Beiträge von mibi007

Mit dem Relais, da habe ich keinen Plan von, wie gesagt ich würde das auch von einem Fachmann einbauen lassen.

... Dafür kann ich aber PCs zusammenbauen und konfigurieren, von Fahrzeugelektronik und gerade die modernen, da lasse ich lieber die Finger.

Und ich war der Meinung das kann doch nicht so schwer sein alte Hupe ausbauen Plus und Minus Kabel ran und gut ist 😁

Das da soviel zu beachten ist hätte ich bei einer Hupe wie gesagt nie erwartet. Schön dass es Foren gibt 😁

Ja genau, so ähnlich war das bei mir auch, ich war fast angekommen und da startete die Navigation, wirklich nicht sehr hilfreich, werde das mal Opel melden, das da auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial drin ist.

Was das Navi beim Mokka betrifft, habe ich mal getestet eine Route (Reise) über die MyOpel App einzugeben, dieses klappt so gut wie gar nicht, nach Eingabe erhält man ja die Meldung, dass man, sowie das

Smartphone mit dem Auto verbunden ist, eine entsprechende Meldung erhält, das die Route gestartet wird. Nach ca.10 Versuchen mit unterschiedlichen Strecken hat es einmal geklappt, da startete die Route aber ohne Ankündigung, das aber auch erst nach Minuten, nachdem das Smartphone verbunden war.

Da ist auf jeden Fall noch Verbesserung drin.

Das sind die technischen Daten:

Marke
    Stebel

Farbe
    Schwarz

Artikelmaße L x B x H
    9.1 x 9.1 x 0.8 cm

Voltage
    12 Volt

Geräuschpegel
    112 dB

• Zugelassen für den Strassenverkehr. Europäische Zulassungsnummer auf der Hupe.
    • ca. 112 dB(A) bei einem Abstand von ca. 2 m
    • ca. 136 dB(A) bei einem Abstand von ca. 10 cm
    • ca. 340 Hz und ca. 430 Hz
    • Für alle 12V Fahrzeuge - Strombedarf bis zu 9A

Jo das mit der 1 Zonen Klima Anlage hätte ich nicht gedacht, also nicht getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer, habe ich auch bereits bemerkt, wirklich schwach, und das bei der ultimate Ausstattung. Ist für mich allerdings nicht so wichtig. Wenn es richtig heiß ist, macht der Beifahrer bestimmt nicht die Heizung auf seiner Seite an, oder umgekehrt.

Stebel HF80/2 12V 340Hz+430Hz>>>> gehört diese Hupe auch zu den Krawallmachern? Ist ne ganz normale Zweiklanghupe.

Was die Montage betrifft, würde ich sowieso bei der heutigen Elektronik niemals allein bei gehen, finde ich aber dennoch beachtlich, dass man wegen einer Hupe diesbezüglich so aufpassen muss.

Danke für deinen gut gemeinten Rat!

Danke Ulli, sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für eine Hupe wie bei einem Verstärker nochmal extra Saft ziehen muss, zumal die Hupe nun ja wirklich nie im Dauereinsatz ist.

Ich war heute wegen der Hupe beim FOH und der Techniker meinte, dass das wegen der Anschlüsse gar nicht so einfach ist die Hupe zu wechseln, häh??? Ist das nicht nur ein 12V +/- Anschluss? Er will sich aber schlau machen.

Übrigens habe ich mir heute den neuen Astra Hybrid angeschaut und gleich die Hupe probiert, und ihr glaubt das nicht, ist auch nur eine Eintönige wie beim Mokka, ich glaub das nicht.

Mag sein, dass das den Meisten egal ist, aber ich finde halt eine Doppelklang Hupe einfach besser, verschafft auch mehr Respekt als so eine Tröte.

Hallo Leute,

ich habe mir mal heute beim neuen Astra das große Infotainment Display angeschaut. Ist in etwa so wie bei dem neuen Mokka, aber im Gegensatz zum Mokka wird beim Astra wenigstens wie sich das gehört der ganze Bildschirm dargestellt,

wie im Beispiel der Karte gut erkennbar, und wurde nicht links+rechts unnötig mit Lüfterplatzhalter, die man nicht ausblenden kann, verschandet! Müsste doch mit einem Update machbar sein?

Was mir auf den ersten Blick beim Astra nicht gefällt, dass man das Navi nur über Touchscreen erreicht, eine Taste, so wie beim Mokka wurde weggelassen. Und am Lenkrad die Bedienelemente in Klavierlack, ein absolutes NoGo!

Und eines noch was mir wirklich negativ an Astra aufgefallen ist, die Motorhaube wird tatsächlich mit einer Ministütze, die man erstmal suchen muss, gehalten, also nicht so komfortabel wie beim Mokka, und dafür(Astra Hybrid) werden 45.000 verlangt, unfassbar.

pasted-from-clipboard.jpg

Jo, ich danke euch, werde mal morgen den FOH aufsuchen, die haben sowas ja in wenigen Handgriffen erledigt, denke ich doch:-)