Beiträge von mibi007

    Na das ist ja ein Ding, aber was die anderen Händler sagen ist völlig belanglos, Fakt ist, dass du noch Garantie hast, und der Händler bei dem du den Ölwechsel durchgeführt hast, ist verantwortlich dafür wenn er falsches Öl eingefüllt hat. Und selbst wenn er das richtige eingefüllt hat, Garantie ist Garantie. Wie viel Kilometer ist deiner denn gelaufen? Und in Vorkasse treten? Das soll wohl ein Witz sein, darauf würde ich mich nicht einlassen!

    Bei meiner Inspektion im März (die lausige App zeigt noch immer an, das diese nicht durchgeführt wurde), wurde 20er von Fuchs verpasst. Die Marke Fuchs kannte ich bis dahin auch noch nicht. Soll aber laut meines FOH spezifisches Öl nach Hersteller Angaben sein.

    Und der Lieferant.

    Eventuell Server Problem bei Opel, das hat mit dem USB-Stick nix zu tun falls nicht schon runtergeladen, ansonsten das mal probieren, dir den downloadlink über die Opel App auf deine E-Mail-Adresse schicken lassen, und dann die SWL Dateien manuell runterladen und vorher entpacken und die Dateien dann auf den Stick kopieren, also den SWL Ordner

    Also ich habe so wie oben beschrieben heute probiert, gleichzeitiges drücken(1sec, und länger) der SOS+Assisstent Taste brachte nichts, passierte gar nichts, weder Ansage noch sonst was, natürlich bei laufendem Motor

    Ich habe von Opel, nachdem ich bemängelt habe, dass die Synchronisation so gut wie nie klappt bzw. die App mangelhaft ist, z.B. Strecken planen folgende Antwort erhalten:


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen. Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Ihnen mitteilen,

    dass wir uns dieser Beanstandung bewusst sind und arbeiten derzeit daran, es in der kommenden Version 1.38 von MyM zu beheben (Erscheinungsdatum: ungefähr Mitte April). Wir entschuldigen uns für

    die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.


    Bin gespannt ob das klappt, jetzt habe ich den Mokka genau ein Jahr und noch nie hat die App so wirklich funktioniert.



    Die APP ist nicht perfekt, wie viele andere auch.

    Aber die Inspektionsbestätigung erfolgt über die Meldung des Vertragskundendienst an OPEL. Dann ändert sich auch die Anzeige in der APP. Wenn da die Bürokraft beim FOH sich Zeit lässt, oder wie in meinem Fall bei der Fahrgestellnummer einen Tippfehler macht, kann das dauern. Für die Servicebestätigung ist die APP nicht erforderlich, das ist nur ein „nice to have“. Wichtig ist die Rechnung für die Inspektion, und die schlummert gut verwahrt in deinem Rechnungsordner. (hoffentlich)

    Jo, die Rechnung ist sicher verwahrt, auch das Inspektionsheft, wusste ich nicht, dass der FOH das an Opel vermitteln muss, hake ich nochmal nach...Danke dir!

    Die App kann man nach wie vor vergessen, Synchronisation klappt nur sporadisch, Route planen kann man vergessen, wird zumindest bei mir nicht übernommen, und obwohl ich nachweislich am 04.03.23 die Inspektion bei meinem FOH durchgeführt habe,

    wird in der App noch immer angezeigt, das diese fällig ist. Das neueste Update für das Infotainmentsystem habe ich raufgemacht.

    Das ist kein Update für das Navi sondern für das infotainmentsystem.

    Also ich habe festgestellt nach dem Update dass die Synchronisation noch immer nicht klappt ich plane z.b eine Route vom Smartphone aus diese sollte dann ja normalerweise im Fahrzeug gestartet werden, kann man aber nach wie vor vergessen das klappt nicht. Was ich allerdings festgestellt habe, dass das System sofort da ist wenn der Motor gestartet wird, DAB Radio ist sofort da, anders ist das natürlich mit Bluetooth das muss ich ja erstmal verbinden