Antwort auf meine Frage nach einer Auflastung beim Opel Mokka B20220405_192852.jpg
Beiträge von Dewiedirk68
-
-
Gute Frage. Dass das System so clever ist festzustellen, dass Du das Update durchgeführt hast bezweifle ich zumindest sehr.
Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man selbst einen Hacken o.ä. in der App setzen könnte,...für "Erledigt" . Das könnte dann von der App verstanden werden.
-
...und wie lange wird das Update für Karten und Touchscreen noch in MyOpel angezeigt, wenn man es schon längst erledigt hat ??
-
Bin mir nicht sicher, ob er das "ältere" Update schon drin hat. Nachdem ich meinen MOKKA bei MyOpel mit der FIN angemeldet hatte, ploppte die Meldung auf, dass eine Nachbesserung/Rückruf für dieses Fahrzeug fällig sei .
Nun ja, er steht deshalb jetzt in der Werkstatt , und da habe ich das Start/Stop Problem gleich mit in Auftrag gegeben.
Mal sehen, was mir blüht
So, Update ist drauf. Nichts passiert. Alles noch so, wie es vorher war. Laut FOH wurde in Bezug auf meine SSA-Problematik auschließlich die Batterie voll geladen. Ergebnis: die SSA funktionierte genau 1 Tag lang . Seit dem wieder Funkstille .
-
Habe jetzt bemerkt, dass viele Instrumente beginnen zu leuchten, sowie ich mich mit meinem Autoschlüssel dem Mokka nähere ( ohne, dass Keyless aktiviert ist !) . Z.B. alle Bedieneinheiten am Lenkrad, der Mittelkonsole und der Klimaanlage. Es erlischt aber tatsächlich nach Verlassen nach einigen Minuten wieder.
-
Hi. Welche Leuchten/Lämpchen brennen bei Euch, nachdem Ihr den Mokka abgeschlossen und verlassen habt ?
Bei mir leuchtet ( meiner Meinung nach erst seit Kurzem !) , das P der Parkbremse, als auch das P bzw. der Schalter der Feststellbremse . Irgendwie bin ich der Meinung, dass das vor dem SoftwareUpdate noch nicht der Fall war und dass ausschließlich die Diode der Zentralverriegelung als Anzeige des Diebstahlschutzes leuchtete !
Danke und Gruß, Dirk
-
Hallo !
Was bewirkt denn eigentlich das auf "MyOpel", zusammen mit dem KartenUpdate, angebotene Update für den Touchscreen ? Danke und Gruß, Dirk
-
Sehe gerade im Fahrzeugschein: Stützlast 55 kg
-
Frage mich trotzdem, warum meine Anhängekupplung, die extra für den Mokka B ist, eine zulässige Stützlast von 85 kg hat.
-
Aha, danke.. .das ist wirklich nicht genug