Beiträge von mibi007

Bei meinem Mokka ist ja jetzt eigentlich die Inspektion fällig, da gerade das 1.Jahr vergangen ist, aber eine Meldung des Infotainmentsystems ist noch nicht aufgetreten?

Beim Mokka X war es ja so, dass in diesem Fall die Ölanzeige auf 0% angezeigt wurde. Ich hatte eigentlich vor, erst die Inspektion durchführen zu lassen wenn eine entsprechende Meldung kommt,

oder ist es beim Mokka B nicht so, was ich mir nicht vorstellen kann, und wenn ja, wie schaut die Meldung aus?

Jo der Sound im ultimate ist wirklich ordentlich da gibt es nichts zum meckern, knackige Bässe und guter Klang allgemein, Klassik spiele ich auch in Flac Dateien ab.

Was waren das noch für Zeiten wo ich Autoradios und Endstufe und Subwoofer eingebaut habe. Die früheren Standard Radios konnte man ja auch wirklich in die Tonne treten genauso wie die Lautsprecher. Das letzte Fahrzeug wo ich das Radio eingebaut hatte das war ein gutes Sony mit Touchscreen, war der erste Meriva, was für ein hässliches Auto im Gegensatz zu diesem Mokka jetzt. Bei den neueren Fahrzeugen ist es sowieso nicht mehr ohne weiteres möglich andere Radios einzubauen wozu auch?

Danke für das Foto. Um die Wahrheit zu sagen, denke ich, ist kein ernstes Problem. Noch wichtiger ist meiner Meinung nach das fehlende Licht im Handschuhfach und auf den Rücksitzen ... Meine Frau und meine Kinder werden enttäuscht sein

ja, dem stimme ich dir 100% zu, das ist echt erbärmlich, großes Handschuhfach und kein Licht, genauso bei den Rücksitzen, das ist mehr als schwach!

Ich hätte auch lieber eine Haifischantenne gehabt, wie beim Astra, habe mir aber damit geholfen indem ich eine kurze Kupfer Stummelantenne verwendet habe, und der DAB Empfang ist gut.

Höre unabhängig davon sowieso meistens über Bluetooth oder USB Stick

Ich warte von Opel auf die Auslieferung meines neuen Mokkas, von dem ich gelesen habe komplett runterfahrende Seitenscheiben vorne . Kann das mal jemand fotografieren....?

wie meinst du komplett runtergefahren, so das man nichts mehr von der Scheibe sieht?

Kannst ja mal das Foto anschauen, extra für dich gemacht:-)...Weiter runterfahren braucht sie auch nicht, wozu auch?

Frag doch noch 1, 2 oder gar 3 weitere FOH/Opel-Händler. Die aufgelisteten Materialien sind soweit ja "legitim" aber der Arbeitswert, puh !

Und, sorry, nimm es mir nicht übel. Du hast einen Neuwagen, 1 Jahr alt, läppische 5-tkm drauf und willst dann wegen einem Betrag x sogleich bei der ersten Inspektion vom Hersteller abweichen. Es mag heutzutage rechtlich möglich sein. Den "Stress" würde ich aber dennoch so unmittelbar nicht herbei haben wollen für den Fall der Fälle.

Denk darüber in ein paar Jahren nochmal nach...!

jo, du hast ja im Prinzip recht, aber mit dem Innenraumfilter jetzt schon wechseln finde ich einfach nur unnötig Ich werde auch nochmal beim FOH wo ich das Fahrzeug gekauft habe nachfragen, was die nehmen