Beiträge von EDrive

    Wir sind jetzt wieder zurück aus Holland.

    Wir sind am Abend los ( 18 Grad) und hatten nur eine kurze Verzögerung von ca 3 Kilometer. Ansonsten bin ich, wenn es erlaubt war immer min. 120 kmh gefahren.

    Start mit 98 %

    Nach 175 km mit 33 % nachgeladen

    Nach genau 18 Minuten ging es mit 68 % weiter.

    Mit 21% nach weiteren 110km angekommen.

    Die Rückfahrt war 10 km kurzer und ich habe 12 %mehr verbraucht.

    Ich bin zwischendurch auch mal etwas schneller als 120kmh zu fahren (max 130),

    allerdings steigt dann der Verbrauch stark an und plötzlich kommt dann doch die Reichweitenangst. 🤣


    Vielleicht hilft es den ein oder anderen der auch selten lange Strecken mit diesem Auto fährt.


    🙋‍♂️

    Mit 50% würde ich auf der Langstrecke noch nicht an den Lader fahren. Das mache ich in der Regel mit etwa 10% oder weniger.


    Darf man fragen welches Tempo du gefahren hast? Bei 49% auf 140km kann das so schnell nicht gewesen sein.

    Da ich ohnehin mindestens 1 x hätte laden müssen, empfand ich es als angenehm bei ca. der Hälfte der Strecke zu laden. Wenn ich eine weitere Strecke gefahren wäre, würde ich natürlich so lang wie möglich damit fahren.


    Ich bin max. 120 kmh gefahren aber bei uns ist ja schon Ferienanfang und dementsprechend war es auch voll. In Holland kommt ja auch nicht schnell voran. Am Ende waren wir 4 Stunden unterwegs inkl 20 Minuten Ladezeit.

    Letztes Jahr haben wir mit dem Benziner knapp 5 Stunden für die gleiche Strecke gebraucht 8oStau ohne Ende

    Wir sind jetzt mit den kleinen nach Holland gefahren. Strecke 295 km. Außentemperatur 28 Grad.

    Mit 100 % gestartet. Nach 140 km bei 51 % nachladen. Nach nicht mal 20 Minuten ging es mit 80% weiter zum Ziel.

    Nach weiteren 155 km sind wir mit 31 % Akku angekommen und eine Restreichweite von 90km.

    Für beide Streckenabschnitte habe ich also genau 49 % verbraucht. Der zweite Abschnitt war länger aber auch deutlich mehr Verkehr und daher langsamer. In Holland kann man ja sowieso nicht rasen.

    Also ich denke so Strecken bis 500 km lassen sich sehr bequem mit dem Mokka e machen. Voraussetzung ist natürlich ein gutes Ladenetz.

    manches wird einfach im rahmen einer inspektion gemacht und nicht extra einberufen. genauso, ob dazu dann ein ersatzfahrzeug gestellt wird, wenn das auto an sich noch fahrbereit ist und man es eben daher im rahmen einer inspektion erst zu einem termin bündelt.

    Ja das kann ich auch verstehen, allerdings wenn beim Systemfehler das Auto nicht an oder aus geht, dann finde ich schon , daß eine vorzeitige Rückrufaktion laufen sollte. Dieser Fehler wird hier schon länger besprochen und Opel ist ja darüber informiert.

    So ein Fehler ist jetzt nicht so tragisch wie Sicherheitsrelevante Sachen, aber irgendwo im Urlaub 400 km entfernt will man auch nicht haben.

    Opel stellt nur Leihwagen wenn die Dauer über 1 Stunde (oder so ähnlich) ist. Bei kleineren Sachen stellt Opel keinen Ersatzwagen. Ist auch verständlich, man kann ja drauf warten.

    Genau das war meine erste Frage, ob ich drauf warten kann. Ich muss den Wagen um 8 Uhr bringen und kann in ab 13 Uhr abholen. Also wird er wahrscheinlich dann so dazwischen gequetscht.

    Gerade mit FOH telefoniert. Bei mir stehen schon 3 Rückrufaktionen an. Wieso ich darüber noch nicht informiert wurde konnte man mir nicht beantworten. Frech finde ich auch, dass mir kein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt wird.

    Ich bin auch total zufrieden. Seitdem die Temperaturen so mild sind, hatten wir die letzten 1000 km einen Schnitt von 15.5 im Normal Modus ohne B mit Klimaanlage wenn nötig und das alles immer nur Kurzstrecke. Seit der Zulassung im November ist der Schnitt somit auf 19 kWh runter. Mal sehen was das gesamte Jahr zeigt.

    Ich habe gerade mal bei Opel auf der Internetseite mein Mokka e mit der VIN auf Rückrufaktionen überprüfen lassen. Bei mir steht auch eine an. Dann werde ich am Dienstag direkt ein Termin machen. Nach fast 6000 km hatte ich noch kein Vorfall, aber den brauche ich auch nicht :wacko: