Beiträge von EDrive

Klar, andere Klasse, keine Frage.

Damit ist doch schon alles geklärt.

Natürlich wäre es für den Stellantis Fahrer ein Traum eine funktionierende App zu haben, aber für einige Stellantis Fahrer bleibt es auch ein Traum sich ein BMW zu kaufen. Wenn dann die App noch funktioniert, dann ist doch alles super.

Letztendlich finde ich, man sollte dennoch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Für mich wäre ein direkter Vergleich mit Renault oder Kia.

das ist besagtes standgas gezuckel, womöglich auch nicht mit effektivem zuheizer.

Richtig, aber ein Vergleich auf den Parkplatz. Ist doch klar das es nur mit Standgas läuft. Es setzt sich ja keiner um 6 Uhr morgens in den Wagen und gibt Vollgas damit der Wagen von innen warm wird, um die Scheibe freizuschmelzen. 🤣

Egal, lass uns zurück zum Thema. Wir sind abgedrifftet.

wie gesagt - direkter vergleich auf einem parkplatz nach kühler nacht wäre mal interessant.

Ich habe aktuell fast jeden Morgen den Vergleich, allerdings nicht zu 100 %weil es unterschiedliche Autos sind. Wenn ich morgens mein Firmenwagen Diesel kratze (mit laufendem Motor, weil es mir egal ist 😜) und dazu den Mokka für meine Frau anmache und die Heizung auf die Scheibe schalte, ist der Mokka schneller geschmolzen als ich gekratzt habe.

Winter 18,5 ist schon ein heftiger Unterschied

18,5 ist doch schon ein super Wert im Winter.

Ich bin jetzt genau 1 Jahr unterwegs.

Zu 99 %im Normal Modus ohne B und manchmal im Sportmodus. Immer Klima bzw Heizung an,weil ich mir den Komfort nicht nehmen lasse. Im Winter läuft auch fast täglich die Vorklimatisierung, Lenkradheizung und Sitzheizung auf Stufe 2,wenn meine Frau fährt Stufe 3😜

Der Jahresverbrauch, allerdings nur laut Bordcomputer, (weil mir das ganze dokumentierten den Fahrspass nehmen würde 😆,) liegt jetzt bei 18,6kwh.

11 kWh im Sommer schaffe ich nicht weil ich einfach gerne mal Gas gebe.

Ich finde den Jahresverbrauch trotzdem sehr gut.

Man muss beim E auto immer den Jahresverbrauch berücksichtigen, weil die Unterschiede deutlicher sind als beim Verbrenner.

Such dir besser ein Kindergartenforum denn du gehörst mit solch dummen Kommentar nicht hierher

Na na na. Wir wollen hier mal freundlich bleiben. Hier darf man mal ein Spass machen und bisher die hier mitmachen verstehen diesen auch. Man muß nicht immer gleicher Meinung sein, aber den Respekt sollten wir beibehalten.

Und jetzt zurück zum Thema.

Schönen Abend noch.

Einfach lange auf den Knopf zum Entriegeln drücken, dann fahren die Fenster runter und die Türen sind entriegelt

Ich hatte leider auch schon mal versehentlich alle Fenster geöffnet. Da hatte ich den Schlüssel in der Hosentasche und dabei anscheinend unbemerkt auf den Knopf gedrückt h hatte Glück weil es gerade mal nicht geregnet hatte. Die Funktion finde ich grundsätzlich gut aber für solche Situationen sollte der Schlüssel kurz ein Ton von sich geben. Dann wüsste man, was das Auto so vor der Tür macht :D.

sehe keinen Sinn darin, mich über die App zu ärgern.

Als ich das Auto neu hatte, habe ich mich auch über diese App geärgert. Mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin.Zeitverschwendung. Was bringt es mir PERSöNLICH wenn Fahrten aufgezeichnet werden?Nix. Habe ich vorher auch nie gebraucht. Die Klimatisierung wird einmalig programmiert und gut ist.

Ich sehe schon viele bei der nächsten Probefahrt 🤣mit dem Handy am Steuer und erstmal gucken ob eine App läuft, wenn nicht wird das Auto nicht gekauft. 🙈.