Auch wenn sich dadurch das Problem nicht lösen lässt, will ich nur mal kurz von meinen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen berichten. Ich habe seit einiger Zeit einen Tiguan als Firmenwagen und dieser reagiert genauso schlecht bzw bei nicht vorhandener Markierung. Zur Zeit ist er in der Werkstatt und als Leihwagen habe ich den T-cross. Regiert genauso wie der Tiguan, allerdings nervt er noch mehr, weil das Gegenlenken sehr stark ist. Bei meinen Mokka finde ich das Eingreifen dagegen noch sehr bescheiden.
Beiträge von EDrive
-
-
nochmal AUTOBAHN
Du hast recht ich habe meine Ruhe
-
Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen alten verkrüpelten Autos, ist doch klar..
Wenn ich von meinen alten spreche, dann war es kein verkrüpeltes Auto. Aber selbst unser 5 Jahre alte Familienkutsche, die auf der Autobahn mit 6 Liter fährt, schafft es in der Stadt nicht unter 9.
Ich habe beim Kauf nur mein Streckenprofil verglichen, denn nur das macht Sinn. Und das ist nun mal 95% Stadt und Kurzstrecke.
Also ich zahle 30 Cent für die KWh über Nachtstrom. Die 8 Euro sind bei mir der bisher schlechteste Wert den ich inklusive Ladeverlust ausgerechnet habe. Bei milden Temperaturen sollten dann sogar 6 Euro möglich sein. Aber abwarten.
Als ich den Mokka bestellt habe, lag der Preis für die kWh sogar nur bei 16 Cent, wie gesagt alles nur über Nachtstrom.
-
Benzin selbst wenn du nur 20kwh verbrauchst
Ich bin mit meinem alten Benziner nicht unter 10 Liter gekommen, Stadtverkehr, Kurzstrecke.
Mit 20 kw (ca 8 Euro momentan) ist es dann noch deutlich günstiger als mindestens 17 Euro Sprit.
Mein Bekannter hat jetzt aber mit seinen alten Diesel gerechnet, der bei 6 Liter lag, da sind dann die 30 kw mega ärgerlich.
-
Ich habe vorhin mit einem Bekannten gesprochen, der seit November einen Volvo mit 78 kw Akku fährt. Bis heute hat er nur einmal die 300 km damit geknackt.Meisten aber fuhr er auch nur um die 250 km. Sein aktueller Verbrauch liegt bei knapp 30 kWh.
Ihm war klar, dass im Winter der Verbrauch hoch ist aber hier war er auch etwas überrascht. Denn mit 30kw fährt er bei den Strompreisen nicht mehr günstiger.
-
die anderen siehst ja auch, alle unter 20 kWh.
Ich habe bei optimalen Wetter noch keine Erfahrung, aber ich denke bei meinem Streckenprofil ( mindestens 95 %Stadtverkehr), werde ich auch an die 300 rankommen.
Zuvor bei Minus Graden habe ich zwischen 21 und 22 kWh gebraucht.
Jetzt bei Plus 10 Grad komme ich auf knapp über 16 kWh. Alles im Normal Modus ohne B. Ich denke auf 14kwh könnte man kommen.
Aber alle Vergleiche sind ohnehin schwierig, weil jeder ein anderes Streckenprofil hat. Ich bin jedenfalls zufrieden, weil es für mich ein reines Stadtauto ist.
-
Trotzdem, der Motor läuft weiter.
Könnte es auch tatsächlich mit dem Gasumbau zu tun haben. Das Steuergerät von der Gasanlage braucht ja auch bestimmte Parameter damit der Gasbetrieb läuft, z. B. Motortemperatur.
Möglicherweise verhindert dieser den Motor auszuschalten. Im übrigen würde ich ohnehin das Start Stop System deaktivieren wenn ich auf Gas fahren würde. Schließlich startet der Motor immer mit Benzin. Die paar Tropfen Benzin sind bestimmt mehr Wert als den Motor ein paar Sekunden auf Gas weiter laufen zu lassen.
-
Mit dem Auto selbst bin ich super zufrieden! Fährt sich einfach klasse, hat bislang noch keinerlei Mucken gemacht und sieht schick aus.
Da schließe ich mich voll an und beim Händler kann man einfach Pech haben. Zumal diese Opel Händler sich jetzt auch mit neuen Problemen auch von Stellantis beschäftigen müssen.
Ich bin zwar auch mega zufrieden mit dem Mokka e, aber eine gewisse Sepsis fährt auch mit. Mein Citroën hat in 5, 5 Jahren nach 53000km häufiger die Werkstatt gesehen als alle meine ehemaligen Autos zusammen. Nächsten Monat kommt der endlich weg mit defekten Aussenspiegel und Fensterhebern. Ich bin es leid, da weiter Geld reinzustecken.
-
Aber ja, genau der Händler hatte die Anzeige in der WAZ ... ...
Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich nicht auf diesen reingefallen bin. Erzählte mir, er könnte nicht weiter runter mit dem Preis, sonst könnte er ihn gleich verschenken und jetzt schreiben die was vom Einkaufsvorteile. Ja, die hat ER bestimmt, aber nicht der Kunde.
-
Händler fängt mit B an und ist 8x im Ruhrgebiet
Ist es verboten den Namen zu nennen? Der freut sich doch wenn du Werbung verbreitest. Mir fällt spontan nur Borgmann an. Der wollte damals 3000€ mehr von mir haben, als ich letztendlich bezahlt habe.