Beiträge von EDrive

Ich finde das grün auch ganz cool, aber ich fahre meine Autos relativ lange und ich weiß nicht ob mich das nicht in 2 Jahren schon wieder stören würde. Mit dem grau bin ich zwar nicht so hipp aber auf der sicheren Seite, dass ich es auch noch in 8 Jahren gut finde und das man es vielleicht besser verkauft. Hätte ich geleast wäre ich bestimmt etwas mutiger gewesen.

Ja schade das es gemacht wird. Die Farbe wird ja ohnehin an anderen Teilen des Wagens verwendet deshalb finde ich es komisch. Aber wahrscheinlich ist es so für die Produktion billiger alles direkt in schwarz zu pinseln.

Ich finde ohnehin die Farbpalette etwas mager und mir persönlich fehlen auch solche modernen Grautöne, wie sie z.B. VW und Audi anbieten. Würde den Mokka bestimmt auch gut stehen.

Am praktischsten ist denn (wohl) Silber ;)

Ja ich habe ihn mir auch in quarz Silber oder grau bestellt. Unsere Familienkutsche hat eine ähnliche Farbe und ich staune jedes Mal wie sauber dieses Auto wirkt auch wenn es schon ziemlich dreckig ist. Ist gerade im Winter sehr praktisch.

Die Haube habe ich grau gewählt, weil mich das dann bestimmt stören würde wenn die Haube schneller dreckig aussieht als der Rest. Das Dach bleibt aber trotzdem schwarz, sehe ich ja nicht so genau :D. Mich hat es gestört das der Spoiler immer schwarz bleibt, egal welche Farbe man wählt, deshalb die Wahl zum schwarzen Dach, damit es harmonischer Aussieht.

Der VK meinte zum Thema „ganz grün“ das er sehr viele positive Reaktionen der Kundschaft zur Farbwahl bekommen hat….und uns gefällts :thumbup:

Glückwunsch zum Auto. Farbwahl bleibt halt Geschmackssache, egal was andere davon halten und das ist auch gut so sonst würden alle den gleichen fahren.

Mit persönlich gefällt er auch in weiß mit schwarzer Haube und schwarzem Dach. Aber ich habe keine Lust und Zeit das Auto jede Woche zu waschen, denn weiß und schwarz sieht nur gut aus so lange sie super sauber sind.

Wenn wir uns entschieden, dann hat der Wagen einen Listenpreis von über 50tsdn Euro, geht dann aber mit über 18% gut nach unten.

Wow. Über 40000 Euro für ein Sportage. Das ist mittlerweile ein stolzer Preis. Ich hatte mir 2012 ein bestellt in der Topausstattung mit Allrad. Es fehlte nur noch Leder. An den Listenpreis kann ich mich nicht mehr Erinnern aber der Endpreis war 25000 Euro. Über 60 % Preisanstieg in 10 Jahren. Anscheinend kann sich es Kia mittlerweile erlauben diese Preise mitzugehen. Ich finde den aktuellen Sportage aber auch sehr schick.

Ich bin auch noch privat nie Diesel gefahren aber ich finde den Verbrauch viel zu hoch. Als Familienauto haben wir ein Citroen Grand C4 picasso 1.2 L mit ca 130 PS. Als der Sprit so extrem teuer wurde bin ich den neulich mit 5.2 Liter gefahren.

Ca 400 km mit max. 100 kmh.

In der Stadt komme ich auf höchsten 8 Liter,vollbeladen mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern.