Beiträge von EDrive

Ich habe meinen Mokka E jetzt 2 Jahre.

Wir fahren nur im Normal Modus mit sämtlichen Komfort.Also immer Klima, Sitzheizung usw.

Mein Durchschnitt Jahresverbrauch liegt bei ca 19,5 ohne Ladeverlust.Allerdings fahren wir kaum Autobahn max.5% .

Sobald man dann auch über 120 fährt, dann zieht er richtig Strom.Ist nix neues und wird sich beim Mokka nicht ändern.Reines Stadtauto,als Zweitwagen perfekt für uns.Wir sind jedenfalls zufrieden.

Hey Leute ich war schon länger nicht mehr aktiv hier, deshalb entschuldigt wenn ich was überlesen haben soll.

Ich wollte heute meine 2 . Inspektion für meinen Mokka e machen lassen.

Die erste hatte knapp 140 Euro gekostet.Heute wollten die 430 Euro haben. Kontrolle Luft und Pollenfilter und Bremsflüssigkeit und Arbeitslohn natürlich.Auto hat 14000km.Für einen Benziner hätte ich angeblich über 700 bezahlen müssen.Ich habe noch nie über 450 Euro für eine Inspektion bezahlt(für einen Benziner), es sei den es kam noch was außergewöhnliches dazu.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht oder wo lasst ihr euer E Auto warten.Ich komme aus dem Ruhrgebiet,falls ihr Tipps habt.

Klar, andere Klasse, keine Frage.

Damit ist doch schon alles geklärt.

Natürlich wäre es für den Stellantis Fahrer ein Traum eine funktionierende App zu haben, aber für einige Stellantis Fahrer bleibt es auch ein Traum sich ein BMW zu kaufen. Wenn dann die App noch funktioniert, dann ist doch alles super.

Letztendlich finde ich, man sollte dennoch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Für mich wäre ein direkter Vergleich mit Renault oder Kia.

das ist besagtes standgas gezuckel, womöglich auch nicht mit effektivem zuheizer.

Richtig, aber ein Vergleich auf den Parkplatz. Ist doch klar das es nur mit Standgas läuft. Es setzt sich ja keiner um 6 Uhr morgens in den Wagen und gibt Vollgas damit der Wagen von innen warm wird, um die Scheibe freizuschmelzen. 🤣

Egal, lass uns zurück zum Thema. Wir sind abgedrifftet.

wie gesagt - direkter vergleich auf einem parkplatz nach kühler nacht wäre mal interessant.

Ich habe aktuell fast jeden Morgen den Vergleich, allerdings nicht zu 100 %weil es unterschiedliche Autos sind. Wenn ich morgens mein Firmenwagen Diesel kratze (mit laufendem Motor, weil es mir egal ist 😜) und dazu den Mokka für meine Frau anmache und die Heizung auf die Scheibe schalte, ist der Mokka schneller geschmolzen als ich gekratzt habe.

Winter 18,5 ist schon ein heftiger Unterschied

18,5 ist doch schon ein super Wert im Winter.

Ich bin jetzt genau 1 Jahr unterwegs.

Zu 99 %im Normal Modus ohne B und manchmal im Sportmodus. Immer Klima bzw Heizung an,weil ich mir den Komfort nicht nehmen lasse. Im Winter läuft auch fast täglich die Vorklimatisierung, Lenkradheizung und Sitzheizung auf Stufe 2,wenn meine Frau fährt Stufe 3😜

Der Jahresverbrauch, allerdings nur laut Bordcomputer, (weil mir das ganze dokumentierten den Fahrspass nehmen würde 😆,) liegt jetzt bei 18,6kwh.

11 kWh im Sommer schaffe ich nicht weil ich einfach gerne mal Gas gebe.

Ich finde den Jahresverbrauch trotzdem sehr gut.

Man muss beim E auto immer den Jahresverbrauch berücksichtigen, weil die Unterschiede deutlicher sind als beim Verbrenner.

Such dir besser ein Kindergartenforum denn du gehörst mit solch dummen Kommentar nicht hierher

Na na na. Wir wollen hier mal freundlich bleiben. Hier darf man mal ein Spass machen und bisher die hier mitmachen verstehen diesen auch. Man muß nicht immer gleicher Meinung sein, aber den Respekt sollten wir beibehalten.

Und jetzt zurück zum Thema.

Schönen Abend noch.