Beiträge von EDrive

Bzw. vor Jahrzehnten war Abgas, Sicherheit, Performance und Sicherheit noch nicht das dollste und ein Diesel damals auch bei 5l/100 km.

Das stimmt. Vor über 20 Jahren hatten wir auch kurz einen alten Golf 2 Diesel. Der schluckte auch weniger als 6 Liter. Rückblickend hätte man sich trotzdem einen besseren Verbrauch gewünscht. Bei den großen Autos hat es ja funktioniert aber bei den kleinen nicht so gut.

Ich bin mit dem Mokka-B zu seinem Verbrauch auch erstaunt gewesen und letztlich sehr zufrieden!

Ich fahre Werte von unter 6 Liter, bzw. 5.x

Also ich fahre geschäftlich einen Seat Tarraco Fr mit unter 6 Liter. In der Stadt bei starkem Verkehr können es schon mal 7.3 sein. Letzen Monat war ich im Süden unterwegs und konnte häufig richtig auf die Tube drücken. Der Bordcomputer hatte dann 8.5 angezeigt. Alles Top für ein Auto dieser Größe.

Aber wenn ich die beiden Autos direkt Vergleiche finde ich, dass der Mokka dann zuviel verbraucht. :/

Also bei mir im Ruhrgebiet dauerhaft 150 ist fast schon schwierig. Trotzdem gebe ich gerne mal vollgas wenn ich nicht gerade vorhabe weit zu fahren. Also im Winter sind bestimmt keine 100km drin bei 150kmh. Bei optimalen Temperaturen vielleicht 130km.

Wer weit kommen will und IMMER schnell fahren möchte, ist mit einem E Auto definitiv falsch beraten.

Meiner wurde mit 11.000 KM und knapp zwei Jahren gebraucht gekauft und ich sehe hier nach einer Vollladung max. 311-315 KM auf der Uhr. D

Also. Wenn ich ein gebrauchtes E Auto kaufen würde, dann nur wenn die Akkuleistung bekannt ist. Wenn ich volllade zeigt er immer noch eine theoretische Reichweite von 335 km an nach 9000 km Laufleistung.

Ich lade aber fast nie über 80%.

Wenn dein Vorgänger den Akku nicht geschont hat, ist es natürlich möglich, dass dieser schon weniger Leistung hat.

Ein Freund von mir hat einen VW E-Up, den er seit 2 Jahren immer bis 100 %lädt und so langsam kriegt er die Quittung dafür.

Eine Arbeitskollegin hat das Spielzeug seit letztem Winter. Nach ein paar Tagen hat sie mit ihren Mann geknobbelt, wer dieses Ding fahren muss. Ohne Heizung bei - 5 Grad ,war kein Spaß. Immer mit Decke und Schneeanzug im Auto sitzen 🤣.Zusätzlich war die Scheibe immer beschlagen also musste auch noch das Fenster dabei auf gemacht werden 😆.

Total bescheuert dieses Teil und die Leute gucken nur weil es total Scheiße aussieht, sorry meine Meinung. 🙈

Der Sohn wollte immer früher aussteigen und zur Schule weiter laufen 😜, das sagt schon alles 🤣.

Das Kabel zum Laden ist am Auto fest verbunden und muss fummelig wieder in den Kasten eingedrückt werden. Sie hat dann immer nur ein Stück rausgeholt und an eine Kabeltrommel angeschlossen.

Für das Geld würde ich mir einen Gebrauchten Smart holen und kriege dafür auch Komfort.

Ich kann deine Euphorie total verstehen. Allerdings hätte ich persönlich kein gutes Gefühl bei so einem Händler zu kaufen. Solche Sachen sollte man vorher wissen.

Mag sein, dass es momentan das günstigste Angebot ist, allerdings heisst es nicht das es gut ist. Ich habe für mein neuen Ultimate e 27000 Euro inklusive Förderung und Rabatt bekommen. 2000 Euro weniger für ein 2 Jahre altes Auto mit reparierten Schaden ist für mich kein Schnäppchen.

Super... was hat sich denn geändert?

Ich hatte Glück. Bei der Rückrufaktion hat mir mein Händler das Update aufgespielt.

Bei den Ärger, den ich hier lese habe ich nämlich gar keine Lust darauf.

Direkte Veränderungen habe ich auch nicht festgestellt 🤔.

Vielleicht muss man aber mehr im Detail nachschauen.