Beiträge von Marquelele

    Es Funktioniert ohne Probleme und alles über das originale Display. Aber ja es ist ein Drittanbieter und damit dieser so funktioniert wie ich es wollte musste ich nach dem Einbau noch mehrmals zur Werkstatt. Nochmal würde ich mir den Stress nicht antun außer diese ist direkt nebenan. Jetzt wo es läuft ist aber alles super.


    Wäre cool wenn Opel das anbietet aber glaub ich nicht dran

    Es gibt einfach Displays die man auf das Modul von Opel dann raufsetzt. Und dies soll in Zukunft kommen. Für den A gab es auch genug Möglichkeiten ? Die negative Einstellung find ich eher unangebracht :D lass die Leute halt in ihr Auto einbauen was sie wollen und wenn es später eine Option von Hersteller xy sein soll kann es dir doch egal sein ob oder wie Namenhaft die Firma sein wird? Die Nachfrage ist da und für die Nachfrage wird schon irgendwann was kommen. Holy schlecht geschlafen ?

    Also laut Aussagen der HiFi Werkstätten wird da was kommen. Zeitlich ist nur noch nichts genaues bekannt. Die Aussage habe ich von mehreren Läden bekomme, welche mit ihren Lieferanten gesprochen haben und sich informiert haben. Wie das ganze dann aussehen wird kann ich aber nicht sagen.


    Ob man es sich holen sollte oder nicht, kann ich aber auch schlecht beurteilen. Ich denke jeder muss selber wissen, wie wichtig einem sowas ist und wieviel man dafür letztendlich ausgeben möchte. Rein vom "Ärger" den ich damit hatte, da der Betrieb selbst nicht wusste wie was geht, würde ich sagen eher warten. Aber hier kann es halt ne ganze Zeit dauern bis Pioneer oder jemand anderes was geeignetes rausbringt. Von einigen Opel Werkstätten hatte ich auch die Information das nachträglich Opel selber einer Umrüstung oder ein Upgrade zugestimmt haben. In meinem Fall wurde dies aber von Opel abgelehnt. Inwiefern die Händler dann eventuell quatsch erzählt haben kann ich nicht beurteilen. Ich selber bin mit der Lösung aktuell total zufrieden. Ich drück den Knopf und habe mein Carplay Wireless ohne Probleme. Finde den Preis für die Lösung nur total übertrieben.

    Also auf meiner Rechnung steht nur APPplay ob da noch eine NAVconennct box ist weiß ich nicht. Hab den Namen der Firma auch nur gewusst, da für das APPplay Modul eine Bedienungsanleitung noch mitgegeben wurde. Wo genau jetzt allerdings was verbaut ist kann ich nicht sagen. Der Taster ist unten an der USB Buchse wo auch die zweite USB Buchse verbaut wurde. Wieviel Kabelsalat das nun im Endeffekt war oder ist kann ich nur nicht sagen.


    Preislich fand ich es auch enorm hoch.. Hier kriegt man ja schon gute Nachrüstradios im Normalfall..welche dann auch alles können.


    Ausgereift ist das ganze allerdings auch nicht. Es ist für jemanden der nicht auf Applecarplay verzichten möchte auf jedenfall eine Überbrückungsmöglichkeit aber sobald ein vernüftiges Nachrüstradio vorhanden wäre, würde ich dieses austauschen lassen.

    ich habe mich nicht wieder an die Firma gewandt. Gesagt wurde ja das sie sich erkundigen ob es doch möglich ist Wireless Carplay zu nutzen. Hier sollte ich mich bitte eine Woche gedulden. Einen Tag später hatte ich mir selber die Anleitung angeschaut und saß 5 Minuten im Auto und siehe da... Wireless Carplay lief sofort ohne Probleme. Hab ich leider kein Verständnis für das ich als "Leihe" dies nach 5 Minuten hinbekomme und eine Firma dafür beinahe 3 Tage berechnet weil sie dieses nicht hinbekommen. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein Zauberhändchen :D Mir wurden 2 Tage berechnet da Sie von sich aus meinten der dritte Tag ist deren verschulden somit ist alles schick für mich. Allerdings hätte und habe ich den vollen Preis gezahlt (in deren Wissen, das Wireless Carplay nicht funktioniert) Das fand ich etwas schade, da ich von vorne rein klar gemacht habe, wie wichtig mir die Wireless Variante ist. Aber gut sie meinten ja sie erkundigen sich nochmal.. Daher drück ich da mal ein Auge zu denke ich. Habe es auf jedenfall alleine hinbekommen und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Sound oder der Verbindung.

    Der Zigarettenanzünder hat damit nichts zu tun. Hier ist nur ein ladekabel für meine Freundin angeschlossen. Aber ansonsten glaube ich ist es so ähnlich. Hinter der Blende ist das App Play Modul verbaut von der Firma Navinc.nl. Dieses ist einmal ans Display angeschlossen und per usb an die Originale usb Schnittstelle vom Mokka damit der Mokka den sound von dem Modul abspielen kann.

    Also die untere buxe ist nur für Apple CarPlay via Kabel da oder als Ladebuxe. Wenn man Musik per usb hören möchte, müsste man den rechten usb herausziehen und diese buxe nutzen. Die rechte buxe ist dafür, das der Ton von den Apple CarPlay Modul via usb an den Mokka gegeben wird. Also auch bei meiner aktuellen Wireless Lösung verbindet sich mein Handy per wlan mit dem Adapter und dieser ist dann wie auf dem Bild zu sehen per usb an die usb buxe verbunden um den ton von Spotify oder dem navi zu hören.