Beiträge von mibi007

Ja vielen Dank für den Tipp 👎 ... Spaß, kann man ja nicht ahnen. Ist aber interessant, dass du das gleiche Problem hast, also doch ein Update Fehler.

Hast du mal versucht das ältere Update wieder rauf zu spielen bzw das vorherige?

Wie gesagt ich fahre sowieso nachher zum FOH, auch schon wegen der nervigen elektronischen Handbremse, mal sehen was die sagen?

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, außer Kartenupdates werde ich das nicht mehr machen, wie heißt es doch so schön:

never change a running system!

Ich berichte

Ja genau, die Handbremse löste sich weder automatisch noch manuell.

Ich bin dann wieder ausgestiegen, Fahrzeug verschlossen, wieder eingestiegen, dann ging's. Ich hasse diese blöde elektronische Handbremse, hätte ich die Wahl gehabt, hatte ich auf jeden Fall die gute alte manuelle mechanische Variante gewählt.

Hmm, also das Update habe ich gestern spät Nachmittag gemacht, danach bin ich auch nicht mehr losgefahren.

Das Problem habe ich auch erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bemerkt.

Vielleicht hat sich das Problem ja bis zum Feierabend gelöst, was ich aber nicht glaube. Ich fahre nach Feierabend sowieso wegen der elektronischen Handbremse zum FOH, mal sehen was die sagen?

Gestern habe ich ein Update des Infotainmentsystems und des Navi bzw. Kartenupdate vorgenommen. Beide Updates wurden ohne Fehler abgeschlossen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Navi auf der Fahrerseite nur noch aus Pfeilen besteht, ansonsten schwarz. Gerade die virtuelle Straße unter der Tachoanzeige sah super aus. Außerdem schaltet, unabhängig welche Quelle läuft, also USB oder Bluetooth, das System selbständig in den Navi Modus, da sieht man dann auch kurzfristig beim umschalten die virtuelle Straße, die zum Tacho bzw Fahrerseite gehört.

Jetzt ärgere ich mich natürlich dass ich das Update gemacht habe. Ich nehme mal an dass der Fehler im Infotainment System bzw Update liegt, apropos kann nicht die alte Version oder ältere Version wieder rauf spielen? Auf die Updates wurde ich übrigens in der App my Opel hingewiesen.

Auf den Bildern ist zu sehen wie es vorher war und jetzt 😪

Ich habe meinen neuen Mokka Ultimate seit gut einen Monat und bin mit diesem im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Was mich nur nervt ist, dass es nicht möglich ist die Elektronische Handbremse dauerhaft zu lösen.

Ich habe es auch schon jetzt das 2.Mal gehabt, dass diese sich bein Anfahren nicht löst (angeschnallt war ich, und die Türen waren auch zu) Hat das jemand von euch auch schon gehabt?

Eigentlich sollte es, zumindest lt. Handbuch möglich sein die Handbremse dauerhaft zu lösen. Auf Seite 131 im Handbuch ist die Vorgehensweise wie folgt genau beschrieben, nur ändert sich nichts :( :

Deaktivierung des automatischen Betriebs (Fahrzeug mit Verbren nungsmotor und Schaltgetriebe)

1. Motor anlassen.

2. Freigegebene Parkbremse durch Ziehen an Schalter j betätigen.

3. Fuß vom Bremspedal nehmen.

4. Schalter mindestens

10 Sekunden und maximal

15 Sekunden lang drücken.

5. Schalter loslassen.

6. Bremspedal gedrückt halten.

7. Schalter 2 Sekunden lang ziehen.

Die Deaktivierung des automatischen Betriebs der elektrischen Park bremse wird durch Aufleuchten von o in der Instrumenteneinheit ange zeigt 3 76. Die elektrische Park bremse kann nur manuell betätigt und freigegeben werden. <<<<Genau das will ich ja!

Ich weiß, dass das Thema schon mal aufgegriffen wurde, wollte dieses nur nochmals aktualisieren, da ich dort auch nicht fündig geworden bin.