Also laut Aussagen der HiFi Werkstätten wird da was kommen. Zeitlich ist nur noch nichts genaues bekannt. Die Aussage habe ich von mehreren Läden bekomme, welche mit ihren Lieferanten gesprochen haben und sich informiert haben. Wie das ganze dann aussehen wird kann ich aber nicht sagen.
Ob man es sich holen sollte oder nicht, kann ich aber auch schlecht beurteilen. Ich denke jeder muss selber wissen, wie wichtig einem sowas ist und wieviel man dafür letztendlich ausgeben möchte. Rein vom "Ärger" den ich damit hatte, da der Betrieb selbst nicht wusste wie was geht, würde ich sagen eher warten. Aber hier kann es halt ne ganze Zeit dauern bis Pioneer oder jemand anderes was geeignetes rausbringt. Von einigen Opel Werkstätten hatte ich auch die Information das nachträglich Opel selber einer Umrüstung oder ein Upgrade zugestimmt haben. In meinem Fall wurde dies aber von Opel abgelehnt. Inwiefern die Händler dann eventuell quatsch erzählt haben kann ich nicht beurteilen. Ich selber bin mit der Lösung aktuell total zufrieden. Ich drück den Knopf und habe mein Carplay Wireless ohne Probleme. Finde den Preis für die Lösung nur total übertrieben.