Beiträge von mibi007

Jo, selbst ist der Mann😎👍

Wo ich gerade das Case sehe für die Betriebsanleitung/Handbuch, war ich bei meinem neuen Mokka Ultimate entsetzt, aus billigster Pappe. Diese Sparmassnahme finde ich schon erbärmlich. Ich habe das Case vom Mokka x genommen das noch aus vernünftigen Material besteht.

Danke für eure Eindrücke.

Was den Sound betrifft, mit dem bin ich recht zufrieden, auch die Bässe, sind je nach Aufnahme gut bis sehr gut. Ok, gegen einen fetten Subwoofer kommen die nicht an, aber aus dem Alter bin ich raus, brauch ich nicht.

Cool finde ich im Infotainment Display die Coverflow Anzeige, da kann man dann seine Lieblingscover bzw. Alben auswählen.

Und stimmt, bei der Ultimate Ausstattung wäre ein doppelter Ladeboden Pflicht! Benötige ich aber auch nicht unbedingt.

Das die Bleche dünner sind, ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Toll finde ich übrigens auch, dass die Motorhaube keine Haltestange mehr benötigt.

Was das Update Problem betrifft, damit kämpfen auch andere Hersteller, ein Freund von mir arbeitet bei Kia, auch die können ein Lied davon singen.

Ich war auch am überlegen ob ich die e Variante nehme, bin aber froh das ich den Benziner genommen habe, vielleicht die nächste Generation?

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren was euch am Mokka B (eigentlich ja C) gefällt, oder auch nicht so gefällt. Ich fang dann mal an. Ich fahre den Mokka Ultimate Benziner mit 130 PS,

Leder Optik, schwarzes Dach und Haube und ein wunderschönes blau metallic, was jetzt in der Sonne richtig schön zur Geltung kommt.

Was mir gefällt:

Gefallen tut mir das Design, die Form,

insbesondere auch die hinteren schmalen LED Lichter, sieht einfach nur geil aus. Das LED Rücklicht einfach nur schön.

Das LED Matrix Licht ist der Hammer, hatte ich beim Mokka X zwar auch, aber nicht so ausgeprägt, z.b. Fernlicht ohne zu blenden.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, hört man schon wenn die Türen schließen.

Das Fahren macht großen Spaß, besonders auf der Autobahn, lliegt wie ein Brett auf der Straße. Und für ein 3 Zylinder überraschend leise,

da empfand ich den Mokka X (Innovation) lauter.

Was mir nicht gefällt:

für mich nicht nachvollziehbar, warum keine Haifischantenne verbaut wurde, diese blöde Stabantenne ist einfach nicht mehr zeitgemäß, zumindest bei dieser Ausstattung,

lasse ich irgendwann vielleicht mal umbauen. Ich habe mir eine kurze Stabantenne besorgt, sieht ein wenig besser aus damit. Musik hören tu ich sowieso überwiegend über

Bluetooth oder USB, da interessiert mich der Empfang auch nicht, der aber mit der Antenne bei den meisten DAB Sendern ausreicht.

Außerdem finde ich es ein Unding, dass das tiefe Handschuhfach nicht beleuchtet ist, dafür dann aber Beleuchtung im Fussraum und an den Türen, na toll, darauf kann ich auch verzichten

Was soll ich mit einer Beleuchtung im Fussraum?? Finde ich absolut unwichtig. Und am Dachhimmel wurde auch an Beleuchtung gespart, nur im vorderen Bereich, schwache Leistung.

Und richtig blöde finde ich, dass das schöne 10" Display um die Hälfte mit sinnfreien Lüftungsthemen belegt ist, die man noch nicht einmal ausblenden kann. Glatte 6!

Wie schön das Display zur Gelung kommt, sieht man nur beim Update, wie im Anhang ersichtlich.

Und dann ist da noch in der Mittelkonsole dieser hochglänzende schwarze Klavierlack, da kann man noch so vorsichtig sein, sieht irgendwann unschön aus,

wie ich das hasse, warum nicht auch in einer schönen matten Carbon Optik??? Lasse ich auch irgendwann folieren.

Das war's von meiner Seite, was mir spontan dazu aufgefallen ist.

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

Mal noch einmal ne Frage zu den Fehlern, die nach dem Update aufgetreten sind, unabhängig der fehlerhaften Darstellung auf der Fahrerseite, ist es bei euch auch so, dass

das Navi sich selbstständig bemerkbar macht, also man hört z.B. Musik die auf dem Display angezeigt wird und in bestimmten Zeitabständen geht das Navi an und die Karte,

die ins Nirvana zeigt wird angezeigt, und wenn man das wegdrückt, also die Audiotaste drückt, fängt es nach 1-2 Minuten wieder an. Das ist das was mich am meisten nervt.

>>>Update Update Update<<<

Leute ich habe gute Nachrichten für euch, es besteht wieder Hoffnung 😎

Soeben hat mich der Opel Kundenservice angerufen und mitgeteilt, dass nun doch ein Update herauskommt um das Problem zu lösen, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Eine Lieferung der Hardware stellt sich doch als schwieriger dar als vorgestellt (dazu braucht man aber kein Prophet zu sein das hätte ich vorher gewusst)

Wie auch immer, ich freue mich und hoffe dass das Update gut geht und alle Probleme beseitigt sind, kann ein bis zwei Wochen dauern bis das Update veröffentlicht wird über die Opel App wie gehabt.

Das sind doch positive Nachrichten zum Wochenende, gelle? Und nett vom Opel Kundendienst, dass sie sich so ins Zeugs legen, was aber auch eine Selbstverständlichkeit um Kunden halten zu wollen sein sollte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende wir können weiter gespannt sein....

Ja genau, der Austausch interessiert mich ja auch nicht so weit, wenn es denn schnell verfügbar wäre, aber das war sowas von klar, dass dem nicht so ist.

Bestellt ist das Radio auf jeden Fall.

Jetzt heißt es einfach abwarten.

Was mich am meisten nervt, im Fahrerdisplay kann ich die fehlerhafte Navi Darstellung ja wegdrücken, bzw eine andere Darstellung wählen, aber auf dem anderen Display schaltet sich ständig dieses blöde Navi an, und wenn ich wieder weg drücke geht das Spielchen von vorne los das nervt extrem.