Mein Wunsch is raus
Beiträge von LighthouseMokka
-
-
Heute habe ich mich mal ganz tiefenentspannt in meinen Arona gesetzt und bin einige Kilometer gefahren . Das Anfahren an den Ampeln ging ganz easy, kein ruckeln oder stottern, die Automatik schaltet butterweich . Wahrscheinlich war am 1. Tag meine Aufgeregtheit schuld, dass es nicht so rund lief . Jetzt müssen wir unbedingt mal auf die Autobahn........
Die Windabweiser sind nun auch dran und auch die Kofferraumwanne passt perfekt
-
Und an jeder Ampel ziehen alle andern meinem locker weg. Ich glaube nicht das die das Gaspedal so viel weiter durchdrücken
Na warte mal ab, bis ich in den Sport - Modus umschalte, dann lass ich an der Ampel alle hinter mir
-
Ja, ein Bericht wie er sich schlägt wäre schön.
Mich interessiert besonders das DSG.
Ist es komfortabel?
Kann mach weich anfahren?
Wie sind die Schaltvorgänge?
Reinhold, die Schaltvorgänge sind m. E. kurz und weich anfahren, na ja da muss ich noch üben . Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Reifen durchdrehen, ich gebe da noch zu viel Gas. Ich hab das Gefühl, dass mein MoX lahmer war
Aber das wird schon noch, bin ja noch nicht viel gefahren und mehr als 60 war noch nicht drin hier in München
Übrigens, nach dem Öl hab ich nachgeschaut und hab sogar noch ein Liter Öl geschenkt bekommen, falls mal was fehlen sollte
-
Also Andrea, Geschmack und Vorraussicht hast Du ja! Wie du es wieder geschafft hast, ein Auto (Hersteller) zu finden was genau vom Farbton zu deiner Jacke paßt!
weißt du Markus, ich bin mit meiner Jacke in die umliegenden Autohäuser gefahren und hab gesagt, ich brauche das passende Auto dazu . Beim Seat bin ich fündig geworden . Nein im Ernst, da ich ja nur blaue Kleidung habe, fällt es nicht schwer, ein blaues Auto zu finden .
Aber Markus, du wirst auch noch dein Auto in der richtigen Farbe finden .
Hier mal ein paar Bilder vom Cockpit
IMG_20230415_100045_resized_20230415_071044213.jpgIMG_20230415_095958_resized_20230415_071043952.jpg
IMG_20230415_095951_resized_20230415_071043324.jpg
Mit den ganzen Funktionen und Einstellungen bin ich noch am üben
-
Du hattest ja den 1,4T152. Was hat der Seat für einen Motor? ist das der 110kW?
Es ist der gleiche Motor wie in deinem Test Video
Hab das Auto erst seit gestern Abend und bin noch nicht viel gefahren.
Und ich soll die ersten 1000 km den Motor und das Getriebe vorsichtig einfahren, kein Vollgas, nicht den Sportmodus einstellen und kein Bleifuss beim Anfahren . Also mach ich ich das .
-
Heute am späten Nachmittag war es endlich so weit, ich konnte mein neues, blaues Schmuckstück nach Hause holen. Es war zwar nur eine Fahrt von 9 Km, aber ich habe mich auf dem Fahrersitz sehr wohl gefühlt . Das Fahren hat mega Spaß gemacht .
Jetzt erst ma die ganzen Funktionen ausprobieren , das neue Infotainment kennen lernen, schaun ma mal, ob das so klappt .
Morgen werde ich noch Bilder von innen machen .
Die Hauptsache aber, die Farbe passt, sowohl die TÜV-Plakette als auch die Kleidung
IMG-20230414-WA0018.jpgIMG-20230414-WA0020.jpgIMG_20230414_170101_resized_20230414_062235214.jpgIMG_20230414_165959_resized_20230414_062233910.jpg
-
Guck bei Übergabe auch nach dem Ölstand.
Bekannter von mir musste schon nach den ersten 12.000km 1 Liter Öl nachkippen.
Danke Reinhold für den Tipp, ich werde morgen gleich mal die Motorhaube öffnen und nachschauen
-
Ich hab das neue Auto zwar noch nicht, aber Arbeit für meinen Sohn bestellt
Windabweiser und blauen Bremssattellack
Windabweiser.jpgBlauer Lack.jpg
Jetzt fehlt nur noch der Blaue
-
Aber Du bekommst einen Spanier ins Haus und Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben
L.g.Uwe
Na wenigstens bleibt die Nationalität die selbe . Hoffentlich wird er auch so feurig wie die Bohne