Oder Elektro ist schon wieder obsolet und vielleicht ist Wasserstoff dann der Renner......
Egal welche Technik noch dazu kommen wird, eins ist sicher, der klassische Verbrenner ist ein Auslaufmodell.
Oder Elektro ist schon wieder obsolet und vielleicht ist Wasserstoff dann der Renner......
Egal welche Technik noch dazu kommen wird, eins ist sicher, der klassische Verbrenner ist ein Auslaufmodell.
Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit. Mal sehen was das alles bewirkt. Aber selbst bei mir persönlich hat es sich schnell gewandelt. Vor nicht all zu langer Zeit konnte ich mir es nicht vorstellen ein E Auto zu kaufen und heute würde ich sogar unsere Familienkutsche gegen ein E Auto tauschen, aber leider gibt es für eine 6 köpfige Familie wenig Auswahl. Ausserdem sind die die Dinger für eine Reise über 1000 km noch nicht geeignet. So ein Auto müsste mindestens 400 km weit kommen bei einer Reisegeschwindihkeit von ca 130 km/h,
dann würde ich es mir überlegen sofern es bezahlbar bleibt.
Ich habe mir jetzt auch ein E Auto als Zweitwagen bestellt, aber ein gesetzliches aus für den Verbrenner finde ich für 2035 für zu früh. Bin jetzt schon gespannt ob es dann wirklich so kommt, oder ob damit nur Druck auf die Hersteller gemacht wird. Aber Hauptsache Europa ist dann lokal grüner und die Emissionen werden auf anderen Kontinenten produziert. Lächerlich
In der Kneipe kostet ein 0,3er Pils meines Wissens ca. 2,80€, was einem Preis von ~9,33€/l entspricht.
😆Aber da ist der Abend dann auch 3 mal schöner 😜... In dem Sinne... Prost.. und einen schönen Abend euch allen
Stückpreis ZK = 27,75€ x 4 = 111€ plus 15,40€
Wow, also ich weiß ja nicht was das für besondere Zündkerzen sind, aber finde diese total überteuert. Ich bin jahrelang Autogas gefahren und dafür wurden extra Zündkerzen eingebaut. Später habe ich diese selber gewechselt und ich habe für 4 Stück insgesamt 40 Euro bezahlt. Das eine Werkstatt auf die Preise was draufhauen ist mir klar aber das 3-fache ist schon heftig,finde ich.
Geht wieder langsam nach oben. Der Elektro Anteil liegt auch bei 288. Immerhin. Hoffentlich bleibt es so.
mein FOH hat sich gerade gemeldet, unser -e ultimate ist zur Produktion geplant,
Wow Glückwunsch. Ich drücke Dir Daumen das jetzt alles nach Plan läuft. Schönes Wochenende
First Come, first build kann ja dort nicht die Devise sein.
Vielleicht früher mal, aber bei den Mangel an Chips und Lieferverzögerungen von Zulieferern, werden wahrscheinlich gerade die Autos zusammengeschraubt, für die auch genug Teile rumliegen .
Was sollen sie denn machen wenn die LED Matrix Lampen nicht zu bekommen sind
Ich meine ja nur, daß es bei Kunden gestrichen wird, die es schon bestellt haben. Wenn man ein Ultimate bestellt hat werden die ja auch eingebaut. Das die Lieferzeit sich dadurch dann noch weiter nach hinten schiebt, ist dann jedem klar.
Wenn die Option bei Neubestellungen nicht mehr verfügbar ist, dann weiß man vorher was man kriegt, aber im Nachhinein nicht liefern ist schon mega ärgerlich, vorallem wenn man schon 8 Monate oder länger auf das Auto wartet.
Hallo ich war heute bei meinem Opelhändler, wollte einen Mokka Ultimate bestellen!
Ne ist klar. Ich glaube nicht das es von Opel kommt, sondern vom Händler. Da will sich jemand bereichern. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas möglich ist. Man bezahlt die Top Ausstattung und bekommt am Ende ein Aufziehauto, oder was?.
Aber es finden sich immer Doofe die das mitmachen.