Beiträge von mibi007

    Meine 1. Inspektion ist Ende November 2022 (Erstzulassung 22.11.2021) fällig, Kilometerstand 5400)


    Ich habe bei Opel Dello, wie im Anhang ersichtlich mir die Kosten dazu geben lassen, die ich ganz schön happig finde, natürlich sagt sich jetzt der Eine oder Andere, das ist doch noch günstig, sieh doch mal bei Daimler Benz oder BMW, das hat für mich aber keine Relevanz!


    Meine Fragen dazu, man ist ja nicht mehr verpflichtet beim Vertragshändler die Wartungsarbeiten durchführen zu lassen, auch freie Werkstätten müssen sich ja an die Herstellerangaben halten. Wo habt oder lasst ihr eure Inspektionen durchführen?


    Ich habe festgestellt, dass ich bei einer freien Werkstatt (bin mir noch nicht sicher wo ich ausführen lasse) bis zu 120€ spare. ( Pitstop, ATU, private freie Werkstatt efrage ich noch)


    Und noch eine Frage zum Innenraum Kohlefilter/Pollenfilter, der meines Erachtens alle 2 Jahre gewechstelt wird. Ist es zwingend notwendig und für etwaige Garantieansprüche erforderlich diesen jetzt schon zu wechseln? Ich finde nicht!



    pasted-from-clipboard.png

    Ja, du kannst festlegen welche Länder du übertragen willst, erst musst du die Installation bestätigen, dann kannst du die Länder auswählen, und es spricht überhaupt nichts dagegen, dass während der Fahrt zu installieren,


    wie gesagt, je nachdem wieviele Länder du auswählst, dauert die Installation dementsprechend, hat bei mir wie gesagt gut 45 Minuten gedauert.


    Finde ich aber ein Unding, dass das nur bei laufendem Motor möglich ist, sowviel zum Umweltschutz.

    man geht dann wohl von übelster kurzstrecke aus...


    aber ich kenne/hörte von sowas zuvor noch nie !

    man war/ist ja schon genug damit strapaziert, eben wegen nur 5-tkm dann eben dem jahres-intervall in pflicht genommen zu werden.

    Aber wirklich, das ist ja schon fast Nötigung :D

    Laubfrosch, wenn du das über den PC bzw die Opel App ausführen lässt, wird der Stick automatisch in FAT32 formatiert. Habe ich heute gerade gemacht, und ich war angenehm überrascht,


    wie schnell die Karten(18GB) diesmal runtergeladen waren, hat mit kopieren auf dem Stick (ich empfehle einen guten USB 3.0 Stick, der natürlich an einem USB3 Port angeschlossen ist) knapp 25 Minuten gedauert.


    Beim Installieren im Fahrzeug ist allerdings Geduld angesagt, hat bei mir gut 45 Minuten gedauert, und ich habe nur Westeuropa ausgewählt.


    Was allerdings nachwie vor nicht klappt, ist die Synchronisation mit dem Fahrzeug, trotz aktueller App auf dem Smartphone. Wenn ich z.B. eine Strecke plane,


    kann man das vergessen, dass diese im Fahrzeug übernommen wird, und wenn ja, dann Tage später, wenn man das gar nicht mehr braucht, dann geht plötzlich beim Musikhören das Navi an und will loslegen.

    Hmm, da bin ich ja bei meinem Mokka B gespannt, Inspektion ist lt. Plan Ende November fällig, wird dann 1 Jahr alt, und meiner hat erst knapp 5200 auf der Uhr,


    was müssen das dann für erschwerte Bedingungen sein :D Finde ich ein bisschen verwirrend/unpassend diese Definition, wenn dann sind das ja wohl eher erleichterte Bedingungen, schon wegen der Laufleistung.


    ich muss die Inspektion aber wohl schon wegen der Garantie machen, ansonsten hätte ich diese einfach ausgelassen.

    Ja genau das mit der Ampel stimmt auch, ist ziemlich nervig,, aber ansonsten bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn, und für einen Dreizylinder fährt er erstaunlich ruhig, den Mokka x den ich vorher hatte also Vierzylinder war lauter, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

    Ja ich bin dieses Jahr auch noch den Mokka x gefahren und habe mich sehr darüber geärgert dass kein kartenmaterial mehr angeboten wird und schon seit Jahren ich glaube der letzte Stand war 2018 oder 19, und dann noch frech 100 € dafür zu verlangen

    Der Standardklingelton ist zwar o.k., aber ich hätte da auch gerne was individuelles.

    Leider habe ich keine Möglichkeit der Individualisierung gefunden.

    Ja, danke dir! Das ist aber schwach von Opel, dass es da keine individuelle Einstellmöglichkeit mehr gibt, war alles bei meinen Vorgängermodellen möglich (Corsa, Astra, Meriva, Insignia, Mokka X)