Jo, auch nichts schlecht, aber die von Stebel würde mir völlig reichen.
hat keiner Tipps oder Erfahrung zum Einbau?
Jo, auch nichts schlecht, aber die von Stebel würde mir völlig reichen.
hat keiner Tipps oder Erfahrung zum Einbau?
Ich habe gerade mal geschaut, ich befürchte, dass man die Frontstoßstange wie im Beispiel beim Adam ausbauen muss,
da gehe ich jedenfalls nicht bei, lasse ich dann lieber vom Fachmann einbauen.
Hört sich gut an, danke für den Tipp, und? Hast du die bei dir eingebaut, und kommt man gut ran? Wo ist die Hupe verbaut?
diese klingt richtig gut, ist ja cool, dass man sich die Klänge anhören kann
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, hätte ich gern eine Zweiklanghupe, da ich die eintönige nicht so dolle finde. Ich finde auch, wenn schon denn schon Ultimate Ausstattung, dass da auch eine vernünftige Hupe reingehört.
Hat schon jemand von euch einen Umbau vorgenommen? Welche Hupe würdet ihr empfehlen und wo sitzt diese überhaupt im Fahrzeug? Da kommt man bestimmt nicht so leicht ran?
Gern geschehen, den Link für den Aktivierungscode habe ich entfernt da dieser meines Erachtens
nur für das angemeldete Fahrzeug in der App erforderlich ist, also Fahrzeugspezifisch
Gebraucht oder verlangt wurde dieser alledings nie? Keine Ahnung wozu der dienen soll?
Sorry, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wo kann ich das Update auf die herkömmliche Weise downloaden? Hättest du ne URL für mich? 🙈Ich
Ich schicke mir die URLs von der MyOpel App direkt an meine E-Mail Adresse, das sieht dann so aus (den Link für die Opel App habe ich weggelassen) :
Die Kartenaktualisierung Ihres Navigationssystem mit der App "OPEL Update". Diese App bereitet den USB-Stick vor, den Sie in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.
Wenn Sie die App bereits heruntergeladen haben, öffnen Sie sie und beginnen Sie mit dem Herunterladen des Updates.
Für MAC : https://my.opel.de/downloads/m…aller/mac/opel_update.dmg
Stellen Sie sicher, dass die App heruntergeladen und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird und nicht direkt auf einem per USB angeschlossenen, externen Träger.
Sie müssen Administratorrechte auf dem Computer und eine Breitband-Internetverbindung haben.
Sie können auch die alte Methode verwenden, bei der Sie die Datei auf Ihren Computer herunterladen, dekomprimieren, auf einem USB-Stick (Mindestgröße 32 GB) speichern und dann auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs installieren müssen.
Für Windows: Laden Sie die Update-Datei herunter. : https://majestic-web.mpsa.com/…10911A1D4D5AE4D60&type=fw
UPDATE-HILFE : https://my.opel.de/downloads/m…pdate-instructions_DE.pdf
Bei mir läd das Update mit Schneckentempo, hab jetzt jeden Tag probiert. Bei 100 000er Leitung zeigte er heute 2400 Minuten an, eine Farce.
Die App ist i. Mo. auch zum , kein Zugriff aufs Auto, so muss ich in die Garage, um das Laden zu unterbrechen.
Jo, die Downloadgeschwindigkeit ist unter aller Sau, ich hatte es auch gestern Abend versucht, wie oben ersichtlich(#176), war zwecklos,
habe ich dann heute morgen um 3 runtergeladen, aber auch nur mit lächerlichen 700-800 KB/s, war dann in 2,5 Stunden fertig.
Habe auch eine 100.000er Leitung
Ich lade übrigens auf die herkömmliche Weise herunter und entpacke dann auf dem PC, mit der Opel App kann man das vergessen,
da das ja direkt auf dem Stick nochmals entpackt wird, was nochmals richtig Zeit in Anspruch nimmt. So entpacke ich halt direkt auf dem Rechner in sec.
und kopiere dann den SWL Ordner auf den Stick, was ca. 5 Minuten dauert, auf meinem Rechner zumindest.
Apropos, wie ladet ihr die Updates runter, über die Opel App (nicht zu empfehlen) oder auch auf die herkömmliche Weise?
So, habe ich jetzt raufgespielt, alles wieder bestens, ich freue mich
Beim nächsten Firmwareupdate bin ich vorsichtiger und lasse gern Anderen den Vortritt
Schönes Wochenende euch allen!
jo, habe auch gerade das neue Update entdeckt, werde ich heute aber nicht mehr installieren. Danke für eure Rückmeldung, und prima das jetzt anscheinend alles wieder läuft 😎
...wollte gerade downloaden, muss ich später probieren, lädt im Moment nur im Schneckentempo mit sensationellen 80 KB/s, wäre also in gut 18 Stunden fertig.
Probiere ich morgen früh nochmal so gegen 4 Uhr
Gute Nacht schonmal
Kommt mir sehr bekannt vor, außer die Müdigkeitswarnung, im Moment poppt die Karte im Nirgendwo bei mir nicht mehr auf, alle 10sec waren das aber nicht, eher so alle 2 Minuten. Die Karte im Fahrerdisplay ist aber nach wie vor schwarz nur mit Pfeilen hinterlegt, habe ich aber ausgeblendet.
Was das neue Update betrifft dürfte das doch eigentlich gar nicht so schwierig sein zu konstruieren, es müsste doch möglich sein das letzte funktionierende Update einfach in eine neuere Version umzubenennen.