Beiträge von mibi007

Ich habe festgestellt, was meines Erachtens noch vor dem letzten Update (das nach dem fehlerhaften) möglich war, ich nicht mehr die Möglichkeit habe einen Klingelton zu wählen, geht nur die Lautstärke zu verändern.

Oder habe ich was übersehen, kann man ja eigentlich nicht, geht ja nur über die Telefonoption.

ich würde erstmal abwarten, komisch, bei mir wird aber kein Update angezeigt

pasted-from-clipboard.png

🤔 hattest du schon mal schlechte Erfahrung mit einem Update ?

Wollte mir die Infotainment und Kartenupdate von 2021 noch ausspielen oder sollte ich das lieber lassen?

oh jaaaaaaaaa, siehe hier, da wirst du fündig: Update "großes" Infotainment Display

dieses betraf das Infotainmentsystem, danach gab es nur Probleme, falsche oder keine Kartendarstellung, daher werde ich mich hüten einer der ersten zu sein, die ein Update ziehen, außer bei Kartenupdates.

Was mich bei den Kartenupdates nervt, man hat keine Möglichkeit im Gegensatz zum aufspielen, die Karten auszuwählen. Ost Europa brauche ich z.B. nicht, zumal der Server schlecht bzw- langsam ist.

Schade auch, das Opel nicht in der Lage ist, gerade beim Infotainmentsystem Infos bereitzustellen was sich überhaupt ändert oder hinzukommt. Meistens ist nach dem Update nämlich kein Unterschied feststellbar.

Hallo Leute,

anscheinend ist Opel mit Updates sehr vorsichtig geworden, das bin ich beim nächsten Mal allerdings auch, zumindest für das Infotaunment System, aber zumindest hätte ich schon Karten Updates erwartet.(TomTom)

Was die Opel App betrifft, da scheint auch nichts mehr zu passieren, die ist wirklich grotten schlecht. Die Sychronisierung haut nach wie vor so gut wie nie hin, oder wenn man eine Strecke plant, wird diese nicht übertragen, oder dann,

wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Schön wäre es jedenfalls, wenn beim nächsten Infotainment Update diese blöden Lüfter Platzhalter verschwinden bzw. ausblendbar sind, so dass gerade bei Karten der volle große Bildschirm genutzt wird.

Aber das passiert mit Sicherheit nicht, mir ein Rätsel wie man das so besch.,... programieren kann?

Quasi wie "Schießscharten" das schmale Fensterband sich nur ergebend. Und so steht der obere Abschluss der Frontscheibe sehr weit vorn - wird als 1. an der Ampel unangenehm bemerkbar.

Ja, stimmt das ist mir auch schon mehr als einmal negativ aufgefallen mit der Ampelsicht, sehr ungünstig teilweise das Blickfeld

Hmm, das wundert mich bei deiner Größe ja sehr, den Sitz habe ich schon auf niedrigste Stufe eingestellt und dennoch empfinde ich den Rückspiegel in gewissen Situationen einfach störend, und bin auch noch einige Zentimeter kleiner.

Ich bin 182 cm groß und habe festgestellt, dass der Rückspiegel beim Mokka B für größere Personen einfach zu niedrig/ungünstig angebracht ist.

In einer scharfen Rechtskurve z.B. muss man sich den Hals verrenken um nicht den Überblick zu verlieren, ansonsten fährt man "blind" um die Kurve, das ist natürlich ein Sicherheitsrisiko.

Empfindet ihr das auch so, bzw, die Leute, die über 180 cm sind? Eines ist auf jeden Fall klar, für größere Menschen wurde der Mokka B wohl nicht gebaut?

Jo, es gibt tatsächlich eine Einstellung im Mokka B, wenn man etwas sucht, in den Optionen ist dieses nicht sichtbar, wenn man aber beim Abspielen auf Album geht, kommt man in den Einstellungen,

und jetzt wird auch endlich bei Auswahl Ordner in der korrekten Reihenfolge abgespielt, ist aber trotzdem für mich unlogisch, dass das nicht bei Auswahl Alben der Fall ist? Naja, aber jetzt bin ich zufrieden, und danke Allen für die Hilfestellung!

Alles klar, aber darauf achte ich immer, dass die Nummer mit 01 beginnt, ist ja auch beim Themenstart gut ersichtlich. Am PC spielt übrigens alles in richtiger Reihenfolge, ich weiß gar nicht, ob es im Fahrzeug eine entsprechende ERinstellung gibt?