber kommt der Schaden her ? Der FOH hat mir geschildert, wie aufwendig es ist, Neuwagen und deren Batterien zu warten, während sie nach dem Lauf vom Band auf ihre Käufer warten ( Stichwort: Showroom usw. ) Da muß jeder der regelmäßigen Ladevorgänge oder auch das ganze Vomnetznehmen der Batterie sauber protokolliert werden, ansonsten würde es Probleme bei der GARANTIE geben. Liegen die Protokolle nicht vor, gibts keine Garantieleistung von Opel bei einem Schaden der Batterie Bei mir prüft jetzt mein freier Händler, der mit verschiedenen FOH zusammenarbeitet, ob er an diese Lade-Protokolle herankommt bzw. ob die überhaupt durchgeführt wurden. Wenn nicht, hoffe ich, dass er mir die neue Batterie auf Kulanz beschafft. Werde berichten .
-
Vergesst nicht, dass die Kupplung/Kabelsatz von einem FOH "angelernt" werden muß. War jedenfalls bei mir so. Zuerst hatten die Blinker nicht funktioniert . Das Anlernen kostete bei mir etwas über 100,-Euro, was ich persönlich etwas viel finde, aber das nur am Rande.
-
Hat sich denn inzwischen bei denen von Euch, wo die SSA nicht mehr ansprach, irgendwas getan. Meine funktioniert weiterhin nicht mehr ?? Auch bei wärmeren Temperaturen. Mir wurde allerdings öfters gesagt, auch vom FOH, dass ich darüber froh sein könne, weil das ja auf Dauer Motor bzw. Anlasser schädige. Ist das ein Mythos oder wahr ? Sollte ich nochmals die Garantie bemühen, oder das Schonen des Motors als positiven Effekt mitnehmen ?
-
Mit meinem 64GB Stick hat es gut funktioniert ! Er sollte allerdings FAT formatiert sein.
-
Ich hatte explizit gefragt, ob sich technisch etwas geändert hat. Scheinbar aber nicht. Ich persönlich kalkuliere jedenfalls ab jetzt mit 61 kg Stützlast und habe somit etwas mehr Luft in Sachen FAHRRADTRÄGER mit 2 E-Bikes . Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gesetzeshüter mich rauswinkt und nachwiegt, ist extrem klein.