Okay das sind zu viele Voraussetzungen für mich . Aber schön das es das gibt.
Beiträge von EDrive
-
-
164 Mokka-e - da merkt man wie es deutlich zurückgeht. Krass.
Liegt aber an der gesamten Lage. Ich habe mir mal die anderen Hersteller angeschaut und da sieht es genauso aus. Klar gibt es auch welche die mehr verbuchen aber insgesamt sieht es schlecht aus.
-
Es würde definitiv Druck aus der ganzen Warterei nehmen, wenn es weiterhin in ähnlicher, oder sogar erhöhter Form einen Bonus vom Staat gibt
Aber wahrscheinlich heißt es am Ende, daß die neue Prämie für alle Bestellungen ab. 1.??.2022 gilt und der Rest schaut in die Röhre, wer schon vorher bestellt hat. Aber egal. Wenn die schon so weit überlegen dann sieht es vielleicht doch gut aus, dass wir die 6000 Euro definitiv kriegen.
-
billiger wird's nicht
Ja das stimmt. Ich dachte jetzt eher für alle die zittern ob das Auto noch dieses Jahr kommt wegen der vollen Prämie. Sollte die Prämie z.B.im Januar noch größer ausfallen würde das lange Warten wenigstens belohnt werden. Aber ich glaube solche Aussagen erst wenn es in Stein gemeißelt ist.
-
Ja habe ich auch schon gelesen. Am Ende werden wir alle mit der Anmeldung bis 2023 warten weil es mehr Geld gibt .Aber mal abwarten, labern können die alle viel.
-
Wofür PA genau steht weiß ich auch nicht. Aber wenn man sich registriert hat kann man mit der PA Nummer angeblich erkennen ob das Auto gebaut wurde. Wenn die PA Nummer sich in die FIN umwandelt ist das Auto gebaut und dann dürfte es nicht mehr sehr lange dauern.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
-
aber der Umwelt hilft das doch in keiner Weise.
Nein die THG Quote ist nur dafür da, damit sich die die grossen Unternehmen schon grün waschen können und weniger auf eigene Effizienz achten müssen.
Ich werde meine Quote natürlich auch verkaufen, denn ich habe mir ein E Auto bestellt, weil es mir riesen Spaß gemacht hat damit zu fahren und weil der Strom jedenfalls noch billiger ist und ich im Betrieb kostenlos laden kann. Wenn die Politik so ein Quatsch zu lässt dann mache ich da mit.
Ich schätze das ganze sollte nur noch mehr Anreize schaffen sich ein E Auto zu kaufen. War für mich nicht entscheidend aber nehme ich gerne mit.
-
Richtig nur wenn der der Strom aus erneuerbaren Energien kommt, dann entstehen im Vergleich kaum Emissionen.
Ich freue mich natürlich auch das ich jetzt erst mal keine Steuern zahlen muss, aber eigentlich ist das Sparen an falscher Stelle, denn irgendwann fehlt das Geld ohnehin und am Ende zahlen wir alle drauf. Für meinen 1.2 L Benziner zahle ich 60 Euro. Ist jetzt keine Summe die mich arm macht und auch kein Kauffgrund für ein E Auto.
-
Werde mal zum (unverbindlich) genannten Liefertermin am 20.5. meinen FOH "nerven
Hast du mal bei Myopel geschaut mit der PA Nummer. 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin müsste sich doch auch was ändern, oder?
-
Elektro sogar nur 1/4 (164).
Ich sehe das jetzt optimistischer. 459 waren es in März. 164 sind somit noch nicht mal ein drittel . Irgendwie muss man sich ja dir Situation schön reden, oder?