Anhängerkupplung 40€/Monat zusätzlich. Näääää
Sooo what....
Die spinnen doch die Römer, ääh Chinesen mit schwedischen Wurzeln .
Haste richtig gemacht. 👍
Anhängerkupplung 40€/Monat zusätzlich. Näääää
Sooo what....
Die spinnen doch die Römer, ääh Chinesen mit schwedischen Wurzeln .
Haste richtig gemacht. 👍
Lenkradheizung hingegen ist zu verschmerzen
Ja braucht man bestimmt auch nicht häufig. Ich fand es bei der Probefahrt im Winter trotzdem sehr angenehm. Hätte ich jetzt aber nicht extra bezahlt,wenn es nicht schon an Board wäre. Beim E Auto werde ich ohnehin die Vorklimatisierung nutzen (so die Theorie )
Der Mensch braucht vieles nicht...
das stimmt. Aber ich meine ich bin nicht bereit gewesen für etwas zu zahlen was ich nie nutze und ich denke das es von vielen nicht genutzt wird. Aber was ich persönlich schade finde, daß eine elektrische Heckklappe fehlt in Kombination mit Fusssensor. Anfangs habe ich es belächelt aber mittlerweile will es beim einkaufen nicht vermissen.
Als Zweitwagen ist es aber dann auch egal.
kein Park&Go Premium
Braucht kein Mensch der alleine einparken kann. Ich habe es auch nicht mitbestellt weil wir in unseren Familienauto haben und wirklich noch nie benutzt haben. Es funktioniert super,aber benutzt haben wir es nur zum testen.
Auf die Lenkradheizung freue ich mich aber schon.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, auch wenn es diesmal kein Mokka ist. ☺️
Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit und eine gute, knitterfreie Fahrt. Bis zum nächsten Mal.
Also eigentlich war die ursprüngliche Auslieferung für Februar vorgesehen, dann hieß es Ende Mai und jetzt Ende Juni. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Oh dann ist die Verzögerung doch ganz schön lang. Die Hoffnung mein Auto noch dieses Jahr zu bekommen schwindet immer mehr
Wünsche dir viel Glück. Wenn das bis zur 25 KW klappt dann ist die Verzögerung noch nicht ganz so schlimm wie bei anderen hier.
Google hatte ein Rollout für das Update angekündigt. Das soll dann erst in den nächsten Monaten! verteilt werden. Bis es für alle verfügbar ist, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Ich habe mir da mal kurz für mich hochgerechnet. Für den Mokka e habe ich all incl. Angebote gefunden die bei 450 Euro im Monat lagen.
Für mein Mokka e Ultimate zahle ich nach Förderung 27000 Euro. Versicherung 300 VK /150 TK bin ich bei 310 Euro im Jahr.
Wartungskosten sind beim E Auto bekanntlich nicht so hoch aber für meine Benziner zahle ich im Schnitt 250 bis 300 Euro. Bei Allwetterreifen brauche ich bei meiner Laufleistung alle 5 Jahre neue Gummis.
Auf 5 Jahre hochgerechnet sind das Kosten für das Auto inklusive Versicherung und Wartung plus Reifen von ca. 30500 Euro.
Wenn ich den Mokka e miete zahle ich für den gleichen Zeitraum 27000 Euro.
Also ich glaube mieten ist immer noch viel teurer.
Auch wenn die Technologie sich rasant weiterentwickelt, glaube ich schon, dass der ein Mokka e in 5 Jahren deutlich mehr Wert sein wird als nur 3500 Euro.
Bisher hatte ich bei meinen Neuwagen einen Wertverlust von ca. 2000 Euro pro Jahr. Ich erhoffe mir also noch mindestens 15000 Euro nach 5 Jahren.
Ist jetzt alles Theorie und vielleicht ist das mieten für andere lukrativer aber das weißt man erst im nachhinein.
marktwirtschaftliche Anreiz ist da
Bei mir auch sowieso. Kostenlos laden im Betrieb. Das sind knapp 2000 Euro Sprit im Jahr Ersparnis. Die Berechnung war noch mit 1,80 Euro pro Liter.