Beiträge von kniesocke75

    Das Problem mit dem fehlenden akustischen Signal hatte ich auch - es war nach dem Update nur der Ton lautlos gestellt.


    Lösung: Rückwärtsgang einlegen, warten bis das Display die Rückfahrkamera anzeigt. Danach oben rechts auf das Laufsprechersymbol drücken und die Lautstärke wieder nach eigenem Belieben einstellen!


    Versuchs mal, sollte danach wieder klappen 😁

    Vielen Dank, die Lösung kann manchmal so einfach sein.

    Die Optik vom Auto ist Klasse. Er fährt super und macht erstmal einen soliden Eindruck.

    Ja das Große Display….. was soll ich dazu sagen? Am besten nichts, aber ich muss :wacko: Wie schon erwähnt wurde, das halbe Display mit sinnfreien Anzeigen zu belegen, damit man die Oberfläche nicht anpassen muss, ist mehr als peinlich und meilenweit von Innovation entfernt. Das können die meisten erheblich besser und beim neuen Astra klappt es ja auch.

    Laden ist leider auch ein Trauerspiel. Ich wähle die Ladezeit an meiner Wallbox und nicht am Auto, da diese die deutlich bessere und erreichbarere App hat. Leider möchte das Auto es nicht wenn die Box dann Stunden später sagt, jetzt laden. Da hat der Mokka alles weggeschaltet und reagiert nicht mehr auf die Wallbox.

    Ja der Klavierlack ist echt unpraktisch an der Mittelkonsole und als letztes verstehe ich nicht, warum bei einer Ultimate Ausstattung der doppelte Ladeboden nicht dabei ist, obwohl ja die Halter verbaut sind. Aber so generiert man Geld.

    Es ist aber echt einiges das nicht mehr funktioniert. Navi Anzeige im Fahrerdisplay, bei der Energieanzeige verschwinden beim rekuperieren die Vorderräder und die blauen Balken sind auch auch weg, PDC nur noch optische Anzeige, keine Akustik mehr.

    was ist es denn dann? Es kann nur Unvermögen oder Unwilligkeit sein. Auch in anderen Bereichen pennt Opel leider zurzeit. Häng mal das Auto an eine Wallbox und versuche das Auto mal nach ein paar Stunden zeitgesteuert über die Wallbox zu laden. Geht nicht, das Auto schaltet sich weg

    und eben weil das schon seit geraumer zeit bekannt ist - die Frage: Blindkauf ?!

    Gerne nochmal, das hat genau was mit Blindkauf zu tun? Ich kaufe mir ein Fahrzeug weil es mir gefällt. Da können aber trotzdem Sachen stören wie d in diesem Fall das sinnlose Display

    Gerne nochmal erklärt, ich will keinen Tesla! Ich finde die vorhandenen haptischen Bedienungen wirklich sinnvoll, die Nutzung des Displays ist und bleibt für mich absoluter Schwachsinn. Letztlich ist die Anzeige der Hauptnutzung (Navi, Radio,…) kleiner als bei unserem Grandland. Das ist was mich stört und es geht j auch anders wie man beim neuen Astra sieht. Da wurde nur um Geld zu sparen, die vorhandene Oberfläche auf das große Display gespiegelt ohne die Oberfläche anzupassen. Das ist keine Innovation oder Fortschritt. Dann können sie sich solche Displays sparen

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dumme Antworten kann ich mir alleine geben! Natürlich habe ich das gesehen bei der Probefahrt, deswegen kann ich es doch trotzdem Schrott finden was Opel da fabriziert! Hat ja nichts mit dem Auto an sich zu tun, das kaufe ich nach Fahrgefühl. Aber von Innovationen wie Opel gerne wirbt, sind sie halt meilenweit entfernt.

    Das heißt für mich aber, das mal wieder aus Kostengründen eine Klappe gespart wurde. Bei keinem Fahrzeug was ich meinem Leben hatte ist das so gelöst. Und auch bei allen aktuellen (Grandland X und Astra K ST) ist das nicht so.

    Danke für die Antworten. Na da haben sie sich ja einen Blödsinn ausgedacht. Riesen Display aber anpassen der Anzeigen spart sich Opel. Man man, und so will man Kunden gewinnen?