Beiträge von EDrive

Die Fehlermeldung bekomme ich auch aufs Display

Bei mir kommt das gleiche. Da die Spracheingabe bei Autos meistens nicht gut funktioniert, habe ich es zuvor noch nicht ausprobiert . Heute Abend kam aber genau der gleiche Fehler.

Die Zieleingabe habe ich bisher mit der App gesteuert. Ist schnell eingetippt und wurde in ein paar Sekunden auf das Navi übertragen.

Topografie spielt da natürlich auch eine Große Rolle. Ich hatte heute eine Strecke von knapp 20 km und einen Verbrauch von gerade mal 8 kWh/100, da die Strecke fast nur Gefälle hatte.

:D blöd nur das man irgendwann wieder hoch muss 8o

Aber so ist es wirklich. Auf den Weg zur Arbeit sind die letzten 2 km nur "Berg auf". Bis zu diesem Punkt lande ich bei ca 17 KW, danach klettert der Verbrauch immer auf mindestens 20 KW. Das Gefälle beim Rückweg reicht aber nicht aus, um den Mehrverbrauch zu kompensieren, weil auf den Stück viel Verkehr mit einigen Ampeln ist, also quasi nur" rollen" lassen geht nicht.

Hallo erst mal,
    hab irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist die Sitzheizung zum Vorwärmen des Innenraumes einzuschalten, wenn der Kleine an der Wallbox hängt.
    Deshalb wohl die Möglichkeit, dass sie eingeschaltet bleiben kann.

Die Sitzheizung ist nur angeschaltet wenn der Wagen an ist. Wenn er an der Wallbox hängt ist das Auto aus,also auch keine Sitzheizung an. Zum vorwärmen reicht diese Wärme definitiv nicht aus.

Ich finde die Memory-Funktion grundsätzlich super

Ich glaube noch nicht mal das es eine gewollte Funktion ist, :D dass die Heizung anbleibt. Bei Stellantis wahrscheinlich nur Zufall, der den einen gefällt und den anderen nicht. Ich bräuchte es nicht, gerade weil der nicht besetzte Beifahrer eben weiter an bleibt.

Eine Memory Funktion wäre eher beim Fahrmodus oder "B" Modus sinnvoll gewesen, aber wahrscheinlich auch nur Zufall, daß es keine hat 8o.

Im übrigen kann ich euch raten die Heizung nicht auf Stufe 3 zu laufen. Bei meiner Frau wurde in 5 Jahren zwei mal die Heizung repariert, auch Stellantis :cursing:,

da sie gerne mal diese auf 3 stehen hatte

lassen wir sie aktuell nicht mehr heißlaufen.

Ich muss echt lachen, wenn ich so manche Sachen lese. Aber ich finde es gut wenn es Leute gibt die in einen 1.2l Mokka Super Plus oder noch besser Super Ultimate von Aral tanken, wahrscheinlich auch noch zur Rusho hour, weil teurer muss besser sein.

Schließlich kommen dadurch auch mehr Steuergelder zustande , womit jetzt meine Umweltprämie von 6000 Euro gezahlt werden kann. Also vielen Dank dafür.

Ich habe auch bei Instadrive beantragt. Zu dem Zeitpunkt haben die mit 475 Euro geworben. Weil die Quote sinkt habe ich direkt für 2023 beantragt. Allerdings ist das erst ein Monat her und natürlich ist noch nix ausgezahlt. Ich glaube bei Instadrive gibt es auch "nur" noch maximal 425 Euro.

Das die Quote eigentlich totaler Quatsch ist und nur ein Grün waschen für Unternehmen ist, die wenig selber dafür tun, dass ist jedem klar.

So ist die Politik...

Wer das Geld nicht braucht sollte es trotzdem beantragen und dann spenden.Bei Instadrive kann man auch direkt ein Teil oder die volle Summe spenden.